Vor einigen Jahren bin ich mal zu ner Velosolex gekommen. Es ist eine 3800, Bj. 69. Ich hab`s in all den Jahren nicht geschafft das Ding mal in Betrieb zu setzen. Sie stand nun die ganze Zeit auf dem Speicher, dafür ist sie aber definitiv auch zu schade. Jetzt hab ich mich mal damit auseinandergesetzt, ein paar Teile bestellt, mich ein wenig in die "Spezialitäten" dieses französischen Gurkenhobels eingelesen und heut hab ichs endlich mal geschafft, den Apparat zur Mitarbeit zu überreden und ne kleine Runde damit zu fahren.
Ich kann euch nur sagen: was ne Gaudi! Hat ziemlich Spaß gemacht, ich denke ich überarbeite das Schätzchen mal etwas (wobei die leicht angeschraddelte Optik bleiben wird - französisch legèr halt...) und dann kann man hin und )wieder mal ein bisschen damit durch die Gegend eiern. (Die Franzosen haben schon echt nen Treffer, sowas zu bauen
Bilder liefer ich noch welche nach, war heute zu sehr damit beschäftigt dem Ding ein paar Töne zu entlocken als daß ich dran gedacht hätte ein paar Fotos zu machen.