Ultra 80 tuning

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon opazuendapp » Mittwoch 14. November 2012, 17:05

Der Auspuff sieht aus wie der von Otto! :?: :?:
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Mittwoch 14. November 2012, 19:04

Von Pieter fur Raymond,aber Otto kenne ich nicht :smile:
Der auspuff ist berechnet auf 10500 rpm,das ist ein bisschen zuviel.
Er ist auf jedenfall nicht laut mit der riesige jolly moto dampfer.
Der auslasstiming soll jetzt von 180gr auf 186 gr gemacht werden,ein 24'er dellorto muss drauf,und der kopf soll angepast werden.
Der original squis hat ein verlauf 0.75/0.90,das soll 0,75 werden.
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Primasuper » Sonntag 25. November 2012, 10:33

Hallo zusammen,

das sieht ja richtig gut aus.


Viele Grüße von Mike
Primasuper
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 11. November 2009, 20:14
Wohnort: Heilbronn


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Dienstag 1. Januar 2013, 20:45

Der verdichtung ist jetzt 11,8:1,das war original 9,3:1 .
Der squis is jetzt 0.75
Ein 24'er vergaser kan jetzt verbaut werden.
Ein mikuni tm 24 und vm 24 hab ich noch liegen.
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Donnerstag 24. Januar 2013, 21:37

Der motor lauft jetzt wie ein 50'er.
Der mikuni tm24 flachschieber passt sehr gut,und war recht leicht ab zu stimmen mit der original luftfilter.
Er hat jetzt 13nm drehmoment.
Ich werde noch ein 13 zahn ritzel verbauen.
Mit 10500 rpm bekommt man ihn ohne probleme auf 100 kmh,und mehr.
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Mittwoch 6. Februar 2013, 20:44

Ich habe jetzt schon der dritte motoplat in der chopper.
Das reicht mir,ich werde eine andere zundung anpassen lassen.
Ich habe eine mvt millenium zundung gekauft von ein minarelli liegend,der ist auch rechtsdrehend.
Der cdi ist ein tuning cdi.
Der powerdynamo zundung finde ich zu teuer,und das polrad muss auch nog bearbeitet werden,sonst passt es nicht.
Wieviel watt der mvt ist weiss ich nicht,wird aber mehr als ein kokusan sein.
Bild
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Mittwoch 6. Februar 2013, 21:24

Bei 6000 rpm lieferd der mvt nur 60 watt....
Das wird immer noch genug sein.
Der 55 watt halogeen wird 35 watt xenon.
Der rest led.
Der batterie wird ein 4 amp.
Hab ich mir so gedacht :?:
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 6. Februar 2013, 21:55

Prima ,

dann berichte bitte mal weiter. Alles sehr interessant :cool: :idea:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4159
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Freitag 8. Februar 2013, 19:19

Aus der roller scene sind viel varianten gebraucht zu bekommen.
Fur diese complete mvt zundung hab ich 60 euro bezahlt.
Und aufrusten kan man auch mit eine digimax cdi.
Die MVT Digimax ist ein Modul zum Umrüsten der MVT Millenium Zündanlage von analoger Zündung auf eine digitale Zündanlage. Die digitale CDI Einheit verfügt über 18 frei wählbare Zündkurven zur optimierung des Motorleistung und des Drehmomentes.
Bild
Kauft man ab 100 euro.
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon FrankB » Samstag 9. Februar 2013, 08:19

Muß man die Zündung mit Batterie fahren ohne geht das ohne wenn ja was müßte man machen um die Zündung an einer Kreidler passend zu machen und 13 oder 14 Nm sind unheimlich bei 10300 Umdrehungen.Gruß Frank
FrankB
 


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Mittwoch 13. Februar 2013, 20:02

Es gibt auch mvt zundungen fur links drehende motoren,zum beispiel von die minarelli am6 motor.
Die konnte man fur kreidler/zundapp benutzen.
Innenrotor zundungen gibt es auch von mvt mit licht,fur sachs/zundapp/kreidler.
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Samstag 2. März 2013, 19:00

Hier sind die fotos.
Nur noch hoffen das ein funken da ist....
Bild
Bild
Bild
Bild
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon K50Bruno » Samstag 2. März 2013, 22:57

Prima , schön weiter berichten .... :idea:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4159
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Sonntag 3. März 2013, 11:54

Ich werde auch noch eine messung auf den prufstand machen,ein vergleich mit der motoplat.
Erstmal mit den original cdi,spater mit eine digimax cdi.
Diese zundung kostet normal das gleiche wie ein kokusan.
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Ultra 80 tuning

Beitragvon Raymond » Sonntag 17. März 2013, 20:52

Der hercules lauft,der digimax cdi bekomme ich nachste woche.
Ein bekannter hilft mir mit eine neue kabelbaum usw.
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste