Harztour

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


Harztour

Beitragvon 80-ccm » Sonntag 6. Juni 2010, 13:17

Mein Sohn und ich haben über das Wochenende unsere vor kurzen erworbene MZ 1000 SF ausgiebig im Harz „spazieren gefahren“.

Am Samstag ging es von Hannover über die Autobahn (was keinen großen Spaß machte) nach Bad Grund.

Von dort aus sind wir dann quer durch den Harz gefahren.

U.a. sind wir an der Okertalsperre ....

Bild

Bild

.... am Bikertreffpunkt Torfhaus...

Bild

.....sowie einigen anderen interessanten Orten gewesen.

Bild

Bild

Am Abend stand noch ein Golf Turnier an, wobei der Kurze mich hat ganz schön alt aussehen lassen.

Bild

Sonntag Vormittag haben wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf den Heimweg gemacht. Diesmal sind wir über Landstraßen Richtung Hannover gefahren, was wesentlich mehr Spaß gemacht hat wie die Hinfahrt.

Andreas & Felix
80-ccm
 


Re: Harztour

Beitragvon FrankB » Sonntag 6. Juni 2010, 20:05

Na ja man muß ja nicht unbedingt Autobahn fahren geht schon Landstraße dauert dann bloß ein bißchen länger.Wie Fährt sich die MZ??Und schöne Schaukurve.Gruß Frank
FrankB
 


Beitragvon 80-ccm » Sonntag 6. Juni 2010, 20:12

Moin Frank,
jo – aus diesem Grund sind wir zurück auch über Land gefahren, das macht erheblich mehr Spaß. :mrgreen:

Die MZ fährt sich wie ein großer Einzylinder. Drehzahlen unter 3000 Umdrehungen mag sie nicht besonders aber danach geht die Post ab.
Zum Glück dreht sie nicht in den fünfstelligen Bereich, das hat der Motor auch nicht nötig.

Ein Motorrad auf dem man vernünftig gerade sitzen und auch gemütlich durch die Gegend fahren kann mit "ausreichend" Leistung.

Andreas
80-ccm
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 475 Gäste