Hercules Ultra1 -> die rote

Berichte und mehr aus Wietze....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Hercules Ultra1 -> die rote

Beitragvon Franx » Samstag 21. Oktober 2017, 10:41

K50Bruno hat geschrieben:Ich hab mir mal erlaubt , meinen original U1 Knickauspuff neu verchromen zu lassen.

Das ist Tuning von früher - egal. Ich will das einfach mal durchtesten....


Schön geworden,besser als neu. Ich hoffe,es wird nochmal ein paar Tage wärmer ,
damit das testen auch klappt.Heute morgen wars jedenfalls arschkalt auffen bock.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Hercules Ultra1 -> die rote

Beitragvon Helme » Samstag 28. Oktober 2017, 05:16

Eine tolle Arbeit ,da kann man nicht meckern. :idea:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Hercules Ultra1 -> die rote

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 21. Dezember 2017, 10:32

Hallo ,

gestern kamen nun endlich meine 2 neuen original Mahle 50S Sportzylinder an , die ich zusammen mit 2 Zündapp 50ccm WC Zylindern angeboten bekommen hatte.


Die 4 Zylinder kamen aus Östereich , sind die letzten 50ccm Zylinder , welche original von Hercules mit 7,5 PS angeboten wurden.


einen dieser Zylinder ist ja auf meiner Ultra1 hier verbaut. Kolben hat auch nur 1 L Kolbenring.


Die original in Folie eingeschweißten Zündapp Zylinder mit Kopf hatte ich nicht gekauft. Habe ja keine WC. Und Franx hatte kein Interesse .


Nun habe ich schon 4 Neue von diesen Sachs 50S Sportzylindern kaufen können. Was für ein Glück. Die sind richtig selten.....
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Hercules Ultra1 -> die rote

Beitragvon admin » Donnerstag 21. Dezember 2017, 10:33

Stimmt,ich hab einen kompletten KS50 watercooled Motor als Reserve,das reicht.
Feine Sache. 7,5 Ps mit org. Vergaser Auspuff Rahmendurchlass ,das geht so einfach ?

lg
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Hercules Ultra1 -> die rote

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 21. Dezember 2017, 10:38

Ja klar , alles so lassen , muß nur der Motorblock mit den großen Ausschnitten sein. der Zylinder hat statt den 2 Überströmern noch 2 weitere Bohrungen als Überströmer. Ist original von Hercules sachs zum Ende so angeboten worden für KKR in Ö Land. Gibt es sogar eine ABE für.

Na ja , den 19er Bing hab ich schön gegen Bing 21/20/101 getauscht. Wurde zum schluß ja auch original so ausgeliefert.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Hercules Ultra1 -> die rote

Beitragvon Franx » Donnerstag 21. Dezember 2017, 13:17

Den 19er Bing hat schon damals jeder rausgeschmissen,verständlich. :grin:

lg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Jürgens Mopedgarage live

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste