Hallo Leute,
heute möchte ich meine KS50 WC in "Sonderfarbe" vorstellen.
Ich wollte schon seit Langem eine KS80 Sport in der Farbkombination schwarz/rot.
Leider hab ich sowas nicht auftreiben können.
Was lag also näher auch mal etwas "nicht Originales" auf die Beine zu stellen, also eine KS50 WC in ähnlicher Farbkombination.
Angefangen hat das Ganze damit, dass ich einen Satz Räder mal in weiss pulvern liess.
natürlich habe ich vorher alle Schadstellen am Felgenrand ausgeschliffen und somit egalisiert.
Somit war davon nach dem Pulvern nichts mehr zu sehen.
Die beiden Felgen wurden dann mit neuen Radlagern und Metzeler Reifen bestückt.
Die Bremsankerplatten wurden glasperlgestrahlt und anschliessend satiniert.
Danach gings an den Rahmen. dieser wurde komplett gestrahlt, grundiert, gefüllert und schwarz matt lackiert - ebenso alle Anbauteile wie Gabelbrücke, Schwinge, Auspuffhalter, Rahmenverkleidungen, ...
Dann gings an den Zusammenbau.
zuerst kamen frisch verzinkte Motorhalter mit neuen Gummibuchsen an den Rahmen, gefolgt von der Schwinge.
Danach die Lagerschalen für den Lenkkopf. Nun konnte die Gabelbrücke eingesetzt werden.
Der Kabelbaum wurde ebenfalls neu, hier habe ich einen Originalkabelbaum aus altem Händlerbestand verbaut.
Die Gabeltauchrohre wurden ebenfalls schwarz gepulvert, danach wurde die Gabel ins Fahrzeug eingesetzt.
Nun folgten auch die Räder und das Fahrzeug nahm schon mal Gestalt an - und vor Allem stand auf "eigenen Beinen"
Die Armaturen wurden mit neuen Chromringen versehen, das Zündschloss mit Schlüssel stammt aus der KS80.
Der Lenker stammt von Tomaselli - mit den derzeit angebotenen Nachbauteilen habe ich leider schlechte Erfahrungen machen müssen.
Den Motor hatte ich schon länger fertiggestellt, der lag im Regal und wartete auf seinen Einsatz. Dieser kam nun auch ins Fahrgestell.
Die ersten Teile wurden schon mal rot lackiert und nach dem Trocknen auch gleich verbaut.
Nun konnte die Elektrik fertiggestellt werden.
danach folgte der lackierte Kettenschutz
Jetzt ging es an die weiteren Lackteile.
Alles wurde zuerst mal rot lackiert, abgeklebt, dann kam schwarz drauf. Nach dem Trocknen wurde das Ganze wieder feingeschliffen. Nun kam die weisse Zierlinie drauf, gefolgt von Klarlack über die gesamten Teile.
Nach dem Anbringen der Schriftzüge (wurden vom Schneideteufel angefertigt) kamen auch diese Teile ans Fahrzeug.
Heute habe ich meine Sitzbank vom Sattlermeister Hötschl bekommen.
Das ist für meine Begriffe ein riesen Unterschied zu dem ursprünglich vorgesehenen Sitzbezug
Jetzt konnte ich das Moped fertig zusammenbauen.
Also Höcker drangeschraubt und die restliche Elektrik fertig gemacht.
Hier ist das Endergebnis:
Jetzt muss sie nur noch befüllt werden, aber das mach ich erst im Frühjahr
Sie ist zwar nicht original, aber mir gefällts
Grüsse
Rupert