NSU SUPR FOX

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

NSU SUPR FOX

Beitragvon jbpae » Freitag 25. September 2009, 20:06

NSU,freunde hallo!
seit jahren geister bei mir eine SUPER FOX rum.wer mich kennt weis das ich nichts orginal lassen kann. diverse teile liegen bei mir bereit um eine maschine nach meinen vorstellungen entstehen zu lassen. von den 19 zoll stahlfelgen (waren sowieso verroste) habe ich mich getrennt und sie gegen 18 zoll AKRONT hochschulter ALU felgen ausgetauscht. die hintere bremsnabe ist feingeschliffen und hochglanzpoliert,die vordere wird gegen eine DUPLEX bremstrommel ausgetauscht. erst gestern habe ich eine MAZZOCHI telegabel für kleines geld (im moment geht das) geschoßen. die orginale hopsspringgabel der SUPER FOX habe ich verschrottet. beim motor habe ich mich für den etwas stärkeren NSU MAXI entschieden,der paßt ohne änderung in den SUPER FOX rahmen.langsam kriegt das ding gesicht.
gruß jörg
jbpae

Beitragvon Franx » Freitag 25. September 2009, 20:14

BILDER BILDER :wink: :arrow:

gruss nach Hamburch franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon jbpae » Freitag 25. September 2009, 21:19

franx,hallo!
du kennst mich doch,erst muß ich fast alles zusammen haben bevor ich mit der montage beginne.um mich nicht zu verzetteln,muß ich jetzt erst mal mit der vollendung meiner vor ca.4 jahren angefangenen RS mit POLYBAUER verkleidung gehen. der rahmen der NSU ist schon gestrahlt und grundiert.ich werde mich wie bei meinem RACER für matt schwarz entscheiden.den tank habe ich zwar von 2 beulen befreit,werde ihn aber wie bei der RS in seidenmatt silber colorieren,das sieht an der RS auch gut aus. der öltank linke seite müßte vernickelt werden.mein problem ist im moment noch das ominöse hintere schutzblech,an dem ich unbedingt festhalten will.dieses teil habe ich nämlich aufwendig soft gekürzt,um die orginalität zu erhalten und wegen der beiden werkzeugkästen die da ran gehören. ich werde aber schon mal im vorwege die telegabel versuchen in den rahmen einzupassen.
mich reizt bei dieser maschine die hintere centilever federung und an dem motor das potenzial was da drin steck. die obenliegende nockenwelle mit der schubstangensteuerung. kannst mich ja mal besuchen.gruß jörg
jbpae

Beitragvon ralle1 » Samstag 26. September 2009, 18:32

Wie kann man nur einem Oldtimer so etwas antun!!!!!!!!!!!! wäre froh,wenn ich eine Originale hätte! :cry: :cry:
alles wird gut
ralle1
Mitglied

Beitragvon Franx » Samstag 26. September 2009, 20:09

Ralle keep cool jedem das seine :wink: :!:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax 1977 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon jbpae » Samstag 26. September 2009, 23:26

ralle1 hat geschrieben:Wie kann man nur einem Oldtimer so etwas antun!!!!!!!!!!!! wäre froh,wenn ich eine Originale hätte! :cry: :cry:

ralle!
herrlich,deine meinung ist auch meine. wenn ich sehe was aus manchen ZÜNDAPP,KREIDLER und DIVERSE zusammengebogen wird graust mich das. bleiben wir bei den 50er,den 80ern bei den orginalen,und basteln nicht mit vergasern,auspufftöpfen und federbeinen ohne betriebserlaubniss.
gruß jörg
jbpae

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu NSU / DKW