Zündschloss

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündschloss

Beitragvon Chopper1976 » Donnerstag 2. Mai 2024, 19:01

Hallo in die Runde, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin seit 50 Jahren mit BMW Motorräder zu Gange.Lebe seit 27 Jahren in Schweden und habe demzufolge wenig mit der Szene in Deutschland zu tun.Seit einigen Jahren arbeite ich an zwei BMW`s Modell R35. Eine davon habe ich letztes Jahr renoviert und wieder auf die Strasse gebracht- im Original. Die zweite bin ich dabei und will sie zu einem Bobber aufbauen, mit einer Telegabel von Horex Regina und einem Scheinwerfen mit Zündschloss von Herkules K125 BW. Im Ganzen und Grossen ist die Mechanik der Restaurierung abgeschlossen. Nun begann das Problem- nachdem ich alle Kabel verlegt hatte (sind nicht so viele, LIMA Zündspule und die Beleuchtung mit Scheinwerfer ,Rüchlicht/Bremslicht,sowie Hupe) bin ich am Zündschloss hängen geblieben. Das ZS habe ich bei Moped Garage in Süddeutschland gekauft ,die Belegung des Schaltschemas ist natürlich nicht kompatibel mit meinem schema von BMW. Habe nun alle Kontakte durchgeklingelt werde aber nicht klug daraus. Mit einem ZS von BMW aus der75/6 serie habe ich immerhin die Beleuchtunh hingekriegt,aber das ZS passt nicht ins Lampengehäuse.Ichdenke mal das es trotz allem mit dem Herkules /Zündapp ZS irgendwie funzen muss. Wer weiss Rat?
Grüsse aus dem sonnigen norden Reinhardt
L*M-
Chopper1976
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. April 2024, 12:23


Re: Zündschloss

Beitragvon admin » Donnerstag 2. Mai 2024, 20:45

:cool:
Welcome,
und danke für die Vorstellung.Diese Zündschlosser haben bei Zündapp Kreidler
Puch KTM usw.alle die gleiche Belegung.Nur hat jeder Hersteller seine eigenden
Farben im Schaltplan.

Bild

Bild

Unbedingt drauf achten das Kill auf 31 und 2 nie verwechselt werden.
Ansonsten alles ganz easy. Schöne Seite für Hercules Schaltpläne findest
du hier https://wawa-the-duck.lima-city.de/wiri ... e_wire.htm

schönes we

*col*
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2961
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste