Typisch,der #MopedOpa

Alles,wo hier so dran geschraubt wird.

Moderatoren: Ralf, Franx


Typisch,der #MopedOpa

Beitragvon Franx » Donnerstag 16. Juli 2015, 15:00

eine GESCHICHTE wieder aus Hannover.Heute abend kurz
nach 18.00 Uhr im dritten Nord,viel spass :arrow:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Typisch,der Moped Opa

Beitragvon Franx » Donnerstag 16. Juli 2015, 20:40

das ist doch hier glatt umme Ecke,werd ich morgen vormittag mal rumschauen :mrgreen:

lg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Typisch,der Moped Opa

Beitragvon admin » Samstag 18. Juli 2015, 09:27

Ich war gestern mal da.Er ist ein Original mit Herz aus der Zeit der 70ern,die einfach für
ihn jahrzehntelang stillgestanden hat.internet, smartphone alles Teufelszeug,was keiner braucht.
Er hofft,das er noch einige Zeit weitermachen kann. Mit 77 wird man auch nicht mehr jünger.

mopedopa.jpg

Herr Schütz aus Osnabrück sowie Herr Balcerek von der Firma MBV in Bad Münder sind auch solche
originalen "Urgesteine" von früher. Ich mag solche Menschen,sie sind die ehrlicheren Menschen
von früher in der heutigen Zeit,die ich heuzutage immer mehr in der Scene vermisse.

lg und schönes we :cool:
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Der Moped Opa ist gestorben !

Beitragvon Franx » Montag 29. Oktober 2018, 09:18

Leider ist Opa Heuer Anfang Februar gestorben. Mopeds waren sein Leben,er konnte
nicht mehr richtig sitzen,klagte auch über das eine oder andere Wehwechchen. Ich habe
früher öfters sowas von älteren Menschwen gehört,die lebten dann länger als manch
anderer. Leider hat sich hier die hoffnung nicht erfüllt :sad:


Ich hätte es ihn gewünscht. hab ihn ja nur 2 bis 3 mal getroffen in seiner Werkstatt bei
Hj Kühlerbau in der Grambartstrasse. hat mir mit Kleinigkeiten und Teilen immer wieder
mal ausgeholfen. Hab die traurige Nachricht die Tage erfahren,als ich meinen GSX750
dort zum versiegeln gebracht habe.Schade,das immer mehr "Originale" der Mopedscene
immer mehr gehen.Nach kommt nix vernünftiges mehr,die sind heute alle nur auf die
schnelle Mark aus. HIER die Meldung dazu:

Hier noch mal das rührige Video vom Moped Opa vom NDR....
Ansehen auf youtube.com


Ruhe in Frieden,kannst mit Herrn Balzarek(MBV) da oben ne Runde jetzt schrauben!

franx :sad:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Smokeville live Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste