endlich gefunden-Neuzugang!

eure Geschichte eure Zweiräder...

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon Andreas » Dienstag 3. November 2009, 21:56

:lol: Belastet wurden ja Andere. :lol:

Die Dinger fahren sich alle leichter als man vom Gewicht her denkt.
Meine GSX-R600 war dagegen ein störrischer Esel.

Wolfgang mit dem Moppel hast Du garantiert kein Fehlgriff gemacht.
Die K 100 Motoren sind so gut, das oft erst nach 100000Km, mal die Ventilspiele einstellbedürftig sind.
Nicht umsonst waren die bei der Behörde als K75 sehr beliebt.
Für die Autobahn und schnelle Etappen sind die spurtreu wie ein ICE. :?:

P.S.
Für ein langes Leben des Getriebeausgangslager sollte jedes Jahr beim Paralever die Keilverzahnung der Kardanwelle geschmiert werden. :mrgreen:
Andreas
 


Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 3. November 2009, 22:11

Andi, Du kennst Dich echt gut aus :idea: . Das mit dem schmieren der Verzahnung der Kardanwelle hab ich auch schon gehört, das steht also auf der großen Liste der auszuführenden Arbeiten. Immerhin steht der Hobel schon ein paar Jährchen. Wie sie sich fahren lässt kann ich dann im Frühjahr sagen.

In dem Zusammenhang noch ein paar kurze Anmerkungen: mein Onkel kaufte sich vor zwei Jahren eine R1200GS. Vorher besaß er eine VFR und eine FZR. Letztes Jahr war er zu Besuch da. Er fragt mich: "Willst Du mit der GS mal ne Runde drehen?". Ich: "Nee, lass ma stecken. Hab auch grad keinen Helm da (war ne Lüge)". Er: "Nimm halt meinen". O.k., ich also den Helm geschnappt und rauf auf das Mopped. Hoffentlich sieht mich keiner von den Kumpels... :oops: Und dann kam, was kommen musste: Schon nach wenigen km fühlt man sich auf dem Ding zuhause! Kein Spaß, das Ding ist agil wie Sau, hat ein derart vertraueneinflößendes Fahrverhalten wie ich es noch nicht erlebt habe! Zudem wesentlich handlicher als man vermuten könnte und halt auch hervorragend soziustauglich. Was mein Onkelchen auf jeden Fall mit seiner Probefahrt bei mir ausgelöst hat: ich hab jedenfalls nen anderen Blick zur blauweißen Marke bekommen. Hätte ich die Kohle, ich würde mir auch ne GS holen! Ausserdem ist mir jetze klar weshalb man beim Pässefahren in Südtirol zu 95% von GS-Treibern überholt wird: das liegt nicht daran dass die besser fahren können, das liegt daran dass die GS so ein saugeiles Fahrwerk hat.

Daß mir meine K aber eher zufällig angeboten wurde stimmt tatsächlich. Wäre ich aber nicht zuvor mit der GS gefahren - ich hätte vermutlich im Vorfeld schon abgelehnt.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Andreas » Dienstag 3. November 2009, 22:31

:smile: Wolfgang,
das ist mittlerweile so weit das selbst die Italiener fast keine Italo Bikes mehr fahren.
Ich sehe das jede Jahr auf unserer Frühjahrstour.
Bei denen ist BMW R 1200GS Trumpf,aber fast alles Adventure mit Vollaustattung.
Die neuen Gefährte haben wirklich ein fast perfekte Fahrwerk.
Dem Erfinder der Gabel mit Schwingenunterstützung hat wirklich eine Hand verdient.
Aber genau das war der Grund warum ich meine alte Kuh behalten habe.
Die R 1200 fährt fast jeder und die ´89 Paris Dakar ist schon richtig selten geworden.
Deshalb habe ich Meiner letztes Jahr eine Frischzellenkur spendiert.
Die 112000km sieht man Ihr jetzt nicht mehr. :razz:
Hier ein Bild das im Frühjahr auf Korsika entstanden ist. :razz:

Bild
Andreas
 


Beitragvon Franx » Dienstag 3. November 2009, 22:41

Schöne Berge,nur der Batzen vorm im Bild stört :mrgreen: :razz: :razz: :razz:

:oops: und ganz schnell wech.............

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Andreas » Dienstag 3. November 2009, 23:00

:mad: Sackgesicht!!! :lol: :lol:
Andreas
 


Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 3. November 2009, 23:07

Jedenfalls sieht der "Batzen" nicht nach 112tkm aus. Und die "Alten" haben den großen Wertverlust eh hinter sich, im Gegenteil - der Wert steigt da schon wieder, bei solchen Mopeds wie Deiner GS ohnehin. Auch wenn man nicht verkaufen will ist das ja eine feine Sache.

Wie auch immer, nächstes Jahr wird der Ziegel erstmal gefahren, dann seh ich schon wie ich damit dran bin. Selbst wenn mir das nicht gefällt - bei dem Preis den mir die K kostete kann man eigentlich gar nicht drauflegen. Noch dazu ist das Ding mit 42tkm ja gerade eingefahren. Sagt man jedenfalls... :lol:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Franx » Dienstag 3. November 2009, 23:11

Wertverlust ist bei diesen Baujahren eh kein Thema,da gehts eher wieder
nach oben.Kenn das von meiner ZRX 1100 unter 3K Euro läuft da nix
mehr, Allein die Schwinge geht schon für 200 - 350 Euros in der Bucht übern
Tisch.Preise für die Gabel,Verkleidung, Tank usw. erspar ich dir.Bei BMW
wirds bei diesen älteren Modellen preislich auch recht arg zugehn !!!

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 3. November 2009, 23:18

Soweit ich weiß gerade bei GS, vor allem die alten 800er. Hab da mal vor einiger Zeit nen Bericht in der Markt gelesen. Gute Modelle werden halt langsam rar, klar, die sind regelrecht aufgebraucht worden. Selbst für gute Güllepumpen wird mittlerweile was bezahlt, vorbei die Zeit wo sie für ein paar Euro zu haben waren. Kauf mir zwar trotzdem keine, aber es gibt einen Liebhaberkreis dafür. Und was mit RD abgeht weiß Du sicher selbst...
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Franx » Dienstag 3. November 2009, 23:24

Ganz ehrlich ne Güllepumpe hatte damals nen Kumpel,die lief top :!: :wink:

Rds nur bedingt die LCs ,die Luftis sind bisher noch recht human :!:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 3. November 2009, 23:52

Top laufen die Güllen ja auch, billiger konnte man fast nicht Motorrad fahren. Allerdings gefällt mir da die Optik nun gar nicht.


Bei den RD`s meinte ich schon die LC-Modelle. Insbesondere die 350er sind da ja wirklich schon gesucht.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Andreas » Dienstag 3. November 2009, 23:56

:smile: Nicht die GS sondern die G/S das ist was ganz anderes und noch eine echte Gummikuh mit Monolever,der heule ich von der Handlichkeit heute noch nach.
G/S steht für Gelände/ Strasse und die gabe es nur als R65 G/S und als 800er.
Die Dinger sind halt noch unkomplizierter.
Nicht umsonst haben HPN und Co. mit der modifizierten Version damit die PD ein paar mal Gewonnen.
Teilepreise halten sich in Rahmen,da fast alles bei BMW erhältlich ist.
Meine neue Sitzbank z.b hat 250€ neu gekostet,find ich fair und wurde extra auf Bestellung angefertigt UND die ist Made in Germany. :smile:

Nur der Dekorsatz war ein kleines Problem,da BMW wegen der Namensrechte der Paris Dakar, den nicht mehr herstellen durfte. :evil: :mad:
Also habe ich einen Freund der Kühe in Kananda gefunden und Ruck zuck war alles gut. :lol:
Andreas
 


Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 4. November 2009, 19:30

Andreas hat geschrieben::smile: Nicht die GS sondern die G/S das ist was ganz anderes und noch eine echte Gummikuh mit Monolever,der heule ich von der Handlichkeit heute noch nach.
G/S steht für Gelände/ Strasse und die gabe es nur als R65 G/S und als 800er.


Ich glaub wir meinen schon die gleiche... :cool:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Restaurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste