Yamaha RD50 (allgemeine Fragen)

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Yamaha RD50 (allgemeine Fragen)

Beitragvon TobiRD » Montag 13. Februar 2012, 23:30

Nabend Leute,
ich hab mal wieder ein Problem.
Meine Sitzbank reißt komischerweise ein, naja nach 8000km in 5 Monaten bleibts nicht aus, dass sie Gebrauchsspuren aufweist. Aber Einreißßen?! Hm.. ich weiß nicht so recht.
Aber ich denke das Problem ist zz. die Kälte und da mir die Sitzbank zu schade ist brauch ich fix eine Idee, wie man sie noch retten kann.
Kennt da jemand einen Geheimtipp nr.50?!:D
Hier mal 2 Bilder
Bild Bild
TobiRD

Re: RD 50 (meine allgemeinen Fragen)

Beitragvon Franx » Mittwoch 15. Februar 2012, 00:28

hallo Tobi,
das Problem hast du leider bei fast allen alten,aber originalen Sitzbänken.Welche auch heute noch im Einsatz sind.
Speziell bei der Schweißmarken reissen die früher oder später alle mal ein.Halt je nach Alter und Sonneneinstrahlung.
Bei dir kannst du nix mehr machen,nach und nach wird auch der Rest einreissen,sorry,ist aber leider so....
:sad: :sad: :sad:

Da hilft wirklich nur ein guter Sattler,welcher das Muster dann reinstickt.Ob es Zubehörsitzbänke für die RD50 gibt,
weiß ich nicht.Für die grossen Rds gab es nur sehr wenige Reprobänke auf den Markt,dort musste auch immer der
Sattler ran.Neue Bezuege gibt es auch den markt,vielleicht ist das ne Möglichkeit,Ralf Büttner stellt viele Sitzbankdecken
für unsere 50er an,er bezieht sie dir auch neu top für kleines Geld...
Ralf Büttner Frankfurter Str. 16 65520 Bad Camberg Telefon: 06434/6809 E-Mail: mopedbezuege@aol.com

Sorry für die schlechte Nachricht,aber nachnähen,von unten verkleben usw. usw. ist nur ein Flickwerk,welches
dich am Ende nie zufrieden stellen wird.ich schlachte demnächst auch eine RD50 von 1979,auch dort ist die Sitzbank
tot wie deine auch.Ein Satller sollte dir für unter 100 Euro abhilfe schaffen können,die dich dann auch zufrieden
stellt :wink:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon sonnengelber » Mittwoch 15. Februar 2012, 22:28

Franx hat geschrieben:
Da hilft wirklich nur ein guter Sattler,welcher das Muster dann reinstickt.Ob es Zubehörsitzbänke für die RD50 gibt,
weiß ich nicht.Für die grossen Rds gab es nur sehr wenige Reprobänke auf den Markt,dort musste auch immer der
Sattler ran.Neue Bezuege gibt es auch den markt,vielleicht ist das ne Möglichkeit,Ralf Büttner stellt viele Sitzbankdecken
für unsere 50er an,er bezieht sie dir auch neu top für kleines Geld...
Ralf Büttner Frankfurter Str. 16 65520 Bad Camberg Telefon: 06434/6809 E-Mail: mopedbezuege@aol.com

Gruss franx

..macht der denn wieder was?

Hat doch im Herbst letzten Jahres einen Motorradunfall gehabt und lag im Koma.

Was neues gehört?

Danke & Gruß,

Andi

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
sonnengelber
Mitglied

Beitragvon TobiRD » Mittwoch 15. Februar 2012, 23:39

Naja schade, aber so ist das dann. Ich werd dann mal gucken, wie, wo und wie teuer ich das hinbekomm. :evil:
Trotzdem danke für deine Antwort.
Das Problem ist natürlich wieder das Geld :D
Am liebsten hätte ich zwei Sitzbänke, einmal meine alte und dann eine mit´m abgerundeten "Arsch" :D wie die von der 250er meines Vaters :P. Wäre machbar, Blech drüber biegen, unten eine Klappe reinmachen, damit der Kerzenschlüssel nicht in die Jacken- oder Hosentasche muss und ich noch andere wichtige Werkzeuge mitnehmen kann. Zum Schluss polstern und beziehen lassen, fertig. Aber schließlich muss ich auch irgendwie den Sprit bezahlen können :D

Bild
TobiRD

Re: Yamaha RD50 (allgemeine Fragen)

Beitragvon TobiRD » Mittwoch 29. Februar 2012, 21:06

So da meine RD auf Grund eines Kurbelwellenschadens still gelegt ist hab ich Zeit zum putzen :D
Ich hab u.A. das Vorderrad ausgebaut und die Bremsscheibe abgebaut und bräuchte jetzt mal die Anzugsdrehmomente für die Bremsscheibe. Hat da jemand was parat?!
TobiRD

Beitragvon TobiRD » Montag 30. April 2012, 15:08

Weiß jemand, was für eine Hauptdüse standartmäßig in den 14er Vergaser kommt?!
Hab vor längerer Zeit mal nachgeguckt, bei mir ist ´ne 84er drin, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.
Zu viel/wenig für die 50ccm?!
Wäre mit einer größeren Düse eine Spürbare Leistungssteigerung drin?!

Gruß
Tobias ;)

Tante Edit(h) hat noch was zu verkünden:

Hab grad etwas (nützliches?!) in einem anderem Forum gefunden.
Demnach:
14,7/14mm Vergaserdurchmesser = 1,05

Also wäre eine 100 (oder 105er, wenns eine gibt) die perfekte Lösung?!

http://www.rollertuningpage.de/65-4-tak ... vergasern/
TobiRD

Beitragvon admin » Montag 30. April 2012, 15:55

Hallo Tobi,
meist bestand die Drosselung aus einer zu grossen HD, ist bei den deutschen Modellen immer so gewesen.
Alleine durch ne kleinere HD liefen die dann nicht mehr überfettet,vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
Auf Dauer die richtige Antwort wissen diese Jungs hier für dich.

Gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
admin
Site Admin

Bilder: 18

Beitragvon TobiRD » Montag 30. April 2012, 19:56

Naja gedrosselt ist meine RD definitiv nicht.;)
Läuft ja bei eingetragenen 40 gute 60-66 auf der Geraden und vorhin mit Rückenwind Berg runter 75,6 :D absoluter Rekord mit der "kurzen" Übersetzung :D.
Und das mit originaler Übersetzung, 50ccm und dem 14er Vergaser.
Ich guck mal bei den "jungs§ vorbei, danke ;) :)
TobiRD

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Yamaha Kawa Honda usw.