trockeneis strahlen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

trockeneis strahlen

Beitragvon friese » Samstag 15. November 2014, 16:41

Möchte meinen Motorsachs 80sw komplett zusammengebaut Trockeneis strahlen. Hab ihr da Erfahrungen mit? Möchte auch meine kühlerschläuche erneuern, gibt es noch welche neu zu kaufen? oder kann man die aufarbeiten sind so grau und gries. MFG friese
friese
Mitglied

Re: trockeneis strahlen

Beitragvon Helme » Montag 17. November 2014, 09:01

Hallo Friese,wenn Du das machst dann mach ein paar Fotos (Vorher/Nachher) ,das würde mich auch interessieren wie das
danach aussieht.Hab mit dem Eisstrahlen noch keine Erfahrung,trotzdem bin ich neugierig wie es geht.Würde gerne wissen was so ein strahlen von einem Motor kostet .Viel Erfolg mit deinem Objekt.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Helme
Mitglied

Beitragvon Helme » Montag 30. März 2015, 05:36

Hallo Friese, was macht die Kunst des trockeneisstrahlens, hast Du es schon hinter dir ,wenn ja dann stell doch mal Bilder ein :cool: .
Gruß Helme
Helme
Mitglied

Beitragvon Cly1M » Montag 30. März 2015, 20:56

Hallo, habe ich schon von Gehört, bin am Überlegen ob ich mir ne kleine Glasperlenstrahlanlage so für kleine Motorteile oder so zulege. Ist auch mit gut 100 € nicht ganz so Teuer. Kompressor habe ich, Sandstrahlpistole auch. Aber weiss nicht ob das so geht. oh*
Cly1M

Beitragvon friese » Dienstag 7. April 2015, 19:35

Habe das Trockeneis strahlen nicht gemacht. Habe Proben gesehen ,es Trägt nur Dreck ab. Habe mit Accopads mein Motorgehäuse gereinigt. Kompletten Motor mit Glasperlen strahlen niemals. Haben so eine Anlage auf der Arbeit ,den feinen glasstaub findest du in jeder kleinsten Ritze und der schmirgelt. MFG Friese
friese
Mitglied

Beitragvon Helme » Dienstag 7. April 2015, 20:14

Hallo Friese , beim Glasperlstrahlen ist es natürlich besser die Einzelteile zu strahlen, einen ganzen(kompletten Motor) zum strahlen muß er perfect abgedichtet sein, wird aber selten gemacht was ich weiß.
Kurt: Das Glasperlstrahlen macht mir persönlich viel Spass , natürlich fallen Kosten an (Glasperlen,Strom, Kompressor ,Kabine,Ersatzgläser(die werden mit der Zeit trübe)und die Arbeit selber usw., bei nur wenigen Teilen wird sich das nicht rentieren, und man hat dann die Kabine das ganze Jahr im Raum stehen :cool: .Das alles muß und sollte so gesehen werden.
Man kauft sich auch kein Auto um nur eine Runde um den Block zu drehen,wenn Du verstehst was ich meine.
Wenn Du nur 2 bis 3 oder auch 4 Teile machen willst dann lass es von anderen machen.
Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in das Medium Glasperlstrahlen(für Hobbystrahler) gebracht.
Wünsch euch was :idea:
Gruß Helme
Helme
Mitglied

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Puch KTM usw.