Nachbau der KS50 aus der Jugendzeit

eure Geschichte eure Zweiräder...

Moderatoren: Ralf, Franx


Nachbau der KS50 aus der Jugendzeit

Beitragvon UFi » Samstag 2. Juli 2016, 13:58

wie schon einmal unter "Suche" erwähnt werde ich meine persönlich gestaltete KS50 aus der Jugend nachbauen.
Das wird also ganz sicher kein Original, ich bitte um Nachsicht.
Viele Teile habe ich inzwischen gekauft, gesteigert oder getauscht.
Es fehlt mir u.a. noch eine hintere Felge ohne Schlag mit gutem Bremsring.
Bei der Felge werde ich nur noch nach Besichtigung und Messung zuschlagen, vielleicht könnt Ihr mir bei der Suche weiterhelfen?
Fans des Originalen müssen jetzt ganz stark sein, die folgenden Teile wurde 1982 lackiert:
Flitter.jpg

Die neu lackierten Teile sind inzwischen vollständig und warten auf den Baustart.
Lackteile.jpg


Ich berichte weiter....
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
UFi
 


Re: Nachbau der KS50 aus der Jugendzeit

Beitragvon Franx » Samstag 2. Juli 2016, 17:35

Deine Visionen von früher nach heute zählen bei deinen Aufbau, sonst nix! Original gibs schon
genug. Denke mal mal mehr als früher. Mir gefällt sowas allemal besser besser als die 10te
"Originale" nebeneinander auf einen Treffen :!:

Sieht schon mal gut aus,berichte mal ruhig weiter,schönes We

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Nachbau der KS50 aus der Jugendzeit

Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 3. Juli 2016, 22:57

So sehe ich das auch! Mach das mal so wie es Dir am besten gefällt. Ich habe damals Anfang der 80er Jahre Kfz-Mechaniker gelernt und wir hatten eine Hercules Vertretung. Da waren die meisten Mopeds schon bei der ersten Inspektion nach 500 oder 1000km "individualisiert".
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Nachbau der KS50 aus der Jugendzeit

Beitragvon UFi » Samstag 3. September 2016, 18:07

wie versprochen zeige ich die Fortschritte meines "Schluchtenflitzers".
Beim Zusammenbau bemerke ich immer wieder wie viele Kleinteile noch fehlen.
Der Kabelbaum aus dem Rahmenbausatz konnte trotz Seitenschneiderdemontage des Verkäufers weiter verwendet werden.
Am Motor ist leider vieles nicht mehr brauchbar: Kurbelwelle, Zylinder, Polrad......
IMG_2655.JPG


P.S.: Ich suche immer noch dringend eine hintere Felge, da die im Bild gezeigte wg. des Bremsringes nicht mehr gefahren werden kann.

Gruß
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
UFi
 


Re: Nachbau der KS50 aus der Jugendzeit

Beitragvon UFi » Mittwoch 9. November 2016, 17:58

ich habe fast fertig.....
Der Motor ist überholt, verbaut und jetzt luftgekühlt, da ich noch einen Supersportzylinder hatte und mir die Watercooledzylinder zu teuer sind.
Leider mußte ich nach der Fertigstellung feststellen, daß der Bremszylinder undicht ist, der Reparatursatz ist bestellt.
Die Blinker und die Ulobox warten auch noch auf die Montage.
Ein Dekor für den Tank ist in Planung, bei der Ausführung (Klebestreifen) hilft mir ein Kontakt aus einem anderen Forum.
Die Vorstellung beim TÜV schaffe ich leider erst nächstes Jahr und dann kann die Zeitreise beginnen....
Flitter.jpg
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
UFi
 


Re: Nachbau der KS50 aus der Jugendzeit

Beitragvon Franx » Donnerstag 10. November 2016, 06:29

schick,mal was anderes. "Original" ist mittlerweile langweilig geworden.
Davon gibs bald mehr als früher von *y*es
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Nachbau der KS50 aus der Jugendzeit

Beitragvon UFi » Freitag 27. Januar 2017, 17:22

Jetzt ist alles fertig für die Zulassung mit "zeitgenössischer" Optik.
Dem Einen oder Anderen kommt das Design vielleicht bekannt vor....
dekor1.jpg

dekor2.jpg
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
UFi
 


Re: Nachbau der KS50 aus der Jugendzeit

Beitragvon Franx » Freitag 27. Januar 2017, 19:21

RD 350 LC T*op

lg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Restaurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste