Freitag der 13. -> Glück gehabt -> Zapp517 Cross

Berichte und mehr aus Wietze....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Freitag der 13. -> Glück gehabt -> Zapp517 Cross

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 19. Januar 2014, 19:00

Hallo ,


die Cross sollte natürlich auch ihre originalen Schrauben und Anbauteile wiederbekommen. Alle Teile wurden ordentlich entrostet , Gewinde nachgeschnitten und neu galv. verzinkt worden.

Bild


Alles für die OP bereitgelegt:

Bild

Es sollte beginnen :

Bild


Nun ist fast alles wieder mit den originalen Erstteilen fertiggestellt.

Bild


eines muß ich echt mal loswerden , so ein Nachbau 517 Bremsgestänge ist zum originalen echtes Büchsenblech. Das Blech für den Bremslichtschalter und für die Feder verbiegen bei Betätigung . so ein Müll . Bin froh , das mein originales wieder verbaut ist . Altes ab Tonne .......
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Freitag der 13. -> Glück gehabt -> Zapp517 Cross

Beitragvon Onkel Tom » Sonntag 19. Januar 2014, 19:09

Hallo Jürgen,

es ist ein total Klasse Moped und sieht spitzenmäßig aus.

Sach mal, auf einem Foto ist eine Plastikflasche wo wahrscheinlich Nevre Dull draufsteht.
Ich kenne es nur in Blechbüchse mit getränkter Watte, was ist das genau?

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Onkel Tom
Mitglied
 
Beiträge: 651
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 18:57
Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)


Re: Freitag der 13. -> Glück gehabt -> Zapp517 Cross

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 19. Januar 2014, 19:38

Hallo Tom ,


das ist

Bild



diese Paste kommt aus Technik für Luftfahrzeuge. Mein Freund hat eine originale BO 105 zu Hause :cool: , und ist mit der Luftfahrt sehr verbunden. Es ist Nickelpaste , was ein korridieren von A2 oder verz. Schrauben in Alu verhindert. Auch mit Streusalzeinwirkung.

Wir kennen doch alle die festen Schrauben in Zapp Rahmen .........
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Freitag der 13. -> Glück gehabt -> Zapp517 Cross

Beitragvon Onkel Tom » Sonntag 19. Januar 2014, 19:47

Moin Jürgen,

ahhhh, danke für die Aufklärung :idea:

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Onkel Tom
Mitglied
 
Beiträge: 651
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 18:57
Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)


Re: Freitag der 13. -> Glück gehabt -> Zapp517 Cross

Beitragvon Der-passi » Sonntag 26. Januar 2014, 21:46

brutal. Das war/ist ja mal ein richtiges Schnäppchen. Erinnert mich auch wieder an die alte Gelegenheit mit derselben nur in Orange... für 900 konnte ich sie haben. Aber Tip Top Zustand und Freundschaftspreis- Cefix^^ Da sieht man wieder wie gut bei euch oben die Freundeskreise / Forenkreise sind. Man ist ehrlich und bekommt hin und wieder einen Tipp. Glückwunsch zu dieser sehr seltenen und vorallem in der Farbe tollen Zündapp!

Gruß Passi
Der-passi
 


Re: Freitag der 13. -> Glück gehabt -> Zapp517 Cross

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 6. April 2014, 21:11

Hallo ,


ich bin nun über 300 KM mit dem neu gemachten Motor gefahren. Es ist nun auch ein neuer Mikuni VM 151 verbaut . Wir mußten die Schaltung noch etwas nachstellen, ich hatte im 3. und 4. Gang immer übergeschaltet , also zwischen den Gängen gelandet.

Nun summt der Motor wie eine Biene , die Gänge gehen butterweich rein. Aufgrund der Sitzposition mach das fahren richtig Laune. Topspeed hatte ich 105km/h laut Digitacho mit Rückenwind und etwas bergab erreichen können. :-))


Vielen Dank an alle , die mir dabei geholfen haben , das ich sie wieder auf die Straße bekommen konnte.


Bild


Ein glücklicher Jürgen
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Freitag der 13. -> Glück gehabt -> Zapp517 Cross

Beitragvon Rupert » Montag 7. April 2014, 19:37

servus Jürgen

Klasse Teil - freu mich riesig für dich :cool: :cool: :cool:

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Freitag der 13. -> Glück gehabt -> Zapp517 Cross

Beitragvon Franx » Montag 7. April 2014, 22:50

Rupert hat geschrieben:servus Jürgen

Klasse Teil - freu mich riesig für dich :cool: :cool: :cool:

Grüsse

Rupert


Naja,das hat etwas "feingefühl" für Mikuni gekostet,was Jürgi nicht hatte :cool: :lol: :lol: :lol:

:oops: franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Jürgens Mopedgarage live

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste