Hat es das gegeben ? kennt das einer ?

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Hat es das gegeben ? kennt das einer ?

Beitragvon Kai » Samstag 3. Mai 2008, 08:48

Moin Moin

Ich habe hier mal so ein extrem seltenes Gerät stehen, wo ich leider nichts drüber finde. Ich weiß nicht, ob es das so gegeben hat. Bis jetzt weiß ich, das Testi Spanien mit Italienischen Motoren diese Mopeds verkauft hat. Laut Tüv-Einzelgutachten (wo leider nur sehr wenig eingetragen ist) ist es eine Horex Rebell 40 GS. Die hat es aber soweit ich weiß, mit Sachs Motoren gegeben. Kann aber hier nicht sein, weil ja der Kettenantrieb links ist, und nicht rechts.
Der Verkäufer meinte, das er im Netz gefunden hat, das Testi wohl mal kurz mit Famel zusammen gearbeitet hat. Also Zündapp Motoren. Das dieses hier ein waschechter Zapp KS 50 Motor ist, sieht ja ein blinder mit Krückstock. Das kann dann aber nur der vorherige Namensrechteinhaber vor der Horex-Sachs Zeit gemacht haben.
Das ganze sieht nicht gepfuscht, oder zusammen gefrickelt aus. Und wenn es das ist, war es ein sehr guter Frickler. Auf jeden fall denke ich, das der Kühler dort mal nicht hingehört, und das sie mal Luftgekühlt war. Kann mich aber auch täuschen.
Ich habe auch mit Hr. R. Telefoniert, der war zu der Zeit der Namenrechteinhaber von Horex und hat sie mit Sachs Motoren verkauft. Ich habe ihm Bilder geschickt, und er meinete, zu 99 % ist das eine Famel. Wenn das so ist, wäre ja nur noch zu klären, warum sie nun Horex heißt.
In der Suchmaschine habe ich eine Woche mit 20 versch. Suchbegriffen nicht gefunden.

Von der Geschwindigkeit sind es wegen der Riesen Übersetzung 50-55 km/h. Das würde ja wieder zur Mockik Eintragung passen. Der Motor läuft wie ein neuer, und wurde auch vor ca.500-1000 km komplett mit Teilen aus dem Zapp-Regal überholt.

Hat da schon mal einer was von gehört ? Ich muß ja am Ende wissen, was ich anbiete.

Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gruß Kai
Kai
Mitglied

Beitragvon Andy223 » Samstag 3. Mai 2008, 10:35

Ohwei Kai, bei Casal, Famel&Co aus Portugal&Co wirds richtig schwer.
Da wurden bei x Herstellern die verschiedenste Motoren verbaut, von Zapp bis Sachs von Puch bis Kreidler.

Eine "kleine" Übersicht davon gibts hier zu sehen:
http://www.motorizadas50.pt.vu/
Die Seite ist sowas von unfangreich, noch dazu 100erte Links.
Andi Bunte sagte im alten Forum zum Thema Horex/Sachs mal, das Hersteller dieser jener welcher die portugiesische Firma S.I.S war, zumindest mal was solche Horex mit Sachs Motor angeht.
Aber wie man auf der Seite schon sieht, da wurd durcheinandergewürfelt was geht......da kennt sich wirklich keiner mehr aus, welcher Hersteller nun welche Motoren verbaut hatte.

Bin deren Sprache nicht mächtig, vielleicht kann auch der Andi Bunte da mehr zu sagen :?:

Andy
Andy223

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Puch KTM usw.