K50 Krümmerdichtung

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


K50 Krümmerdichtung

Beitragvon Helme » Sonntag 17. Mai 2015, 08:48

Hallo ,mal eine Frage wie macht Ihr bei euch denn Krümmer zum Zylinder so dicht das nicht´s mehr herauskommt(Sabber an der Seite), mit der Kupferdichtung hat man schon mal seine Probleme die dicht zu bekommen.
Ist da eine Dichtschnur wie man sie bei den Öfen verwendet sinnvoll,hat das schon jemand gemacht.

Hitzebeständig wäre sie ja. :?:

Es geht darum auch das der frisch gestrahlte Zylinder nicht gleich wieder wie Sau aussieht nach ein paar Kilometer. :cool:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon oakdesign » Sonntag 17. Mai 2015, 18:48

bei meiner K50 Sprint hatte ich das gleiche Phänomen. ich verwende eine Auspuffdichtpaste die bei Hitze aushärtet und das ist absolut dicht. Allerdings habe ich einen Krümmer der mit Überwurfmutter befestigt wird und sich die Paste da leicht verteilen lässt. Bei Krümmern die mit Stehbolzen befestigt werden habe ich die Paste bisher noch nicht verwenden müssen.
Gruß Richard
oakdesign
 


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 17. Mai 2015, 22:10

Hallo ,

Das Problem hatte ich bei Hercules Aluzylindern noch nie.

Nehmt ihr die falschen Dichtungen?
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon Helme » Montag 18. Mai 2015, 04:34

Hab jetzt noch mal eine neue reingemacht ,das Moped hat mein Bekannter mitgenommen,werde es sehen wenn er ein paar Mal gefahren ist ob es dicht ist. Vermute das es bei der alten Dichtung nicht richtig angezogen war, bin selber immer etwas vorsichtig mit dem anziehen der kleinen Krümmerschrauben,die sind schnell überdreht.
Das habe ich nun verbaut.
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... 80-501-ckf
Hab bei 2 Hercules RL letztes Jahr in Schrobenhausen gesehen das die auch ganz versabbert waren, und die anderen alle sahen Super aus.
Wenn das bei Aluzylinder kein Problem ist dann bin ich schon beruhigt. :idea:
Danke Dir Jürgen.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon K50Bruno » Montag 18. Mai 2015, 09:36

Hallo ,

die Dichtung ist goldrichtig. es gibt sie aber auch als Flachdichtung. Diese ist überhaupt nicht zu empfehlen.......das sabbert wie Sau ....
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon Helme » Dienstag 19. Mai 2015, 05:04

Genau so eine war drin , gut zu wissen ,hab von den neuen gleich mal 5 Stück gekauft.
Danke Dir :idea:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon kfs040 » Dienstag 30. Juni 2015, 10:23

K50Bruno hat geschrieben:Hallo ,

die Dichtung ist goldrichtig. es gibt sie aber auch als Flachdichtung. Diese ist überhaupt nicht zu empfehlen.......das sabbert wie Sau ....



Genau :smile:
Gruß Klaus
kfs040
 


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon oldmoped » Dienstag 30. Juni 2015, 21:50

Hi,

ich hätte auch noch ne kleine Anmerkung zu dem Kupferring, der von Mopedparts aus dem Link ist zwar der richtige, beim Schorsch aber leider viel zu teuer.
Ich kauf die Dinger immer bei meinem Kugellager Fritzen und da bekomm ich zum Mopedparts Preis 10 Stück.

Gruß
Felix
oldmoped
 


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon Helme » Samstag 15. August 2015, 06:56

Neue Dichtung ist drin ,jetzt ist erstmal Ruhe am Rohr :lol:
Eine Frage hätt ich noch, hab an meinem Seitendeckel (Kupplungseitig) einen neuen Simmerring reingemacht weil bei dem alten extrem viel Oel rauskam, bei dem neuen ist es besser geworden aber es kommt immer noch ein bisschen raus ,hab gehört das es normal sei wenn ein wenig Oel rauskommt.
Hab beim Deckelmontieren alles schön mit Oel beschmiert das es sauber rein geht,gabs keine Probleme. :roll:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon Franx » Samstag 15. August 2015, 10:15

:?:
meinst du bei der Ölkontrollschraube? Da fehlte bei mir auch ne Dichtung,
seit ich das selbergebaut habe,ists dicht.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon Helme » Samstag 15. August 2015, 18:25

Nee ,das mein ich nicht sondern der Simmerring an der Schaltwelle , und zwischen Kickstarter und Schaltbügel ist noch eine O-ring als Dichtung noch dran.
Bild
Leider kein so scharfes Foto geworden,habe es gerade in der dunklen Garage gemacht auf die schnelle,hoffe man kann den Simmerring erkennen was ich meine.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 16. August 2015, 15:59

Hallo Helme,

Ich nehme da immer welche mit Doppellippe. Die sind zwar 1 mm dicker aber das funzt super.
Achte auch auf den Ölstand. Manche kontrollieren an der falschen Schraube den Ölstand.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: K50 Krümmerdichtung

Beitragvon Helme » Freitag 2. Oktober 2015, 17:18

Hallo Jürgen gut zu wissen,das mit den doppellippigen Wellendichtringen. :idea:
Sehe schon ich muß da noch einiges lernen,aber was soll´s macht enorm Spass .
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste