SUZUKI GT 380 endlich mal 3 Zylinder im Haus…

eure Geschichte eure Zweiräder...

Moderatoren: Ralf, Franx


SUZUKI GT 380 endlich mal 3 Zylinder im Haus…

Beitragvon Franx » Samstag 11. Juli 2009, 21:46

natürlich zweitakt genauer SUZUKI GT380…

Bild

in schwarz,läuft top,2 Jahre TÜV Bj 1980 (nächstes Jahr 07er) umme 40 PS,Ganganzeige (6 Gänge)

Bild

alles in allen ideales Gegenstück zu meinen andern Rds und der GT 250…

Bild

Mit ner normalen Sitzbank auch beifahrertauglich,da diese Maschine eh vom Drehmoment eher als Tourer konzepiert wurde.Der Sound aus
den 4 Tüten ist jedenfalls brachial,gelle Dirk?? Jedenfalls ist das der Ersatz für die Laverda,welche zur Zeit grad bei Ebay übern Jordan geht!!

Wer will,kann ja morgen ab ab 18.00 Zhr mal rumkommen.Für ne Runde Billiard sollte es auch reichen,geredezu ideal bei dem Shit Wetter !!

Viele Grüsse

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Wombeldw » Samstag 11. Juli 2009, 22:04

Den Kann Ich Nur Zustimmen Die Hatt Einen Klasse Sound :idea: :idea: :idea:

Gruß Dirk
Wombeldw
 


Beitragvon Franx » Samstag 11. Juli 2009, 22:11

gesehen, :wink: Lenker ist schon umgebaut,passt super :mrgreen:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Wombeldw » Samstag 11. Juli 2009, 22:17

Schaut Auch Gleich Besser Aus Wie Der Andere :cool: :cool: :cool:

Gruß Dirk
Wombeldw
 


endlich

Beitragvon Franx » Montag 13. Juli 2009, 21:31

war der heißersehnte Tag da,es solltew zur Zulassung gehen.Davor noch
schnell die Doppelkarte geholt,die Vers. kostet auch sagenhafte 45 Euro im
Jahr*g* Dann gings sofort los gings es mit den andern Formalitäten
wie (Abmeldungen KS50/RS/Laverda) mit im Gepäck gen Neustadt zur
Zulassungstele.Dort stellte sich herraus, das ich gleich das Nummernschild
der Laverda übernehmen konnte ohne Aufpreis.Klasse 20 Euro fürn Schild
gespart,geil das.Auch gibs die ungültig gestempelten Scheine wieder zurück.
Leider gabs für die GT380 auch das neue Käseblatt (Zul.Bescheinigung )
wo nix mehr drinsteht,was einer versteht.Nungut,flugs gings zum futtern
umme Ecke beim Bäcker. :!: :mrgreen:

Dann das Nummernschild passend dran geschraubt,alles gecheckt,und es
ging vom Hof.Mit sehr sehr viel Qualm,die GT rauchte wie ein Schornstein,
mein Heimatort hat sich den Namen Smokeville wieder redlich verdient*grins*

Der Motor zog nach ca 10 Kilometer dann sauber und kraftvoll durch.Einizig
der Tacho schien nicht zu gehen,Antrieb unten und Welle waren okay (werden
morgen gewechselt gegen GT250 Uhren) .Die Ölpumpe funzte sehr
gut,hinten der Auspuff glänzte schön im Öl bei hervoragenden Kerzenbild.Sie
verbraucht auch ordentlich Öl,die Pumpe zieht jedenfalls gut was weg.Fein
ists auch,was das Kabel mal richtig gezogen wird,eine hellblaue riesige
Ölwolke ist das Ergebnis,gefällt Franxmann super.Solch eine Ökomaschine
wollte er schon immer haben.Zum Motorlauf kann man nur sagen,einfach
seidenweich,und auch untenrum ordentlich Bums,wie ichs erwartet hatte!

siehe mein grinsen,sollte Bände sprechen....

Bild

Nunja,nach ner Flughafenrunde bin ich mal spontan zum Brunsmann,
welcher sich leider woanders rumtrieb*lach* Nungut,dann zurück,und beim
Andy vorbei geschaut.Da haben wir ein biscken KTM geschraubt,und Cola
vernichtet.Woher musste ich allerdings tanken,die GT380 säuft wie ein
Schluckspecht.Aber drauf gesch***en,der Fun und die Wolken sinds mir
allemal wert.So,nachdem die Magenranzenfutterluke auch wieder zu ist,sitze
ich schön bei Sonne und Urlaub im Garten.

viele Grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Kai » Dienstag 14. Juli 2009, 07:04

Moin Moin

So etwas sehr ähnliches habe ich doch neulich noch bei einem Händler in der Halle gesehen.
gruß Kai

Bild
Benutzeravatar
Kai
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 08:04


Beitragvon Franx » Dienstag 14. Juli 2009, 08:17

Kannste das Buch da hinten nicht besorgen,kostet ein Vermögen :sad:

Und die Sitzbank gleich abbauen :?:

grinsegruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Franx » Dienstag 14. Juli 2009, 23:29

Heute den Rest erledigt,und die Uhren der GT250 umgebaut und in die GT380 verbaut.Mitnehmer am Rad hab ich
auch getauscht,jetzt jeht endlich auch der Tacho.gleich die erste Ausfahrt danach mit intakten Tacho gemacht...

