Laverda 125,nun isse da….

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Laverda 125,nun isse da….

Beitragvon Franx » Dienstag 29. April 2008, 22:04

Muß echt sagen,sieht in natura noch besser aus als bei Ebay….

Bild
Ich war gottseidank dem grösseren Dauerstau durch Umwege auf der A2 entronnen,und weit vor dem Spedie bei Kai.Naja,da lagen für Donnerstag
jede Menge Kisten mit Teile,ein feiner 517 (GTS 50 1975) Tank und zu guter letzt ein KS80 Touring Gestell mit Rädern,Tank,Cockpit usw,welcher
irgendwie auch an mir als Teileträger hängenblieb.Nun gut,schnell zu Kasse,Euronachschub holen.Als wir wiederkamen,war der Spedie gerade
vorgefahren,und lud meine feine Laverda oben ab.Mit reicher Beute*g* und vollbeladen kehrte ich dann nach Hause zurück.........

Bild

Wie gesagt,ein geiler feiner Tag wars heute,was wohl auch an meinen Gesicht unschwer zu erkennen ist......

Bild

Morgen früh (Jochen Hülfe*g*) erstemal den Kopf und eventuell den Zylinder runter,um wegen der fehlenden Komprossion sofort nachzuschauen,
und gleich morgen in Osnabrück die fehlenden Teile bestellen. Die KS 80 kommt die Tage auseinander,V2A Schutzbleche gehen nach nebenan,
feine Blinkerstangen vorn bei Pappa ins Lager*g* usw.usw. usw.

#2 :mrgreen: :mrgreen: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

machs jut,ich musse aufs Soffa

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9212
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon butlibut » Dienstag 29. April 2008, 22:56

hi franx!!

die sieht ja echt super aus!!! woher kommt denn dieses modell ursprünglich?

wurde die mal neu lackiert oder ist der original lack noch so gut erhalten?

Beim vorderen Scheinwerfer würd ich mich mal im Zündapp Regal umsehen, der sieht bissl arg nach Plastikbomber aus :shock: :shock:

Dann hoff ich mal das beste für dich, dass dem Motor/Zylinder nicht all zu viel fehlt.

Wirst bestimmt viel Spaß damit haben


Gruß Matthias
butlibut
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 11:25
Wohnort: Niederbayern


Beitragvon Franx » Mittwoch 30. April 2008, 09:18

Im hellen und etwas übergeputzt schon recht ansehlich...

Bild

finde ich.Denke mal,für den Kurs wars nen Schnapper,egal was noch am Motor ist?Richte mich eh aufs schlimmste ein (Zylinder,Kolben)
also ?*g* Ist aber kein Problem,Teile,Quellen oder sogar einbaufertige Komplettmotoren gibs ja gottseidank noch !!

Blinkers bleiben auch dran,feste Blinker vom KKR würden wohl Leuchtmittel mäßig nicht langen halten :wink: :razz: :razz:

grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9212
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Hans-H » Mittwoch 30. April 2008, 10:25

Moin Frank,
schick! Die werde ich mir demnächst ansehen!

Viele Grüße

Hans-Hermann
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 948
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Beitragvon Franx » Mittwoch 30. April 2008, 22:36

Hey,
Zylinder tot , ist wohl eher ein Fall für Frank Belter :?: :shock: :shock:

Wir holen morgen früh nen kompletten neuen 125er WC Satz ab #2 :mrgreen: :razz: :razz: :razz:

Grüsse franx

Der gerade gut nass geworden ist !
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9212
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Goas » Donnerstag 1. Mai 2008, 07:05

@butlibut, Laverda ist ne Italienische marke und hat bloß den Motor von Zündapp gekauft.
Man berichtige mich falls ich Lüge
Goas
 


Beitragvon Franx » Donnerstag 1. Mai 2008, 07:44

Stimmt,
nur ist der Laverdazündappmotor etwas "fetziger" als normale 125er Motoren! Ist oft bei Exportversionen so gewesen,da im Ausland nicht genau die
17 PS Grenze beachtet werden muß*g* Cockpit,Luftfilterkasten ist ebenfalls von Zündapp,Restfahrwerk (Längerer Radstand) ist eigenständig Laverda!!!
Auspuffanlage dort dran ist ne Zubehöranlage,welche sehr gesucht ist ?*g* Ebenso Gabel,Bremse,Stoßdämpfer welche spez. ital. Zulieferteile sind !
Diese Infos hab ich auf meiner Teile und Info Suche von mehrere Spezies im Süden www.zweitakte.de sowie MC erhalten(danke dafür),
welche ziemlich übereinstimmend waren :?: :idea: :mrgreen:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9212
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Goas » Donnerstag 1. Mai 2008, 08:00

Ich dachte immer die hat den 175er Motor drin und keine 125er?
Goas
 


Beitragvon Franx » Donnerstag 1. Mai 2008, 08:13

Jein,
ist vom techischen her der 175er Motor,nur kleineren Zylinder mit anderen Steuerzeiten sowie andere KW (insgesamt 3 - 4 Versch. KW. ???)
nebst andern Lagern!Offiziell haben 125 und 175 beide 17 PS,der 125er gilt allgemein als wesentlich spritziger! Mit der Laverda wurden und
werden heut noch(sogenannte Historyrennen) mit Erfolg und viel Spass gefahren !!! Schau mal unter www.classic-motorrad.de/ nach !!!!

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9212
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon franjo » Donnerstag 1. Mai 2008, 13:51

Ja Franx,

Dein Gesichtsausdruck sagt mehr aus als tausend Zeilen.

Viel Spaß mit der deutschitalienerin.

Gruß franjo
franjo
 


Beitragvon Franx » Donnerstag 1. Mai 2008, 21:31

Es wird langsam,heute schnell einen neuen raren Zylindersatz besorgt (danke Dieter),und schon gleich montiert.

Bild

Einzigstes was fehlt,ist jetzt nen Bremsattel (Beim Andy schauen,ob KTM passt?) und ne neue Zylinderkopfdichtung.Es geht
voran,schneller als ich dachte.Der alte Zylinder wird wohl ohne Öl gefahren worden sein,so wie der gefressen hat? Soll der Frank B.
mal zum neumachen mitnehmen,die Zylinder wachsen ja net grad am Baum !!! :mrgreen: :razz: :razz: :razz: :razz:

Gleichzeitig hab ich die vom Brunsmann gerissenden Ersatzlöcher wieder stopfen können....

Bild

Der Rest vonner Touring ist auch auseinder,was über ist,steht im Teilemarkt!
Meine RMC haben wir(mit Ralfs Hilfe) heut auch noch ne neue Fußrastenanlage
verpasst,jetzt iss genug #2 :mrgreen: :razz: :razz: :razz:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9212
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 1. Mai 2008, 21:48

Die Bremsscheiebn sehen supi aus , hast ja noch eine GUT bei mir :razz:
mfg jürgen

http://www.bruns-wietze.de

jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4156
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Puch KTM usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste