Rippenprobleme

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Rippenprobleme

Beitragvon Helme » Donnerstag 10. April 2014, 18:07

Hallo ,habe einen 50 S Aluzylinder mit abgebrochenen Kühlrippen , werden die wieder gerichtet( neu gemacht) keine Ahnung.
Bin woll nicht der einzige der so ein Problem hat, über eine Info würde ich mich sehr freuen,hat jemand schon solch eine Reperatur
gehabt.Vielleicht hat einer ein guten Tip.
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Re: Rippenprobleme

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 10. April 2014, 19:11

Hallo Helme ,

sowas hatte ich hier noch nie. Den würde ich auch entsorgen.

Es gibt schon für 140 Euro super Nachbauzylinder mit Kolben , die gehen wie die Sau :-)) Optimiert :-)

Eine Reperatur mit Beschichten und neuem Kolben kostet mit Sicherheit das doppelte.
mfg jürgen



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Re: Rippenprobleme

Beitragvon Helme » Donnerstag 10. April 2014, 19:46

Hallo Jürgen , muß erst noch den Zylinder ziehen , nach meiner Auskunft hat der noch nicht viel km, warum soll ich den entsorgen.
Die Frage war, ob man sowas wieder richten kann, ob das schon jemand gemacht hat. Würde mich brennend Interessieren,wie das evtl. gemacht wurde.
Hab so viel schlechtes von den Nachbauzylinder mitbekommen,scheinbar habe ich keine guten Informationen.
Grüße bis bald Helme
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Re: Rippenprobleme

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 10. April 2014, 20:08

Hallo Helme ,

ja , probieren mit den Kühlrippen kann man ja mal. Bitte mach dann ordendlich Bilder , das möchte ich gerne mal sehen.

Die Nachbau Zylinder sind super beschichtet , laufen nur leider nicht so ganz gut ohne " Nacharbeiten" .
Wir haben die auf Herz und Nieren getestet , es gibt die Möglichkeit , auf Endgeschwindigkeit oder Drehmoment zu optiemieren.

Meine Welt ist da mehr das Drehmoment. Ich habe solch einen Zylinder auch verbaut. Der ist absolut " Verkehrstauglich "

Der Zylinder mit der Entgeschwindigkeit geht natürlich nur von 8t bis 12 Tausend U/Min. Damit haben die schon die 120km/h Grenze laut GPS überschritten .... :wink:
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Re: Rippenprobleme

Beitragvon Franx » Freitag 11. April 2014, 09:26

sind ganz schön viele,die da fehlen :sad:

trotzdem sollte man es versuchen,wechsachmeissen kannste immer noch :idea:

gruss
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Re: Rippenprobleme

Beitragvon Helme » Freitag 11. April 2014, 20:19

Hallo Franx , das ist wohl war ,einen neuen Kaufen geht immer,aber ein Versuch ist es immer wert.
Wollte eigentlich nur wissen ob jemand schon mal die Kühlrippen repariert hat,vielleicht meldet sich ja noch jemand der es schon
mal ansatzweise probiert hat ,wäre nur eine Erfahrung wert.Einen sonnigen traumhaften sonnigen Tag aus dem Schwabenland.

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Re: Rippenprobleme

Beitragvon TT 284 » Freitag 11. April 2014, 21:26

Moin,
ich finde die Brüche sind sehr heftig!Kaum was machbar!
Kleiner Rippenausbrüche habe ich schon mal bei Zündapp WC Zylinder mit Aluschweißen beheben lassen. Vernüftig aufgeschweiß und dann mit dem Dremel und Feile in Form gebracht!
Dein Zylinder ist eher was für die Sachs Tuning Mokick Fraktion, Rippen dann komplett auf Mokick Zylinder Größe runter kürzen, sowie es früher bei den 6,25er Supertherm Zylinder bei Zündapp gemacht worden ist, um den auf nen Mofablock zu setzen! :razz:
Mfg
Merten
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Re: Rippenprobleme

Beitragvon Helme » Samstag 12. April 2014, 06:45

Hallo , wie´s halt so im Alter ist, dem einen fehlen die Kühlrippen, dem anderen die Haare. :lol:

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