Teilemarkt Brokstedt am 19.10.2008 !!!

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


Teilemarkt Brokstedt am 19.10.2008 !!!

Beitragvon Franx » Donnerstag 16. Oktober 2008, 23:43

Der größte Veteranen- und Teilemarkt in Schleswig-Holstein findet wieder am Sonntag, den 19.10.2008 statt.
Der Teilemarkt ist ab Abfahrt 16 der A 7 (Brokenlande) ausgeschildert. Auf dem Parkplatz angekommen, muss
man einen 1 Euro Gebühr pro Fahrzeug bezahlen, doch dann wird schon die "Spreu vom Weizen" getrennt.
Oldtimer und Zweiräder stehen auf einem, von den anderen Fahrzeugen,abgesperrten Parkplatz
und man kann sich gar nicht satt sehen, auf diesem Oldtimer-Parkplatz.

Auf dem Teilemarkt selbst sind massig Händler vorhanden die neues und gebrauchtes verkaufen.

Hier geht es ziemlich locker zu, vielleicht liegt es auch daran, dass die Händler schon am Vortag anreisen,
um sich die besten Plätze zu reservieren,und um danach den einen oder anderen Drink zu sich zu nehmen.

Auf dem Markt selbst kann man (fast) alles bekommen, Projekte, fertig restaurierte Oldtimer, Teile,
dazugehörige Niroschrauben oder aber auch
Werkzeug, Klamotten und was weiss ich nicht alles.

Zwischendurch ist immer wieder Zeit für eine Stärkung an der Pommesbude oder am Getränkestand; sie befinden sich
an der Stirnseite der Speedwaybahn. Es sind dort Sitzmöglichkeiten vorhanden, die Preise halten sich im Rahmen.

Schnell kommt man hier ins Gespräch mit anderen Leuten. Eine
Veranstaltung, bei der man den ganzen Tag verbringen kann.


Quelle www.kreidlermuseum.de


Kommt jemand aussen Forum dahin? Werde aller Verscheinlichkeit auch da sein,um unsern Kai zu unterstützen.
Er hat ne u.a. ne Menge Neu und Gebrauchtteile mit,dabei sind viele seltende Kleinteile aller möglichen Marken !!!
Also unbedingt mal vorbeischauen,man sieht sich :mrgreen:

grüssle franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 16. Oktober 2008, 23:44

Die Hamburger sind auf jeden Fall dort!!!!! Wir trudeln so gegen 1/2 10 ein!
:idea: :idea: :idea: :idea:
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Pello120 » Freitag 17. Oktober 2008, 20:41

Hallo Harald,
fährst du mit der Zündapp hin?
Gruss Marco
Pello120
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:39
Wohnort: Hamburg-Hausbruch


Beitragvon Kai » Samstag 18. Oktober 2008, 19:14

Moin Moin
So das Auto ist beladen, um halb 3 morgen früh gehts los, Franx abholen und richtung Brokstedt.
Bild


Gruß Kai
Benutzeravatar
Kai
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 08:04


Beitragvon opazuendapp » Samstag 18. Oktober 2008, 19:23

Hey Marco,
Nein mitrdem Auto, ich muss noch 2 andere mitnehmen!
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Franx » Samstag 18. Oktober 2008, 19:49

opazuendapp hat geschrieben:Hey Marco,
Nein mitrdem Auto,


so kann man auch mehr wegscheppen,gelle Harald :?: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon opazuendapp » Sonntag 19. Oktober 2008, 17:12

So für mich ist Brokstedt nun zu ende. Es war wieder toll, endlich mal Leute kennengelernt, die man sonst nur von Schreiben bzw. Telefonieren kennt.
Leider habe ich die Gang aus Hannover vermißt. Die waren ja nur mit 2 Mann vertreten. So wie ich erfahren habe, hat sich die Aktion wohl gelohnt.
Hier nun ein paar Einblicke.

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 19. Oktober 2008, 18:23

Hallo Harald ,


jürgen ist heute morgen um 4.30 Uhr ins Bett geganngen , nachdem er den K50 Biker nach Hause geschleppt hat . Ich war für die 1,2 Km 1,5 Stunden unterwegs ........ mein Kopf ...........
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Franx » Sonntag 19. Oktober 2008, 20:07

Der Tag für Franx viel zu früh*gähn* Eigentlich hatte der Samstag gar nicht aufgehört,da gings schon um 3 Uhr los gen Brokstedt.Kurz nach 5 Uhr waren
wir da,nachdem wir ebdlich die Miniaturhinweisschilder (Spur N würde ich sagen) gefunden hatten.Wir warteten auf ne Ewigkeit auf Einlass,und es
pisste dazu wie aus wie aus Eimern,klasse!Ab 7.00 wurde es langsam hell,und der Regen blieb inne Wolken.Schnell ausgeräumt,und schon waren
die ersten heissen Hände zitterich in den Kisten hektisch am wühlen.Brunsmann hätte es nicht besser gekonnt.Ruhige Momente….

Bild

Hatten wir vormittags fast gar nicht,die Kleinteileund mehr von Kai gingen wech wie warme Semmel.Ich bin dann 2 mal kurz übern Platz
gegangen,einiges an Mopedteilen gabs dort.Aber eben nix besonderes.Eine PS von 77 mit Vergleichstest Ks50 watercooled gegen KTM LC am
Nürburgring und Kawasaki Z1R Breicht heile entdeckte ich bei meinen Händler im vorbeigehen,welche ich schon ewig suchte.Fragte ihn,was er
dafür haben möchte? Er :Kommste nächste Jahr wieder? Ich: Logen! Er: Hier,kriegste geschenkt!! Ich hab mich echt grfreut über eine solch nette und
freundliche Geste! Danke an den unbekannten Händler,sowas ist einfach einmalig,und wir werden auf sicher 2009 Ostern wiederkommen,
versprochen.Das Clientel war genau so,wie ichs von Karl am Kanal kannte.Fast nur Mororrad und Mopedteile,viele viele Schätze in vielen kleinen
Kisten waren zu suchen und zu finden.Das fanden auch die andern Besucher trotz Regens,

Bild

hatte imposante Ausmaße,bei guten Wetter wären hier die ersten Leute übern Haufen gerannt worden.Wollen wir hoffen,das wir besseres
Wetter Ostern 2009 haben,dann sind wir wider dabei.Hoffentlich mit mehr als 2 Mann aus Smokeville und Umland !

schönen Abend ich muß was essen und dann schnell inne Heia :wink: :mrgreen:

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 475 Gäste