Hallo an alle, ich bin seit heute Besitzer einer DKW Hummel Super Baujahr 1959 mit originalen 3850Km auf der uhr... sie stand die letzten 30jahre in einer trockenen Garage, hat so gut wie keinen Rost, is aber nicht ganz komplett... ansonsten in gutem Zustand, außer halt das der Staub nen halben cm hoch drauf liegt...
Motor dreht und hat wie ich finde gute kompression...zundfunken konnte ich heute noch keinen sehen, dazu mehr weiter unten...
Meine Fragen dazu:
auf dem Scheinwerfer sollte sich ja der Zündschlüssel befinden, denk ich mir mal, aber da schaut aus dem loch nur ein vierkant raus, is das normal so?
Der Luftfilter fehlt, also es hängt nur der Vergaser da, an der ansaugseite ist nichts dran, welcher Luftfilter sollte verbaut sein? ein richtiger kasten mit einsatz oder nur so ein filter zum aufstecken auf den Vergaser??
Zur schaltung: Ich hab heute mal versucht einen Gang einzulegen, war aber nicht möglich, also die schaltung steht auf -0- hab dann versucht sie mal auf -1- oder -2- zu schalten, ist aber nicht möglich...was meint ihr dazu??
Benzinhahn: ist undicht, also wenn ich ihn zu mache, läuft die suppe trotzdem weiter raus... ist ersatz zu bekommen? weil die universalhähne passen ja wohl nicht oder?? oder kann man was abdichten??