Seite 1 von 6

Honda "DAX" im Haus....

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:32
von Franx
aber ebenso ein Kultmoped wie unsere 50er....

Dax 1.jpg

Nur sind da halt die Ersatzteile reich gesät im Zubehör Markt,wie ich gerade feststellte #2

Diese Honda Dax ist 100 % origial aus 1974 mit original Papieren und gemachten Motor plus neuer Sitzbank.
Origial Bedienungsanleitung sowie Schrauberbuch plus Kopy gabs auch noch dazu.Danke Jochen für die
Vermittlung,hast was gut bei mir. Fahren wird wie wohl ( ab und zu *g*) Suzi,die 3 Gang Halbautomatic
ist ja freauenfreundlich ohne Ende.Dank etwas optimierter Nockenwelle wird sie auch nicht zu den
langsamsten 50ern gehören, so das man kein Verkehrhindernis ist :wink: :razz: :razz:

Gruss Franx

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2012, 23:49
von Hans-H
süß...da komme ich demnächst mal vorbei so ein Teil muss ich mal fahren...

Viele Grüße
Hans-Hermann

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 10:04
von K50Bruno
ein 4 tackt Spochtbike S*f

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 16:47
von Franx
Die Honda Dax und das Sportbike waren ja damals Konkurenten,letzteres konnte sich nie
gegen die Honda Dax und Monkeykonkurrenz durchsetzen,welche heute Kultstatus besitzen.

Der Ersatzteilmarkt ist ergiebig ohne Ende,komplette nach oben gezogende Auspuffanlage
mit Blende kost 80 Euro.Das bezahlste allein heute für ne Sportbikeblende :roll:

Interessant ist der Motorenmarkt,hab da schon einige Leckerchen gesehen,die den
Brunsmobilen mal ordentlichst das Rücklicht zeigen können #2 #2 1#

Gruss franx

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 20:59
von pit16
Servus
ist ja super schön deine Honda Dax natürlich ist eine Zündapp Kreidler oder Hercules Sportbike schöner und auch bissiger aber Trotzdem super
und läuft sie recht gut?? berichte mal
grüsse pit :grin:

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 21:35
von admin
Werd ich machen,wenns wärmer ist,und ich sie wieder in Gang bringe nach 9 jähriger Kellerschlaf.
Der Motor wurde ausgebaut und gemacht,ich hab den erstemal nur wieder reingesteckt.Vergaser
checken,Kontakte einstellen,Ventile kontrollieren,kriegen wir hier schon alles hin.

gruss franx

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 23:00
von K50Bruno
Franx hat geschrieben:die den
Brunsmobilen mal ordentlichst das Rücklicht zeigen können #2 #2 1#

Gruss franx



aber nicht mit 50ccm , für das Teil gibt es doch bis 125ccm. Da hat ein SB natürlich überhaupt keine Chance mehr. Mir ist beim SB und 80km/h beim bremsen schon immer mulmig ......... :oops:

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 08:49
von admin
K50Bruno hat geschrieben: Mir ist beim SB und 80km/h beim bremsen schon immer mulmig ......... :oops:


Ist mit Scheibenbremse kein Problem,gibs als Umbausatz :razz:

genial ist die Halbautomatic,kenn ich noch von meiner Monkey damals.

Was aus den Brennern zu machen ist,sieht man HIER in der Bucht

Gruss franx

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 10:56
von admin
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von heut morgen...

DaxGTS50.jpg


Dax auseinander.jpg



Ich bleibe den Zuendapps aber weiterhin treu,Susi freut sich riesig über die Dax 1#

:arrow: franx

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 19:22
von pit16
Servus Franx
schöne Bilder von deinen Kleinen die Honda passt ja gut zu den Zapps sag mal ist es bei euch schon so warm???
grüsse pit :idea:

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 21:10
von K50Bruno
Heute waren in der Heide 10 ° und Sonnenschein. :razz:

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 22:36
von pit16
K50Bruno hat geschrieben:Heute waren in der Heide 10 ° und Sonnenschein. :razz:

Servus
da könnt ihr ja schon Gas geben oder 10 grad plus ist ja schon super
grüsse pit :grin:

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 11:58
von K50Bruno
nee , Mopedfahren ist bei mir noch nicht drin :roll:

da ist überall noch schön Salzstaub auf der Straße , sowas frisst das Moped schön auf.

Das muß erstmal ein paar Tage ordendlich geregnet haben , vorher wird nicht gefahren .

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 12:18
von admin
Mein Auto war vor Wochen beim abholen der RD50 komplett versalzt,der Schweibenwischer komplett in Salz
gehüllt,die Scheibenwaschanlage musstest du alle 100 km neu befüllen.Das ganze Salz am Moped frisst es von
innen auf,das stimmt schon. Wie Jürgen schon sacht,ein ordentlicher Guss wäre mal nicht schlecht.

Gruss franx

Re: "Alarm" 50ccm Falschtakter im Haus....

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 14:36
von Superschust
Glückwunsch,
so eine fehlt mir auch noch :-)
Olli