Mein bisher schwierigstes Projekt

eure Geschichte eure Zweiräder...

Moderatoren: Ralf, Franx


Mein bisher schwierigstes Projekt

Beitragvon hochradklingel » Sonntag 11. August 2013, 11:53

Hallo,
bin seit einiger Zeit damit beschäftigt, diesen NSU Lambretta - Roller wieder fahrbereit zu bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Teil hat über Jahre sein Leben unter freiem Himmel verbracht und sieht auch dementsprechend aus. Das Beinschild war komplett im Eimer. Ersatz gibt es nicht mehr. Also habe ich es zusammen mit der vorderen Radabdeckung bei einem Blechspezi wieder richten lassen. Kosten: 500,00€
Gestern sind die restlichen Teile vom Pulverer zurückgekommen. Jetzt geht es so langsam ans zusammenbauen.
Bilder folgen
Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Mein bisher schwierigstes Projekt

Beitragvon hochradklingel » Sonntag 11. August 2013, 19:17

Habe heute mal etwas Zeit im Keller verbracht und einige Teile die gestern vom Pulverer gekommen sind liniert.
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild


Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Mein bisher schwierigstes Projekt

Beitragvon Rupert » Sonntag 11. August 2013, 21:39

servus Jochen,

welchen Farbton hat deine Lambretta?

Meine 54er ist ein Zweifarbenmodell mit Dynastarter. Die hab ich vor Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen - schaute wesentlich schlechter aus als Deine.

So habe ich sie damals bekommen

021.JPG


So schaut sie jetzt wieder aus

39.jpg


Grüsse

Rupert
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Mein bisher schwierigstes Projekt

Beitragvon hochradklingel » Montag 12. August 2013, 20:37

Hallo Rupert,
diese hier ist nur einfarbig. Ich habe sie auch wieder in Beige pulvern lassen. Die Linierung ist in einem Braunton.
An deiner Lambretta mußtest du aber mächig was machen. Aber ist gut geworden.
Allerdings ist mir garnicht bekannt, dass es die als Zweifarbenmodell gegeben hat.
Meine ist eine 150ccm Lambretta mit Dynastartanlage.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Mein bisher schwierigstes Projekt

Beitragvon Rupert » Montag 12. August 2013, 21:00

servus Jochen,

wir haben noch anhand einiger Stellen den originalen Farbton ermitteln können

- mausgrau - und das helle Grau als Ausweichfarbe "gabungrau" von VW

Sie ist wieder normal lackiert worden - 1K

Meine ist auch eine 125er mit Dynostartanlage.
Hast Du alle Unterlagen?

Schaltplan und Ersatzteilkatalog habe ich davon da

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Restaurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste