Treffen Norden 2009

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon M-C » Samstag 21. Februar 2009, 11:47

Andreas hat geschrieben:40 Km/h läuft die auch aber dann kann ich noch 3 mal hochschalten.


Das habe ich mir auch so gedacht :cool:

In Norden 2009 werde ich selbstverständlich wieder dabei sein. Für mich ist es auch immer noch das Treffen Nr. 1. Wenn man etwas hinter die Kulissen schaut, dann bekommt man mit, dass auch jetzt noch viele Leute sehr engagiert und mit Freude am gemeinsamen Hobby dabei sind. Und es ist und bleibt ein Riesen-Aufwand, solch einen großen Verein zu führen und solch ein Treffen zu organisieren. Und wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Davon kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Ich freue mich jedenfalls, wenn ich in Norden und hoffentlich auch bei einigen anderen Treffen viele bekannte Gesichter wiedersehe. Und letztendlich muss man sich auch auf einige wenige Treffen beschränken, denn sonst ist man in der warmen Jahreszeit fast jedes Wochenende unterwegs.

Tatsache ist aber auch, dass durch die frühe Initiative des Kreidlervereins die ganze 50 ccm-Szene erst so richtig Schwung bekommen hat. Oder gab es noch andere, die sich vor ein paar Jahren bundesweit und markenübergreifend aufgestellt haben?

Zum Thema Museum in Norden: ich hatte auch mitbekommen, dass etliche Moppeds aus dem Museum entfernt worden sind.
Zum Umgang mit Leihgaben gibt es sicherlich einen entsprechenden Passus in der Vereinssatzung. Im deutschen Vereinsrecht sind solche Dinge recht gut geregelt. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Nicht einem einzelnen gehört das Eigentum des Vereins, sondern dem Verein als solches. Einfach ´mal in die Satzung ´reinschauen.
M-C
 


Beitragvon Night Owl » Samstag 21. Februar 2009, 12:47

Hallo,
zum Museum ist noch zu sagen, dass viele Fahrzeuge da weg geholt wurden wegen der hohen Feuchtigkeit. Wenn man da ein top restauriertes Fahrzeug abstellt fängt es innerhalb kürzester Zeit zu rosten an.
Gruss Jörg :roll:
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Re: Treffen Norden 2009

Beitragvon FrankB » Sonntag 1. März 2009, 11:16

Wie der Termin verschiebt sich in Norden habe auch schon ein Zimmer gebucht.Ist doch echt Mist glaube der Verein zerfällt leicht falls er das ist schon lange ist was man so alles mitbekommt.Bad Brückenau letztes Jahr war jedenfalls toll schöne Gegend.Gruß Frank
FrankB
 


Beitragvon M-C » Sonntag 1. März 2009, 13:05

Hallo Frank,

meines Wissens steht der Termin fest (14. - 16.08.09). Andreas hatte geschrieben, dass der Termin wohl im Vorfeld verändert worden wäre. Ich bin jedenfalls Mitte August in Norden.
M-C
 


Beitragvon mofahoppler » Sonntag 1. März 2009, 16:44

Andreas hat geschrieben:
M-C hat geschrieben:Hallo Andreas,
:lol:

F
Da ich bis zur Woche 35, 20 Tage Urlaub genommen haben muß.
Ist Firmenpolitik obwohl hier im Mercedes Benz Werk in Mannheim noch keine Rede von Kurzarbeit ist. :?:


Hallo Andreas,

momentan schauts bei allen Automobilherstellern etwas düsterer aus, auch bei uns (BMW Dingolfing) arbeiten wir teilweise "kurz"
Aber bei uns liegts an den grossen Modellen (5er , 6er), für die einfach die Käuferschicht im Moment etwas zurückhaltender ist

Somit sind auch unsere Urlaubstage schon mehr oder weniger verplant.

Aber: Saarland ist für uns trotzdem :idea: :idea: :idea: :idea:

Grüsse

Rupert
mofahoppler
 

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 489 Gäste