Bild

Läuft super,aber stinkt und qualmt ,säuft wie ein Loch.Richtig herrlich unvernünftig.Welchen
Zweitaktfreund juckt das schon ,rauchen muß dat ordentlich,gelle Männers ???

PS. Wer kommt morgen mit nach Brelingen zum Motorradtreff,
wollte mal wieder ne Nebelwand legen *grins*

nacht franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon vmaxz3 » Mittwoch 15. Juli 2009, 07:11

Hi,
Glückwunsch nochmal zu dem netten Moped....hast Du schon mal die Einstellung der Ölpumpe kontrolliert ? Mein Büffel und meine GT550 haben zwar auch ein bißchen gequalmt, aber eigentlich erst bei Vollgas oder kurz im kalten Zustand :?:
Desweiteren halte ich eine Newtronic Zündung für empfehlenswert, dann brauchst Du dich nie wieder mit den Kontakten rumzuärgern :grin:
Es gibt für die GT auch Vergaserüberholsätze in der Bucht (USA glaube ich), die hatte ich bei meinem Büffel eingebaut und dann penibel synchronisiert...und siehe da, sogar mein Büffel ist mit 7-8 Litern /100km hingekommen, vorher immer so um die 10.
Ich wünsche dir viel Spaß und nicht so viel Ärger wie mit deiner Laverda :cool:
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Beitragvon Franx » Mittwoch 15. Juli 2009, 07:41

Hey Stephan,
stimmt schon,die richtigen "Nebelbänke" entstehen dort erst bei Vollgas,.Sonst ists im
nornalen Bereich,Kerzen bei allen 3 Zylindern hellbraun in der Mitte,wie es sein soll.

Bild

Ansonsten werd ich da erstemal nix weiter als optische Retuschen machen. Ein Wartungsbuch oder Unterlagen
zu der GT380 such ich noch?
Hinten ist jedenfalls satt Öl an den Pottenden zu sehen*lach* Zum nächsten Jahr
dann noch neue Reifen,Stahlflex sind schon montiert.Und der Tank von innen mit Creme rot schon gemacht.Was
mich irgendwie antörnt,der seidenweiche Durchzug und Motorlauf,,einfach klasse !!! Jetzt hab ich meine grosse
Zweitakterpalette jedenfalls komplett. GT550/750 sind natürlich auch fein,mir reicht aber für meine Touren
die GT380 vollends :mrgreen: :idea:

grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Kai » Mittwoch 22. Juli 2009, 07:35

Benutzeravatar
Kai
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 08:04


Beitragvon Franx » Mittwoch 22. Juli 2009, 08:47

Hey Kai,super Preis,die Wasserbüffel gehen normal erst bei 3 K Euro los :arrow:

Mir reicht meine 380er Gt und RD Flotte...

Bild

,die E teil Preise sind dafür so (ausgenommen 31K),wie ich sie mal gern bei Zündapp oder Kreidler gehabt hätte :!: :mrgreen:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Franx » Mittwoch 22. Juli 2009, 12:08

So,dank Stephan(danke für die Dokos) scheine ich der Qualmerei ja
langsam auf den Grund zu kommen.Ist das richtig,das diese beide Kerben...

Bild

bei Vollgas (Schauglas Körnerpunkt oben übereinstimmen
müssen ?? Die stehen bei mir nämlich so bei Leerlauf :oops:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Sehr schöne Zweitakter

Beitragvon 400erGTE » Mittwoch 22. Juli 2009, 22:22

Die Suzuki gefällt mir sehr gut. Fange auch langsam an die größeren zu mögen. Nach einer Suzuki RGV 250 - Lucky Strike kommt am Freitag meine neue Errungeschaft eine Yamaha RD 250 LC mit 350er Teilen; Freue mich schon riesig; Gruß Christian
400erGTE
 


Beitragvon Franx » Mittwoch 22. Juli 2009, 22:48

YAMAHA Rd 250 LC ist ein feines Teil.....

Bild

mit 350er Teilen der Hammer schlechthin.46 oder 49 PS ? 49 Ps haben die scharfen Steuerzeiten,wurden nur 1980 bei den ersten Rd 350 LC
verbaut. Danach hatte Yamaha die Steuerzeiten und Leistung entschärft auf Druck des Gesetzgebers.Die Leute haben sich mit der Rakete
reihenweise in den Himmel geschossen,ein extra FS war damals dafür sogar angedacht.Malin alten Motorradheften lesen,
da stehts noch drin :wink:

Schwachpunkt bei der LC und den ersten YPVS Modellen waren die Bremsen und die hintere Schwingenlagerung
in Kunststoffbuchsen.Bessere Bremssättel kann man von der XJ nehmen Nadellager gibs im Zubehör !!! :!:

Ich bin an einer schwarzen originalen RD 250 LC über einen Bekannten noch
dran.Preis? Gelächter,wenn ich bedenke,was der ganze 50er Kram heute
kostet :wink:

Ich habe heute die Ölpumpe neu justiert,einen Ticken fetter als vorgeschrieben eingestellt.Und dann ging es in den Deister....

Bild

Das rauchen in der Stadt und bei gemäßtigter Fahweise ist weg,nur bei Quirl auf rauchts hinten gewaltig.Was aber normal ist.Ebenso
jetzt der Ölverbrauch.Nur der spritverbrauch bleibt bei 7 - 8 Liter auf 100 Km/h,aber drauf gesch*ssen :mrgreen: :razz: :razz: :razz: :razz:


Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Restaurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste