Zündung von 504 -Motor

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündung von 504 -Motor

Beitragvon Helme » Mittwoch 28. März 2018, 18:03

Ich hab eine Zündung von einem 504er Mofa Motor von Hercules,jetzt hab ich das Problem das ich das Teil nicht von der Kurbelwelle bekomme.
Ich mach mal ein Bild von dem Gedöns.
IMG_4216.JPG

Die Scheibenfeder bring ich nicht raus.Hab schon versucht mit einer Zange die Feder zu entfernen aber ohne Erfolg.
Ich kenn so eine Zündung mit dem Ring auf der Kurbelwelle nicht.
Hoffe mir kann einer einen Tipp geben wie das zu entfernen ist, mit Hitze möcht ich nicht so ran gehen wegen der Zündung.
Hab mal WD 40 an die Scheibenfeder gesprüht und lass es über Nacht mal einwirken.
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zündung von 504 -Motor

Beitragvon Helme » Freitag 30. März 2018, 08:06

Hab die Scheibenfeder durch einsprühen mit WD 40 am nächsten Tag mit leichten Schlägen auf die jeweiligen Enden dann ganz gut rausbekommen.
Frohe Ostern euch allen. H*S2
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zündung von 504 -Motor

Beitragvon Franx » Freitag 30. März 2018, 17:59

WD 40 ist ein Allheilmittel T*op

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste