Zündapp Mopedtour durch den herbstlichen Harz

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündapp Mopedtour durch den herbstlichen Harz

Beitragvon 80-ccm » Sonntag 12. Oktober 2008, 14:08

An diesem Wochenende war es mal wieder soweit, die beiden Zündapp KS 80 Super von meinem Kumpel und mir waren startbereit und das Wetter spielte auch wunderbar mit.

Von unserem Ausgangspunkt in Hohegeiß fuhren wir mit den Maschinen durch den Vorharz zum Stausee in Kelbra (Naturschutzgebiet und ein einmaliger Punkt zum beobachten von Vögeln).

Bild

Danach führte der Weg über die absolut klasse Serpentinenstrecke hoch ins Kyffhäuser Gebirge zum Kaiser Willhelm Nationaldenkmal.

Bild

Weiter ging es in den landschaftlich wunderschönen Ostharz, der gerade zu dieser Jahreszeit durch das bunte Laub der Bäume unbedingt sehenswert ist.

Bild

In mittelalterlichen Stolberg habe wir lecker Kaffee und Kuchen gegessen.

Bild

Nach der verdienten Stärkung fuhren wir über Alexisbad durch das Bodetal nach Thale. Die extreme Steigung zu Roßtrappe schafften die beiden Maschinen mühelos wir im zweiten Gang. Oben angekommen wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick für die Mühen belohnt.

Bild

Unser nächstes Ziel war der mächtige Rappbode Stausee

Bild

den wir mit einem Abstecher über das verschlafene Treseburg erreichten.

Bild

Vorbei an Hasselfelde führte uns dann der Weg zurück Richtung Hohegeiß. Nach über 230 km sind wir und vor allem die beiden 80er gut im Hotel angekommen. Den Abend rundete ein super Essen mit leckerem Bier im Hotel ab.

Bild

Andreas
80-ccm
 


Beitragvon Goas » Sonntag 12. Oktober 2008, 19:39

Die sehen ja gut aus die beiden 80er und passen auch mit den Duschkabinen so gut zusammen. Sowas möcht ich auch mal machen, leider haut das bei uns nie hin.
Goas
 


Beitragvon rolf_n50 » Montag 13. Oktober 2008, 11:45

Hallo Andreas
kommt mir irgendwie bekannt vor die Gegend, die Bergstrecke zum Kyffhäuser ist einfach nur genial, war da am Sonntag auch unterwegs.
Gruß Rolf
Benutzeravatar
rolf_n50
Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 11:43
Wohnort: Herzberg am Harz


Beitragvon 80-ccm » Montag 13. Oktober 2008, 13:44

Moin Rof,
Du bist für die tolle Landschaft zu beneiden. :idea:

Andreas
80-ccm
 


Beitragvon K50Bruno » Montag 13. Oktober 2008, 15:17

Hallo Andi ,

prima Tour haste da wieder mal gemacht :cool: :cool: :cool: :cool:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Zündapp Mopedtour durch den herbstlichen Harz

Beitragvon FrankB » Dienstag 14. Oktober 2008, 23:08

Das nenne ich eine Tour schade das so wenig Gefragt wird ob einer aus Region Hannover das mit machen möchte.O.k Fahre nur ne Kreidler aber das sollte eigentlich egal sein und 230 km Hört sich für mich auch nicht viel an.Gruß Frank
FrankB
 


Beitragvon Franx » Dienstag 14. Oktober 2008, 23:15

Hey Frank,kurzfristig kriegste eh die wenigsten unter einen Hut :?:


nacht franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Zündapp Mopedtour durch den herbstlichen Harz

Beitragvon FrankB » Mittwoch 15. Oktober 2008, 10:38

Kommt drauf an was Kurzfristig für euch ist.Wenn ich mich mit der Mindenertruppe treffe machen wir das maximal erst 1-2 Tage vor der Ausfahrt ab das einzige Problem was dann ist das ich meistens zu denen alleine Fahren muß was weniger Spaß macht.Achso Franx der Stefan Petzhold hat sich versucht ihr für das Forum anzumelden aber igendwie klappt das nicht.Gruß Frank
FrankB
 


Beitragvon Franx » Mittwoch 15. Oktober 2008, 11:22

Wenn er bei AOL.com oder einer .net Addi ist könnte das Probleme wegen dem Spamfilter geben ?

Er möchte sich bitte mal bei mir melden,seine Telefonnummer such ich schon seit einen Jahr :sad:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Zündapp Mopedtour durch den herbstlichen Harz

Beitragvon sonnengelber » Mittwoch 15. Oktober 2008, 16:35

FrankB hat geschrieben: das ich meistens zu denen alleine Fahren muß was weniger Spaß macht. .Gruß Frank



..das resultiert aber meist aus div. Pannen mit denen Du immer die ganze Truppe in Zeitverzug bringst.. :lol: :lol: :mrgreen:


Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Re: Zündapp Mopedtour durch den herbstlichen Harz

Beitragvon Franx » Mittwoch 15. Oktober 2008, 22:29

sonnengelber hat geschrieben:
FrankB hat geschrieben: das ich meistens zu denen alleine Fahren muß was weniger Spaß macht. .Gruß Frank



..das resultiert aber meist aus div. Pannen mit denen Du immer die ganze Truppe in Zeitverzug bringst.. :lol: :lol: :mrgreen:


Gruß,

Andi


ich hab nur alleine reparieren auf den Bildern geshen,Und das sogar mehrfach :!: :mrgreen: :lol: :lol: :oops:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon sonnengelber » Mittwoch 15. Oktober 2008, 22:58

nun....


jeweils einer mußte:

- filmen, bzw. fotografieren

- mit sinnentleerten Ratschlägen zur Seite stehen

- die Verantwortung tragen

und der Rest mußte warten
:cool:

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon Franx » Mittwoch 15. Oktober 2008, 23:10

sonnengelber hat geschrieben:nun....


jeweils einer mußte:

- filmen, bzw. fotografieren

- mit sinnentleerten Ratschlägen zur Seite stehen

Gruß,

Andi


Welchen der beiden Parts hast du übernommen :mrgreen: :lol: :lol:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon sonnengelber » Donnerstag 16. Oktober 2008, 12:22

Franx hat geschrieben:
sonnengelber hat geschrieben:nun....


jeweils einer mußte:

- filmen, bzw. fotografieren

- mit sinnentleerten Ratschlägen zur Seite stehen

Gruß,

Andi


Welchen der beiden Parts hast du übernommen :mrgreen: :lol: :lol:

gruss franx





- bin multitaskingfähig, kann also beides gleichzeitig.
Habe anscheinend weibliche Gene in mir. :lol:

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 477 Gäste