Zündapp KS50 watercooled tt

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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 1. April 2021, 10:03

Franx hat geschrieben:Jürgen,
das ist aber nur die Welle,wer baut die Schaltglocke mit den Federn da richtig ein? Bei mir
ist das schon damals schief gegangen,es flog alles durch den keller oh*

lg

franx




wenn man etwas nicht kann , sollte man besser die Finger von lassen ...... ist damals so gewesen , ist heute so *y*es
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 1. April 2021, 10:04

Devil1968 hat geschrieben:Hallo,
na da bleibt mir nichts anderes übrig als die alte zu zerlegen
und eine neue zu bestellen und versuchen die dann wieder
zusammen zu bauen.
wo hast du die rito bestellt?
gruss andreas




auf dem Bild ist eine Zapp ersatzteilnummer drauf. Google einfach danach.


Ich kann sowas nicht einbauen , darum lasse ich es und frage gute Freunde. *y*es T*op
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 1. April 2021, 10:07

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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Devil1968 » Donnerstag 1. April 2021, 10:29

hy
alles klar
dann werde ich mal ans bestellen gehen
und dann das teil zerlegen und wieder zusammenbauen,
kann ja nicht so schwer sein
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Franx » Donnerstag 1. April 2021, 17:57

Wie gesagt,
wäre mir zuviel Aufwand,ich hätte erst bernd gefragt,ob er nicht eine komplett hat.
Da sind kleine Raster mit Federn drin oder dran,die fliegen dir sonstwohin.

Lg franx
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Quickly - Heizer » Freitag 2. April 2021, 08:27

Wem ca. 70€ für eine neue Fußschaltwelle zu teuer sein sollte, gibt es Reparaturstücke mit Verzahnung zum Anschweißen.
Dazu vorsicherheitshalber noch eine neue Schaltfeder und beide Schaltklinken, dann kann's losgehen.

Bernd
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Devil1968 » Samstag 17. April 2021, 15:33

Hallo alle zusammen.
So hab alles wieder zusammengebaut , hat auch gut funktioniert
aber... Moped starten und schalten geht immer noch nicht.
woran könnte es liegen, neue Kupplungslamellen sind drin, im eingebauten Zustand sind sie fest, wenn man die Druckplatte drückt sind die Lamellen lose
Kann im Motor irgendwas falsch zusammengebaut worden sein ?
gruss andreas
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Quickly - Heizer » Sonntag 18. April 2021, 10:32

Moin,
ist die Fußschaltwelle richtig zusammen gebaut?
Läßt sich das Getriebe schalten, wenn du mit der Hand den Ziehkeil rein/raus ziehst?
Ist das Widerlager für die Fußschaltwelle im Gehäuse okay?

Bernd
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Devil1968 » Sonntag 18. April 2021, 10:40

hy
ja es lässt sich von hand schalten , fußschalt welle auch richtig zusammengebaut
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Devil1968 » Montag 19. April 2021, 20:50

Hy
so Problem gelöst, hab die Mutter vom Kupplungskorb viel zu fest angezogen...ich trottel...
jetzt gehts endlich weiter, Schaltung hakt noch etwas, Vergaser einstellen und noch so paar Dinge
aber das Ende ist abzusehen.

gruss Andreas
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Quickly - Heizer » Dienstag 20. April 2021, 04:22

Moin,
die Feingewindemutter des Kupplungskorbes muss fest angezogen (ca.40Nm) und gesichert werden.
Falls nach dem starken Festziehen der Mutter die Kupplung gefühlt nicht trennt, muss durch Entnahme von Paßscheiben unter dem Kupplungskern das Axialspiel von 0,1mm gegeben sein.



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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Devil1968 » Freitag 14. Mai 2021, 20:25

Hallo,
ich muss nochmal was fragen zu dem bild mit dem tiefenmesser
dreht sich andruckplatte wo die mutter verschraubt ist,
sobald ich die mutter festziehe , bewegt sich nichts mehr....sollte doch aber...oder ?
bin immer noch bei der beschissenen kupplung bei, trennt immer noch nicht
gruss andreas

Quickly - Heizer hat geschrieben:Moin,

Kupplungsscheiben kann man auch bei eingebautem Motor problemlos wechseln.
Es wäre ein Zweiarm-Abzieher sowie das Spezialwerkzeug zum Halten der Kupplung von Vorteil...
Zweiarm-Abzieher:
Bild
Halteschlüssel SK-A 297
Bild

Wenn die Kupplungsseite schon offen ist, gleich noch auf das Axialspiel von ca. 0,1mm der Getriebe-Hauptwelle achten.
Bild
...und eventuell gleich auch den O-Ring des Kupplungshebels ersetzen

Bernd

Zur Not habe ich neue Kupplungsscheiben, O-Ring sowie Deckeldichtung vorrätig...
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Quickly - Heizer » Montag 17. Mai 2021, 15:15

Quickly - Heizer hat geschrieben:Moin,
die Feingewindemutter des Kupplungskorbes muss fest angezogen (ca.40Nm) und gesichert werden.
Falls nach dem starken Festziehen der Mutter die Kupplung gefühlt nicht trennt, muss durch Entnahme von Paßscheiben unter dem Kupplungskern das Axialspiel von 0,1mm gegeben sein.



Bernd


Lösung hatte ich schon geschrieben...
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Devil1968 » Mittwoch 19. Mai 2021, 11:19

hallo
das mit den passscheiben habe ich schon alles ausprobiert, ist leider immer noch fest
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als motor ausbauen und zu zerlegen um zu sehen wo
das problem liegt
gruss andreas
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Re: Zündapp KS50 watercooled tt

Beitragvon Franx » Freitag 21. Mai 2021, 21:26

Lass uns mal nach Bernd fahren,wenn er Zeit hat *y*es
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