Franx hat geschrieben:sonnengelber hat geschrieben:
..naja....
fand die Dinger schon zu Lebzeiten grenzwertig.
Danke & Gruß,
Andi
....Naja...
was ist denn da der Unterschied zu Rixe
Eine kleine Bielefelderfabrik,die Konfektionsfahrzeuge von andern Hercules (sachs) umgetylt hat
Definitiv sind beide in Hinkucker bei jeden Treffen,den Kreidler Zündapp und Hercules sind
allgemein bei jeden 50er Teffen sehr häufig zu sehen.Eine Garelli oder Maico zum Beispiel
auch eher seltender.
gruss
Nun, Franx...darüber könnten wir jetzt stundenlang philosophieren und diskutieren.
Und so klein waren die nun auch nicht, in Spitzenzeiten waren hier immerhin fast 1.000 Menschen beschäftigt. Und gefertigt wurde fast 65 Jahre lang.
Ist aber auch egal.
Grundsätzlich habe ich ein Herz für Exoten, auch finde ich ich Rocky´s Kaufhausmoped absolut klasse.
Habe nur ausdrücken wollen, dass ich speziell die angesprochenen Garelli- 80er damals wie heute merkwürdig und nicht unbedingt schön fand. Speziell die Garelli- 80er waren billigst zusammengeklebte Mopeds, welche sich nur über den damalígen Preis verkaufen liessen. Die früheren Garelli-KKR´s hingegen finde ich wiederum richtig gut.
Es gibt eine Menge absolut reizvoller ehemaliger Nischenmopeds. Persönlich finde ich z.B., dass das Fantic-KKR eines der schönsten der damaligen Zeit war. Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal irgendwo so ein Teil über den Weg. Hätte fast bei einer Fantic mal zugeschlagen, leider fehlten an dem Moped die Instrumente und die Seitendeckel. War für mich ein K.O.-Kriterium da diese spezifischen Teile wohl schwer bis unmöglich zu beschaffen sein dürften.
Danke & Gruß,
Andi