KS80 Sport Wrack

eure Geschichte eure Zweiräder...

Moderatoren: Ralf, Franx


KS80 Sport Wrack

Beitragvon UFi » Samstag 25. Juli 2015, 19:26

wie bei der Teilesuche versprochen, Bilder meines Neuerwerbes.
Eine Sport aus erster Hand mit 22.000km und 29 Jahren Standzeit.
Dazwischen wurde die Wiederinbetriebnahme versucht, mit dem Ergebniss, daß Teile verloren gingen.
Der Verkäufer erzählte mir, daß er mit 16 Jahren unbedingt eine Sport haben wollte obwohl Zündapp schon seit Monaten Pleite war.
Ein Händler hat Ihm mit viel Mühe das gezeigte Mopped besorgt.
Der Tank ist wie Blätterteig.....
sport2.jpg
sport1.jpg
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
UFi
 


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Franx » Samstag 25. Juli 2015, 19:43

:grin:
Ganz ehrlich,
ich hab schon schlimmere gesehen. Die müsste man ruckzuck wieder
zum laufen kriegen,wenn man sich mal richtig da ran setzt.

Wirste schon hinbekommen lg nach godshorn
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Hans-H » Dienstag 18. August 2015, 18:38

Ja, sie sieht doch noch ganz gut aus. Andreas (80ccm) könnte noch diverse Teile dafür haben.

Viele Grüße

Hans-Hermann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Franx » Montag 14. Dezember 2015, 11:28

Schade, dass hier nie wieder was kam :sad:

Mfg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Helme » Montag 14. Dezember 2015, 18:07

Hallo Franx,kann garan liegen das 80ccm nicht so der Reiser ist,und mal ehrlich gesagt die wäre von der optischen Seite her auch nicht mein Fall.Wie immer halt eine Geschmacksache.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Franx » Dienstag 15. Dezember 2015, 00:07

Nunja Helme,
ist halt so,jeder ist seines Glückes Schmied. Ich weine da schon lange keinen mehr hinterher.
Und Teile , die über sind,oder ich mal brauche,gehen eh meist die Nummer übern kleinen
Dienstweg hier in der Scene. :oops:

Wenn ich was brauche,muss ich mich drum kümmern. Hätte ich das nicht gemacht,hätte
ich bestimmt nicht alle Teile bis auf ein paar einige Kleinigkeiten für die KS 175 zusammen.

Aber jedem das seine,lieben gruss En*gel

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 15. Dezember 2015, 23:37

Die Sachen wachsen nicht mehr auf den Bäumen, man muß Geduld (und ein bisschen Glück) haben.

Auch die 80er werden noch deutlich gesuchter werden. Nachdem die 50er preistechnisch teils in andere Sphären abgehoben sind wird der eine oder andere eher mit einer 80er vorlieb nehmen. Und mal im Ernst - schlecht sind sie nicht!
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Helme » Mittwoch 16. Dezember 2015, 08:20

Schlecht nicht aber die Optik ,das Plastikzeugs vom Spoiler bis zur Seitenverkleidung ein Ding ,sieht grausam aus(meine Meinung).
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Franx » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:35

Wolfgang O. hat geschrieben:Und mal im Ernst - schlecht sind sie nicht!


*y*es
Auf jeden Falle zu zweit. Meine KS80 geht auch mit 2 Mann bequem durchs WBL mit 80 Km/H.Alleine
vielleicht mal 90 Km/h (Tacho),das wars dann aber schon. Bei ner 50er Drehorgel brauchst getunten
Body oder Motor.Mit letzteren fährt ja heute fast jeder rum. Da bist mit ner originalen 50er nur
ein Störfaktor,mehr nicht. Deshalb fahr ich gleich ne Nummer grösser ab 125ccm....

ktmsept15 D3.JPG

T*op


lg franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Wolfgang O. » Donnerstag 17. Dezember 2015, 00:27

Klar, Alternativen gibts immer. Und wennns ne KTM ist.... :lol:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon UFi » Donnerstag 7. Januar 2016, 15:46

Hallo,
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein gutes neues Jahr.

Das Mopped ist inzwischen vollständig, die Restaurierung habe ich aber verschoben.
Fortschritte werde ich natürlich berichten.

Ich baue inzwischen an einer KS80 Super mit 125er Motor.
Weihnachten habe ich meine 530er Teile zusammengesucht und einen Rahmen (530-011) gekauft.
Damit möchte ich die 50er, die ich ab 1979 gefahren (optisch) wiederbeleben, nachdem das Original ja restauriert ist.

Vielleicht kann jemand bei den noch fehlenden Teilen weiterhelfen?!
Siehe "Suche"

Gruß
Uwe
UFi
 


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon UFi » Freitag 22. Juli 2016, 16:12

die KS80Super aus Altteilen ist jetzt fertig und wurde heute vom TÜV abgenommen.
Ich werde das Mopped ein paar Kilometer mit 80ccm fahren und in Kürze weitere Umbauten vornehmen.
#2

rollout2.jpg
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
UFi
 


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Max Zander » Freitag 22. Juli 2016, 17:51

Sieht doch gut aus *col*

mfg
Benutzeravatar
Max Zander
Mitglied
 
Beiträge: 180
Bilder: 1
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 09:05
Wohnort: Waabs / Ostsee


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon UFi » Mittwoch 9. November 2016, 18:12

und noch ein Mopped fertig....
Ich hatte mich entschieden die KS80Sport fahrbereit zu machen, mir eine Restaurierung aber zu ersparen.
Ersetzt wurden nur defekte, nicht instantsetzbare und fehlende Teile, inclusive vieler festgerosteter Schrauben (inzwischen kann ich frei Hand Gewinde ausbohren ohne Helicoil zu benutzen). Rost wurde großflächig mit Rostumwandler behandelt.
Das Weiß des Tanks ist vom Profilackierer, das Rot aus einer 2K-Spraydose.
Der Motor wurde nur überprüft (Kurbelwelle, Zylinder), ansonsten so belassen.
Jetzt fehlt nur noch eine Probefahrt.
Trotz negativem Feedbacks finde ich die Sport optisch sehr attraktiv und als allerletzte Zündapp auch erhaltenswert.
sport1.jpg

sport2.jpg
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
UFi
 


Re: KS80 Sport Wrack

Beitragvon Franx » Donnerstag 10. November 2016, 06:27

schick.nur die Felge vorn geht gar nicht. En*gel

lg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Restaurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste