Endlich eine Yamaha RD 350 LC

Alles,wo hier so dran geschraubt wird.

Moderatoren: Ralf, Franx


Endlich eine Yamaha RD 350 LC

Beitragvon Franx » Donnerstag 4. November 2010, 22:03

dank Kai heut abend....

Rd 350.jpg


vielen Dank nochmals dafür.Es ist echte RD 350 LC der ersten Serie mit 49 PS.
Es ist die RD,welche Anfang der 80er nicht nur für eine Schlagzeile gut war,
zu brutal war damals der Durchzug,das Hinterrad kam kaum mehr runter.

Nunja,noch einiges zu machen,einige Kleinteile fehlen noch (Suche & biete)
aber ansonsten mit Motor mit ordentlich Dampf und grössenteils komplett
mit deutschen Papieren,was will man mehr :idea:

grüsse franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Hans-H » Donnerstag 4. November 2010, 23:14

Frontantrieb :-)
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Franx » Donnerstag 4. November 2010, 23:21

Nöh,Vorderrad vorn eingeklemmt....

Rd 350 b.jpg


Bühnenbesitzer kennen das eigentlich :cool:

:oops: nacht franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Rock433 » Donnerstag 4. November 2010, 23:23

frontantrieb oder motor falschrum eingebaut? *lach* is ne yamaha der große bruder meiner kleinen maschine ;) ich bin nämlich ein MBK Booster Besitzer (Bj. 1996 , 50ccm ,höchstgeschwindigkeit ca.70 dank distanzring.) (Yamaha BW50 nur bei MBK mitgebaut
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon vmaxz3 » Sonntag 7. November 2010, 21:08

sehr schön Frank...ich finde das ist das beste RD Modell, toller Motor und geiles Design :cool:
Viel Spaß damit...

Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Franx » Montag 15. November 2010, 22:10

Hey Stephan,dort ist noch nicht das Powervalwesystem verbaut.Was zwar untenrum mehr Leistung bringen soll,
aber auch halt anfällig ist. Ein Satz neue Walzen inkl. Dichtungen lag vor 5 Jahren schon bei 170 Euro plus Mst.

gruss :arrow:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon admin » Sonntag 21. November 2010, 19:39

Heut mit der Front aufgeräumt,Lenker und Spiegel neu,viel und Lack...

Rd Cockpit.jpg


Das Hinterrad ist jetzt wieder original schwarz silber,Auspuff angeschliffen,und mit Fertan behandelt.

Rd Cockpit b.jpg


Nächste Woche kommen fast alle fehlende Teile per Post,der Rest dann später(Weihnachtsfeier?)

Ab inne Wanne gruss :arrow:

franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon vmaxz3 » Mittwoch 24. November 2010, 08:31

Hi Frank,

machst Du da noch was am Lack ? Also genau so eine RD würde mich auch nochmal reizen, finde ich absolut geil...leicht und stark, genau richtig um auf der Landstraße viel Spaß zu haben :cool:
Viele Grüße
Stephan
vmaxz3
 


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Franx » Mittwoch 24. November 2010, 11:40

Hallo Stephan,so soll sie mal aussehen,wie ich sie 1980 bei Ziegenfuss in Winsen mal probefahren durfte...

RD_350_LC_Top.jpg


Hier mal was zur Yammi aus meiner "Sturm und Drangzeit":

Es war der absolute Hammer,ab knapp 6000 Umd/min setzte der Turbo ein,im 2 und sogar 3 Gang lupfte
noch das Vorderad hoch.Damals warnte schon die Zeitschrift Motorrad Neueinsteiger vor der RD 350Lc,sogar
vor der 250LC.Damals war die RD sehr unfallträchtig anzusehen,so das sich YAMHA ganz schnell entschloß,
die scharfe Abstimmung und Zylindersätze vom europäischen Markt zu nehmen.Am schlimmsten war es in
England,den noch heutigen RD Eldorado die 250 ccm Grenze für Einsteiger galt.Dieses wurde daraufhin vom
Gesetzgeber revidiert. Wie gesagt,in der heutigen Zeit wird man damit kein Blumentopf mehr gewinnen
können bei der Leistung der Motorräder.Aber einmalig ist der Sound und der Erscheinung immer noch.Wie
bei unsern 50er kommt auf Treffen immer wieder: "Die hatte ich auch mal,war einfach ne geile Zeit !!"

Gruss franx

PS Die Url kenn ich,feine Leuts :idea:
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon vmaxz3 » Mittwoch 24. November 2010, 15:21

Franx hat geschrieben:PS Die Url kenn ich,feine Leuts :idea:


der einzige Club, wo ich Mitglied bin, wir haben jede Woche viel Spaß zusammen und sind im Sommer durch Schweden + Norwegen mit den Zündapps gefahren...und im Januar machen wir einen Stand bei den Hamburger Motorradtagen, nur mit Zündapps :grin:
Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Rock433 » Mittwoch 24. November 2010, 15:26

dann wird man sich sehen stephan ;) ich werd diesmal auch die veranstaltung besuchen. bremerhaven is auch geil mit "mr. haybusa" ;)
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 24. November 2010, 16:33

vmaxz3 hat geschrieben:
Franx hat geschrieben:PS Die Url kenn ich,feine Leuts :idea:


...und im Januar machen wir einen Stand bei den Hamburger Motorradtagen, nur mit Zündapps :grin:
Viele Grüße
Stephan B.



den ich auch jedes Jahr immer mit Begeisterung besuche , denn auf dem Stand von Bernd und Ralf bin ich fast jedes Jahr mir der Rennziege anwesend :razz:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Ralf » Donnerstag 25. November 2010, 09:44

vmaxz3 hat geschrieben:
Franx hat geschrieben:PS Die Url kenn ich,feine Leuts :idea:


der einzige Club, wo ich Mitglied bin, wir haben jede Woche viel Spaß zusammen und sind im Sommer durch Schweden + Norwegen mit den Zündapps gefahren...und im Januar machen wir einen Stand bei den Hamburger Motorradtagen, nur mit Zündapps :grin:
Viele Grüße
Stephan B.


Naja Club :?: Club wo nur Leute aus der nähren Gegend mitmachen können :?:
Die meistens Mopeds Zündapp sind dort auch umgebaut 125er Motoren usw ....
Alles schönen Umbauten und gut gemacht jeder hat so sein Geschnack . :cool:
Ich macht auch einen schönen Stand das muss man Euch lassen :idea:
Bei der HMT wollt Ihr ja auch nur alle 2 Jahre dabei sein wie ich letztes Jahr hörte :wink:

Naja dann sehen wir uns ja ende Januar :idea:

Falls Ihr dann auch wieder im Silbersack verschwindet .... hoffentlich ohne Blessuren :lol:


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon vmaxz3 » Donnerstag 25. November 2010, 14:21

stimmt, der Stand und die ganze Logistik ist ja nicht ohne und kostet uns natürlich auch einiges Geld...
125er bzw. 175er sind natürlich stark im Club vertreten, aber eigentlich hat jeder mindestens noch eine weitere, meistens kleinere im Stall...d.h. auch die 50er und 80er kommen nicht zu kurz, aber alles nur Zündapp :idea:

Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Ralf » Donnerstag 25. November 2010, 14:32

ja klar nur Zündapp das ist ja bei Euch das Scheuklappen denken :lol: :lol: :lol: :lol:


So ein Stand Kostet Geld und viel Arbeit und das schafft man nur wenn die Leute zusammen halten und alle mitziehen

Wir durften da schon paar mal zu sehen und hören wie Euer Präsi Anweisungen gibt :lol: :lol:


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Smokeville live Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste