Hallo ich habe gewechselt!

eure Geschichte eure Zweiräder...

Moderatoren: Ralf, Franx


Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Wick-Hund » Mittwoch 13. August 2014, 17:57

Moin Liebe Freunde des Zweirad Fahrens ! S*f :lol:
Nun habe ich mich entschlossen in dem schönen Forum von Neu hier zu dieser Rubrik zu wechseln.
Der Rahmen und die andern Teile sind lackiert und zusammengebaut,. Da das wetter jetzt unsicherer ist bin ich mit der alten Dame in die Mini Werkstatt gezogen! :wink:
Bild

Bild
Wick-Hund
 


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Franx » Mittwoch 13. August 2014, 20:37

na,
das sieht doch sehr gemütlich aus,das schmeckt das Feierabendbierchen dann um so besser :grin:

liebe grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Wick-Hund » Montag 18. August 2014, 15:48

Hallo Freunde!
Nach dem ich vom Freiland, sprich Terrasse, In meine kleine Mini Werkstatt gewechselt habe,
komme ich kein Stück weiter! Ich habe glücklich einen Zündfunken, doch der Motor sagt keinen Ton!!! :mad:
Am Vergaser habe ich ein Zigarettenpapier gehalten und er saugt an, dann habe ich Start-Pilot durch den geöffneten Vergaser gespritzt , Der Motor gibt keinen Ton von sich! Nun stehe ich vor einem Rätsel. Zündung plus Start-Pilot gleich Null! wn+
Langsam glaube ich das Senilität vor Erfahrung kommt!
Vielleicht hat ein Mitfühlender Mopedfahrer einen Tipp für mich denn wenn ich nicht schon graue Haare hätte würde ich sie jetzt bekommen!!!! :?:
Viele Grüße und mehr Glück Euer Uwe! :idea:
Wick-Hund
 


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Wick-Hund » Freitag 22. August 2014, 18:17

Moin Frank und das gesamte Forum Team!
Hiermit möchte ich mich aus dem Forum abmelden, da ich keinerlei Resonanz auf meine
Probleme mit dem Moped bekommen habe! :mad:
Mein dank richtet sich vor allen an Frank und Klaus, die mir geantwortet haben und ich
Wünsche allen Zündapp Fahren allzeit gute Fahrt!

Viele grüße Uwe! wn+
Wick-Hund
 


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Franx » Samstag 23. August 2014, 21:15

Hättest ja mal fragen können,wer bei dir in der Nähe wohnt :?:

schönes we :arrow:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Max Zander » Montag 25. August 2014, 09:39

:twisted:
Wenn wir alle so schnell aufgegeben hätten,würde kein Moped von uns laufen.
Das nur mal zu einer Ungeduld zu einer Zeit,wo viele im Urlaub sind,und halt
im Sommer eher sowieso weniger am Computer.

Noch dazu wird es bei dir am falschen Zündzeitpunkt liegen.Denn normalerweise
kommen mit Startspray immer die eine oder andere Zündung.Auch kann es ein def.
Simmerring an der Zündungsseite sein,dann passiert das gleiche wie bei dir.Das
Gemisch wird zwar angesaugt,reicht aber nicht mehr zur Zündfähigkeit.Das nur mal
abschliessend,da du dies ja eh nicht mehr lesen wirst,irgendwann kommst du dann
auch drauf.

bye :cool:
Benutzeravatar
Max Zander
Mitglied
 
Beiträge: 180
Bilder: 1
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 09:05
Wohnort: Waabs / Ostsee


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Wick-Hund » Freitag 29. August 2014, 18:30

Moin lieber Caosfan!
Natürlich habe ich noch nicht aufgegeben das gute Stück zu laufen zu kriegen, vielleicht war meine Reaktion auf mangelnde Resonanz nicht gerecht! :mad: Somit muß ich mich bei Frank entschuldigen, der sich nun wirklich den A… aufreißt um allen gerecht zu werden!
Der Motor an meiner Karre hat einen neuen Kolben, aber an den Simerring habe ich nicht gedacht, da die Lichtmaschiene trocken ist!
Vielleicht kann mir ja einer den Motor neu lagern und abdichten, denn dank meines Alters wegen
Bin ich nicht so gut zu Fuß mit den Augen, Meine Frühstückszeitung muß ich auf die Füße legen um
Die nötige Distanz zu bekommen!!! wn+
Nochmals bitte ich alle um Entschuldigung die sich so für das Forum einsetzen!
Viele Grüße Uwe 1#
Wick-Hund
 


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Hans-H » Samstag 30. August 2014, 22:21

Ein neuer Kolben wurde eingesetzt? warum? Passt der neu Kolben auch? Wurde das vermessen, bzw der Zylinder gehohnt?

Viele Grüße

Hans-Hermann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Wick-Hund » Sonntag 31. August 2014, 17:25

Moin Hans Hermann! :razz:
Der alte Kolben mußte weichen, da ich den Ring nur noch mit dem Boschhammer
Stückchen Weise abbekam! Doch ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! :cry:
Bild
Dank Frank kann ich nun auch Bilder hochladen. Danke!
Die Lauffläche des Zylinders ist sauber und der Kolben läuft ohne spiel.Die Nächsten Tage muß ich aber leider an meine Rostlaube (Astra ), denn die Bremse hat
Ihren Geist aufgegeben und mir einen Adrenalin Schub beschert wie in jungen Jahren!!! :evil:
Der Schlauch ist durch!
Viele Grüße Uwe! :smile:
Wick-Hund
 


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Hans-H » Sonntag 31. August 2014, 17:44

Du kannst da nicht einfach einen neuen Kolben einbauen, das muss ausgemessen und der Zylinder sollte neu gehohnt werden.
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Ralf » Sonntag 31. August 2014, 19:41

Moin


der Kolben ist so schlecht doch nicht ... meine Meinung


dazu mal ne Frage hast Du z.B. Teilelisten rep Anleitung sprich Arbeiten an 2 Takt Mototren von Zündapp ?

denke mal das Du sowas besorgen solltest


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Wick-Hund » Montag 22. September 2014, 18:38

Moin liebe Freunde des Zweitakters!
Nun bin ich wieder einigermaßen auf dem Damm! :lol:
Heute bin ich das erste mal wieder in meiner Miniwerkstatt gewesen , und was soll ich sagen noch einigen Versuchen mit
Start Pilot kam wieder ein großes Lebenszeichen in die alte Dame. Dann drehte sie wie Sau!!! :idea:
Viele Grüße von dem Sofa Euer Uwe. #2
Wick-Hund
 


Re: Hallo ich habe gewechselt!

Beitragvon Wick-Hund » Samstag 27. September 2014, 22:10

Moin! Was soll ich Euch sagen :bzw.: schreiben. wn+
Mein Optimismus hat einen gehörigen Dämpfer erlitten! Nachdem ich in meiner Werkstatt
Total eingenebelt wurde habe ich den Kopf noch einmal abgenommen, :cry:
Son Mist!!! Das Ergebnis seht Ihr hier
Bild

Bild
Wobei ich sagen muß der Kopf war sauber und die Kerze neu! 1#
Ich denke das meine alte Dame Öl aus dem Sumpf zieht. Zumal sie meist mit Start Pilot gelaufen hat:
Viele Grüße Euer Traurige Uwe!!!
wn+
Wick-Hund
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Restaurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste