Hallo zusammen!
Ich wollte mich erstmal vorstellen und dann zu einem für mich sehr schwerwiegendem Problem zu kommen. Ich lese schon längere Zeit passiv mit, habe jedoch noch nichts sinnvolles beigetragen was hoffe ich mal nicht so schlimm sein wird. Bin junge 21 und komme aus der nähe von Osnabrück. Fahre ab und zu eine cs 50 und mache mir einen r50 fertig.Außerdem fahre ich eine Zephyr 1100, Bauhjahr 97 mit jetzt knapp 30.000km mit der ich riesige Probleme habe.
Zu meinem Probelm(en):
Es fing ende letztes Jahr an, dass meine Zephyr nicht mehr so gut ansprang bis sie sogar nur noch auf 3 Zylindern lief, naja hab ich alles mal durchgeguckt - Zündkerzen sahen nicht mehr gut aus also gewechselt.Problem nicht behoben. Habe gedacht naja wird wohl Vergaser sein. Dreck drin und sowas...Termin abgemacht inner Werkstatt und wollte vorsichtig hinfahren, da begann die ganz große Scheiße. Wollte sie anstellen und vorsichtig hinfahren, da spritze beim anstellen unmengen an Benzin und wie ich später feststellte auch Öl aus dem Auspuff und da war nichts mehr mit hinfahren. Also Anhänger besorgt und hingebracht. Inner Werkstatt sagten die zu mir der komplette Motorraum wäre voll mit Benzin gewesen, die Gasschieber hätten Riefen, Düsen ausgenudelt wie ich verstanden habe, nunja haben die die ganzen Vergaser gereinigt, überholt und synchronisiert. Neues Öl drauf kurz laufen lassen nochmals neues Öl weil ja alles voll mit Benzin war. Seitdem läuft der Motor wieder. Ich sollte immer nach dem Öl schauen was ich auch mache, wenn sie kalt ist sieht das Öl normal aus, ABER wenn ich sie anstelle und nach kurze Zeit wieder schaue ist das Öl richtig schaumig und weiß-gelb fast wie Milch! Nach 10-15km fahren sieht es eigentlich wieder ganz normal aus soweit ich es beurteilen kann. Außerdem habe ich gesehen das an einem Vergaser am überlauf mal ein ÖLtropfen hing...Ich weiß nicht weiter und kann mir das Geld für weitere Reperaturen in der Werkstatt auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Bin seitdem so ca 300km gefahren. Ich hoffe ich ahbe nichts vergessen.
Ich hoffe es war nicht zu viel Text und ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mich riesig freuen, vielleicht hatte ja jemand schonmal so ein Problem.
Gruß Nico