so und heute mal Wasser und Öl drauf und was ist , tropft Wasser oben aus Zylinderkopf Schrauben/Muttern also alles wieder runter und schauen was mit der Dichtung ist Muss man bei Dichtung was beachten? Bei meiner Dichtung ist eine außen Papier und innen ein Metallring oder nimmt man die Dichtung aus komplett mit Alu mhhh...
Moin, normalerweise ist dasimmer gut dicht.Meist knallt seitwärts raus.Das ist der Oring oben drin.Den Neu bekommt man nur beschissen rein.ambesten etwas einkleben,dann fliegt der nicht mehr raus.müsste malden Teilekatalog anschauen, schon mind. 10 Jahre oder länger her,das ich mal was anmeinen Zapps gemacht habe.
hy also du meinst die Dichtung , Zylinder zum Motor ist ok ist und das der O-Ring , Zylinder zum Kopf undicht ist ? Den der O-Ring hatte ich an 4 Stellen mit Dichtungsmasse fixiert damit ich ihn überhaupt verbauen kann
Wenn wegen den Oring aussen die Zylinderkopfdichtung nicht dicht wird,ist die einzigste Möglichkeit. Wenn der alte Oring noch einigermaßen gut ist,drin lassen.Mit diesen Nachbau Oringen gab es schon immer Ärger. Ab den 12ten hab ich Zeit ohne Ende,kann ich mal nach Husum runter kommen. Wenn möglich wegen C....
Hallo, also der O-Ring ist nicht das Problem die mittlere Dichtung ist das Problem, Weil bei den Durchgangslöchern (Rot) das Wosser oben bei den Muttern austritt. Nehmt ihr zusätzlich Dichtungsmittel wie Curil K2 oder Dirko HT ?
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hey, das muss ohne Dichtungsmittel gehen.Oft sind die äusseren Oringen zu dick,das in der Mitte zu wenig Druck aufkommt.Wennder allerdings daneben gewesenwäre,hättest du das jetzt an Quetschmarken sehen müssen. Die Dichtung kenn ich so überhaupt nicht.Ist der Kopf auch plan?
hy also der O-Ring gemessen ist vom Durchmesser paar zentel kleiner als angegeben und auch nicht gequetscht also ok. Die Dichtung auf dem Bild habe ich nach Teilnummer vom Zündapp-Shop bestellt. Auch wenn man in den ganzen Onlineshops sucht, geben die immer diese Dichtung an. Kopf sieht erstmal planmäßig ok aus. Die Dichtung auf dem Bild : die Pappe war nass , der Innenring hat aber alles dicht gehalten
Naja, innen ist nicht das Problem,sondern vom Stehbolzen nach aussen in den Wassermantel. Das muss schon sauber quetschen,sonst dichtet das nicht richtig. von der Dichtung dort mal abgesehen,ich kannte die anders.Nämlich SO Du müsstest mal Jürgen Bruns fragen, ob der wieder aufhat.Ansonsten mal Schütz in Osnabrück fragen. Bei mir fährt Zündapp nur mit solchen Messingdichtungen.