von deKoch » Dienstag 8. Juni 2010, 19:51
ei guude...
also vom Prinzip her ist die Idee grandios ! zumal die seinerzeit zu der Bedienungsanleitung mitglieferte Händlerliste, sagen wir mal nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.
Ich geh mal jetzt davon aus, daß jeder der sich in diesem Teil des Forums betätigt in der "geografischen" Karte seinen "Standort" eingetragen hat und daher alle die hier registriert sind Hilfe erfahren können. Hier kann ich aus eigener Erfahrung nur positives berichten. So hat mir "Opazündapp" mir bei meinem Problem mit der Elektrik geholfen. Hier kommt natürlich auch zum tragen, daß man sich im Raum HH / HL / RZ bereits auch durch Treffen & die jeweiligen Stammtische kennt.
Nur klafft hier meiner Meinung nach Theorie und Praxis etwas auseinander.
Geht man mal davon aus, daß man Unterwegs eine, nicht mit Bordeigenenmitteln zu behebende Panne hat, hat man auch mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit kein Laptop mit Internetanbindung zur Hand um in der Liste nach zu schlagen, wer gerade in der Nähe Hilfe leisten kann. Also ich würde in meinem Fall gerne mal sehen was der Automobilclub macht bei dem ich Mitglied bin und der mich gemäß geltenden Statuten mich zur "nächstgelegenen Fachwerkstatt" abschleppen muß. Sagen wir mal ein Bowdenzug ist gerissen, so ist es auch eher unwahrscheinlich, daß der hier gelistete Kollege das benötigte Teil auch gerade vorrätig hat.
Unter diesen Aspekten, kann ich meine Hilfe im Raum HL / RZ / LWL ( ehem Zonenrandgebiet ) nur bedingt anbieten der bei einer Ausfahrt in diesem Gebiet liegen geblieben ist. Also Hilfe je nach Anfrage würde ich das mal nennen.
Insofern lebt das Forum meiner Meinung nach so gut wie die pers. Daten, die nur für eingeweihte zur Verfügung stehen, gepflegt sind.
Ich hoffe ich konnte Euch meine Meinung näher bringen. Falls Fragen bitte gerne melden !
Gruß
deKoch