Moin Männer,
endlich habe ich einen 75er Rl gefunden!
Habe sie bei Ebay zerlegt ersteigert, durch zu Fall bei war der Verkäufer ein sehr bekanntes Mitglied der Hercules Ig. Die Maschine stand in Wuppertal, wo ich sie letztes We abgeholt habe.
Der Nachmittag war einfach der Hammer, ich gleich ein paar super Einlicke in die Hercules Scene und Materie bekommen!
Der Verkäufer(Stefan C.) war überaus freundlich, ich durfte sogar in deren Hercules Archiven rein schauen, die die IG aus Nürnberg geholt hat.In den sogenannten Werkskladden wurden Herstellungsdaten und Fahrgestellnummern,Typen usw vermerkt!Hoch Interessent!
Wir haben bestimmt 3 Stunden nur über KKR gesprochen!
Nun zu der Rl: Ich suchte ja eine für meinen Vater, der früher 1975 eine blaue Werksneu bekommen hatte und sie dann 2 Jahre gefahren hat, die wollte ich ihm unbedingt wieder besorgen bzw schenken!Passt ja nächstes Jahr wird er 55!
Die Suche dauerte gute 3 Jahre, nie was passendes dabei gewesen. Sie sollte möglichst komplett sein, original Blau, Speichenfelgen und möglichst noch die alten Griffe und Armaturen, da wir festgestellt haben, muss die von meinen Vater eine der ersten Rls produzierten gewesen sein.
Die Rl die ich bekommen habe muss Ende 75 gebaut (Papiere dabei)worden sein, leider also die"neuen Armaturen", aber gut das wird jetzt nicht so das grosse Problem sein!Ich weiss selten und teuer, aber nicht ist unmöglich!Ich werde die Rl jetzt komplett neu aufbauen, so wie ich es bis jetzt auch bei meinen Zündapp gemacht habe!
Die Speichenfelgen(original Kleblattspeichen, Heumannringe) sowie alle Chromteile befinden sich noch in einem Top Zustand, so das das ich hier nur kräftig die Polierwatte schwingen muss.Der Rahmen ist auch gut erhalten und alles weitere muss ich aufarbeiten! Habe noch einen Nos Teile dazu bekommen wie z.B. Schwingendämpfer vorne, Cockpit usw. Viele Kleinteile sowie Schrauben(Verma) sind auch noch meines Erachtens Vollständig dabei. Der Motor macht noch nen guten Eindruck, soll aber komplett revidiert werden.
Ich freu mich sehr auf das Projekt!
Ich hoffe ich bekomme hier den einen oder anderen Tip, falls es mal irgendwo hakt!
Hier ein paar Bilder:
Ein original Foto von meinen Vaters:
so eine müsste es gewesen sein:
Hier die zerlegte:
Tank Beulenfrei und Chrom super!Nur staubig...
Ich bin sehr froh endlich eine RL gefunden zu haben!
Mfg
Merten