Seit letztem WE muß sich unsere SR nicht mehr langweilen, sie hat Verstärkung in Form einen `82er mit Speichenräder bekommen. Da sie schon ein paar Jährchen steht musste sie heute getüvt werden, war aber eher eine Formalität - hat natürlich bestanden . Somit steht eine Zulassung nix mehr im Wege. Alleine die Fahrt zum TÜV hat schon Spaß gemacht, sie wird nicht zu unrecht als Damphammer bezeichnet.
Also gibts jetzt eine zum fahren und eine zum umbauen. Mal sehn was dem Sohnemann so alles einfällt.
Gruß
Wolfgang
--------------
Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.
persönlich finde ich ja das B-Coupé auf den Bildern schöner.
Hatte als Winterauto auch mal so eins- war, glaube ich, Bj. ´68 mit todbringen 45 PS (kann das sein?)
Ist aber bereits über 25 Jahre her. Habe damals quasi vor der Haustüre die Kelle gezeigt bekommen, anschliessend hat die Dekra das Coupé quasi von "Amts wegen" aus dem Verkehr gezogen. War ein teurer Spaß und damals und gar nicht lustig....
Ich seh schon, die Fahrzeuge finden Zustimmung . Der Kadett hat 60PS, ich hab das Teil schon seit mehr als 15 Jahren, die letzte Zeit musste er sehr viel stehen wovon er nicht besser wurde, deshalb möchte ich diesen Sommer ein paar Dinge dran reparieren damit ich ihn mal wieder bewegen kann.
Die SR ist jetzt zugelassen und da der Herr Sohnemann heute Spätschicht hatte war er bereits frühmorgens an dem Moped tätig und hat noch ein paar Veränderungen dran vorgenommen. D.h. anderer Lenker mit Ochsenaugen, Bremse mit Stahlflexleitung und ein paar Kleinigkeiten. Muß mal noch ein Bild machen, kommt jedenfalls gut.
P.S.: aufs Schauglas achten hilft ungemein . Ich meine daß sie 34PS hat, reicht jedenfalls aus.
Gruß
Wolfgang
--------------
Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.