Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

eure Geschichte eure Zweiräder...

Moderatoren: Ralf, Franx


Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon Rock433 » Samstag 23. März 2013, 22:26

heute habe ich mir ein moped angeschaut, eine Mars MS40 vom portugiesischen hersteller Casal.
das moped besitzt einen 4 gang fußschaltmotor welcher ein lizenznachbau von einem GTS50motor ist.
das moped hat bissel mehr als 10000km runter ist baujahr 1980 und es ist alles original und vorhanden,schlüssel,werkzeuge,luftpumpe bedienungsanleitung und jede schutzkappe auf zig schrauben. habe dies gute stück auf der kleinanzeigenplattform von ebay gefunden und sie wie schon erwähnt heute angeschaut,für gut befunden und mit nach hause (in jörgs garage) genommen.
hab euch erstmal 2 fotos gemacht morgen folgen mehr nachdem ich sie mal gründlich gewaschen habe.
sie ist einen guten originalen zustand mit patina.

Bild
Bild

besonderen dank gilt erstmal jörg der mit mir hingefahren ist und das gute stück transportiert hat.

Gruß Rocky (Ralf)
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 24. März 2013, 01:54

na prima :smile:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon Hans-H » Sonntag 24. März 2013, 11:12

Die gabs doch früher bei Quelle im Katalog, oder?

Viele Grüße
Hans-Hermann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon Franx » Sonntag 24. März 2013, 11:55

Hans-H hat geschrieben:Die gabs doch früher bei Quelle im Katalog, oder?

Viele Grüße
Hans-Hermann


Richtig,wie meine Mars mofa von solo damals.Quelle pappte zum Beispiel Senator auf Telefunken
Radios,Privileg auf AEG und bauknecht Waschmaschinen usw.Waren markenartikel unter Quelle
label.hat nicht Quelle auch damals Garelli verkauft?

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon Night Owl » Sonntag 24. März 2013, 12:05

Garelli war von Neckermann Frank.
Viele Grüsse
Jörg
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon Franx » Sonntag 24. März 2013, 12:24

Night Owl hat geschrieben:Garelli war von Neckermann Frank.
Viele Grüsse
Jörg


Stimmt,
die Dinger wollte speziell als KKR und Mokick keiner haben,heute kosten die richtig!

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon Rock433 » Sonntag 24. März 2013, 13:42

also ich bin stolz wie oskar auf die mars zumal es sie selten gibt und wenn nicht in einem solchen zustand. S*f

vielleicht sieht der eine oder andere sie noch live auf diversen treffen ;) evtl sogar wietze :oops:


schönen sonntach mädels #2
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon admin » Sonntag 24. März 2013, 14:09

In Wietze war mal eine,so war mir,ist aber schon ne Zeit her :?:

schönen sonntach
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon tante-tilli » Sonntag 24. März 2013, 14:35

Die Kiste hat sogar Duplexbremsen :grin:
tante-tilli
 


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon Rock433 » Sonntag 24. März 2013, 14:52

und die greift fast wie eine scheibenbremse :grin:
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon vmaxz3 » Montag 25. März 2013, 12:35

Respekt, tolles Moped. :idea:
Ich weiss noch, das mich früher an dem Quelle / Neckermann Katalog meiner Eltern immer nur die Mopeds interessierten. Man mußte ziemlich weit nach hinten in den 800 oder 900 Seiten blättern, um endlich die Bilder und Texte der Mopeds sehen zu können :cool:
Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon Rock433 » Montag 25. März 2013, 14:16

hier bilder von gestern :grin:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon pit16 » Montag 25. März 2013, 21:14

Servus schaut gar net schlecht aus super
grüsse pit :arrow:
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon sonnengelber » Dienstag 26. März 2013, 02:32

Franx hat geschrieben:
Night Owl hat geschrieben:Garelli war von Neckermann Frank.
Viele Grüsse
Jörg


Stimmt,
die Dinger wollte speziell als KKR und Mokick keiner haben,heute kosten die richtig!

gruss franx



..naja....

fand die Dinger schon zu Lebzeiten grenzwertig.

Siehe auch hier.

Garelli 80er

Aber ob dafür heute entsprechend gezahlt wird..bin mir da absolut nicht so sicher...

Danke & Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Re: Mars MS 40 / Rocky wird zum Mars-Mensch

Beitragvon Rock433 » Dienstag 26. März 2013, 18:05

sonnengelber hat geschrieben:

..naja....

fand die Dinger schon zu Lebzeiten grenzwertig.

...

Danke & Gruß,

Andi



jeder hat eben seine eigene meinung über verschiedene fahrzeuge, sonst würden wir wohl alle dasselbe fahren. also ich hab heut die 60km geknackt seit der anmeldung gestern und ich bin zufrieden. leichte modifikationen müssen noch erledigt werden. sturzbügel,packtaschen und blinker demontiert,ein 32er auspuff und ein m-lenker sollenb noch ran und vorn 2 zähne mehr. von der fahreigenschaft bremsverhalten und kurvenlage ist das ding gut. ich hab allerdings die Champion kerze rausgeschmissen und gegen eine ngk ausgetauscht.

hat jemand noch einen alten m-lenker liegen den er nicht mehr benötigt? sollte ok sein leichter rost oder kratzer sind nicht schlimm passt zur patina. wenn jemand etwas entbehren kann möge er sich via pm bei mir melden.

Gruß Rocky :mrgreen:
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Restaurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste