Hercules BW 125

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Hercules BW 125

Beitragvon elektron 02 » Mittwoch 2. Oktober 2013, 21:31

Moin zusammen :arrow:
Mein Sohn Timo, einige kennen ihn ja von Wietze dieses Jahr ,
hat sich heute dieses Teil gekauft.Stand ca . 65 km von uns entfernt. Er macht im Frühjahr den 125 er Schein .
Fahrzeug fährt , licht , Blinker etc, alles funktioniert, :idea: :idea: leider TüV überfällig seit 6. 12 . 3#
Mal sehen was draus wird. Eigentlich nur alles bisschen putzen und durchsehen . :?: :?:
Gruss aus Ostfriesland
Hinni
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
elektron 02
 


Re: Hercules BW 125

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 2. Oktober 2013, 21:39

schönes teil :cool:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Hercules BW 125

Beitragvon elektron 02 » Donnerstag 24. Oktober 2013, 20:09

Moin zusammen. :arrow:
So , fahrzeug hat jetzt erstmal neuen TÜV. :grin: :grin:
Nächste HU 10 / 15
ohne Mängel , Nur die Kette soll mal nachgespannt werden .... :shock:

Gruss Hinni
elektron 02
 


Re: Hercules BW 125

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 24. Oktober 2013, 20:58

Glückwunsch :cool:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Hercules BW 125

Beitragvon Kreidler Jan » Freitag 25. Oktober 2013, 18:30

Super 1# :grin:

Sowas muss ich auch noch haben. Die XT 500 ist viel zu schwer für Feldweg und Wald :cry:

Gruß

Jan
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Re: Hercules BW 125

Beitragvon elektron 02 » Freitag 25. Oktober 2013, 21:01

Kreidler Jan hat geschrieben:Super 1# :grin:

Sowas muss ich auch noch haben. Die XT 500 ist viel zu schwer für Feldweg und Wald :cry:

Gruß

Jan


Hallo
Jan, wenn du nur was für Feld und Wiese haben möchtest , kauf dir ne Honda MTX oder Yamaha DT etc. :grin: :grin:
Die Hercules BW ist eigentlich zu teuer für sowas. :!:
Ne,n Japaner bekommst schon für,n viertel von dem , als was so ne BW kostet . #2
Bsp. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Gruss
Hinni
elektron 02
 


Re: Hercules BW 125

Beitragvon Kreidler Jan » Samstag 26. Oktober 2013, 14:44

Moin Hinni,

Mir ist klar das eine BW zu schade ist. Ich weiß auch das man ne gute DT 80 für gute 500 bekommt. Nur in Bockhorn da hole ich mir nächstes Jahr eine BW für 750. Ich meine nur mal durch den Wald. Nicht die ganze Zeit rumbalzen usw..
Aber danke!

Gruß

Jan
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Re: Hercules BW 125

Beitragvon elektron 02 » Donnerstag 27. Februar 2014, 20:29

Hallo zusammen .
So, habe die BW heute angemeldet bekommen. Dazu mal eine komische Geschichte :evil: :evil:
Am 25.02 .14 war ich morgens bei der zulassungsstelle um 3 Motorräder anzumelden .Gut , meine TDM und FZR alles ok.
Dann die Hercules , alle Papiere dabei , die gute Frau guckt im Computer, da trifft mich fast der Schlag.
Fahrzeug und / oder Kennzeichen am 9.1 14 in Hamburg als gestohlen gemeldet. :shock: :shock:
Kann nicht sein sag ich nur, hab ne,n Kaufvertrag , alle Papiere , hab das alte Kennzeichen mit HH .
Also , eine Zulassung nicht möglich .Ok , was jetzt tun ? Eine telefonische Verbindung zur Zulassungsstelle in Hamburg ist bis zum 26. 2 , 12.00 Uhr nicht zustande gekommen von der Zulassungsstelle.
Also ich am Miittag zur Polizei. Hab dann meine ganze Geschichte 3-4 mal erzählt, dann wurde ich ins Vernehmungszimmer gebeten , um alles zu Protokoll zu geben.Es musste ja eine Lösung her .
Dann wurde der ganze Hergang vom Kauf im Oktober bis zur versuchten Anmeldung am 25. 2 kompolett protokoliert. Nach diversen Telefonaten mit der Polizei in Hamburg hat der Beamte dann herausbekommen, das es sich bei dem gestohlenen Kennzeichen um das vordere Kennzeichen eines Opel Corsa handelt , das am 9.1 . 14 in Hamburg gestohlen wurde.Der Vorgang liegt auch schon bei der Staatsanwaltschaft. Ein telef. Verbindung zur Zulassungsstelle in Hamburg war auch von der Polizei nicht möglich. Laut erkenntnis der Polizei hat die Zulassungstelle in Hamburg das Kennzeichen doppelt vergeben. dash1 dash1 dash1 1 x als Saisonkennzeichen für ein Krad, 1 x für ein Auto.
Das habe ich dann schriftlich erhalten mit Dienstsiegel etc. und damit heute zur Zulassungsstelle.
Jetzt ist sie zugelassen und mein Sohn Timo kann demnächst fahren. :cool: :cool:

Das hat Zeit und Nerven gekostet.
Unglaublich , oder ?

Gruss Hinni
elektron 02
 


Re: Hercules BW 125

Beitragvon K50Bruno » Freitag 28. Februar 2014, 09:51

nicht zu glauben oh*


aber hat dann doch noch geklappt :wink:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Hercules BW 125

Beitragvon Franx » Freitag 28. Februar 2014, 10:22

elektron 02 hat geschrieben:Hallo zusammen .
Laut erkenntnis der Polizei hat die Zulassungstelle in Hamburg das Kennzeichen doppelt vergeben. dash1 dash1 dash1 1 x als Saisonkennzeichen für ein Krad, 1 x für ein Auto.

Das hat Zeit und Nerven gekostet.
Unglaublich , oder ?

Gruss Hinni


Da muß dort aber einer mächtig gepennt haben. Ich dachte immer,das das technisch gar nicht geht?
Schön, das es doch noch geklappt hat. Die neue Saison merken wir auch schon an Herrscharen von
Motorräder,die an unsern Haus vorbei in Grüne bis hoch nach Hamburg fahren :idea:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste