60 Jahre Quickly vom 11. - 13. Okt. 2013 in Schessinghausen

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


60 Jahre Quickly vom 11. - 13. Okt. 2013 in Schessinghausen

Beitragvon J.P. » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01

Franx hat geschrieben:....14.05.2013 - 21:45 Uhr

Jetzt weiss ich auch, WO die ganzen Quicklys herkamen .......


Und wer jetzt noch mehr Quicklys sehen möchte, kann das gerne in 8 Tagen tun und mal in Schessinghausen vorbei schauen !

Von Freitag, 11. Oktober bis Sonntag, 13. Oktober wird beim NSU-Fan Helmut Knuschke in Husum-Schessinghausen nahe Nienburg (Weser) der 60-jährige Quickly-Geburtstag gefeiert :

http://www.amc-nienburg.org/termin/index.htm

Bild

" Der Berg ist steil, die Sonne sticht - den Quickly-Fahrer kümmert’s nicht ! "

Hier mal Bilder von Helmut Knuschkes Quickly-Pavillon zur "800 Jahrfeier Schessinghausen" in 2009 :

Bild

Bild

Bild

Bild
©-Fotos: Ralf Fürst Schlottau - fotozipp @ gmx.de


Und hier liegt Schessinghausen -> (B) :

Bild
©-Karte: Google Maps

Gruß - Jürgen

P.S.
Wenn das Wetter es zulässt, werde ich am Samstag, den 12.10. die rund 52 km von der Wedemark aus ab 9:30 Uhr "querfeldein" auf meiner Quickly-F dort rüber fahren und mich in Schessinghausen mit Bernd/Quickly-Heizer treffen, der von Hannover-Garbsen aus zusammen mit einem Nachbarn und dem Quickly-Sammler Heinz Riemann aus Otternhagen - ebenfalls auf Quicklys - dorthin fährt.

Eine Quickly ist aber kein "Muss", denn selbstverständlich sind auch andere Oldtimer-Fahrzeuge dort herzlich willkommen !
J.P.
 


60 Jahre Quickly vom 11. - 13. Okt. 2013 in Schessinghausen

Beitragvon J.P. » Dienstag 15. Oktober 2013, 11:19

So, die 3-tägige Veranstaltung zum 60-jährigen Quickly-Jubiläum bei Helmut Knuschke in Schessinghausen ist nun auch schon wieder "Geschichte" und wer etwas mehr über den Verlauf erfahren möchte, kann das hier ja mal nachlesen und sich auch bildlich anschauen (Fotos / Video) :

http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 256#p13256


Gruß - Jürgen
J.P.
 


Re: 60 Jahre Quickly vom 11. - 13. Okt. 2013 in Schessinghau

Beitragvon Kreidler Jan » Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:41

Hört sich gut an :grin:
Schessinghasen is bei mir um die Ecke (16 km) und das war der ehemalige Berufsschullehrer meines Vaters. War nur in Mannheim auf der Veterama. Sonst wär ich auch mal zum Gucken gekommen.

Gruss

Jan
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


61 Jahre Quickly vom 5. - 7. Sept. 2014 in Schessinghausen

Beitragvon J.P. » Samstag 21. Juni 2014, 15:22

Kreidler Jan hat geschrieben:
Schessinghausen iss´ bei mir um die Ecke (16 km) ............ War nur in Mannheim auf der Veterama. Sonst wär ich auch mal zum Gucken gekommen.

Hallo Jan,

vielleicht klappt es ja in diesem Jahr mit einem Besuch, denn auch diesmal lädt Helmut Knuschke wieder zu sich nach Husum-Schessinghausen ein, und zwar vom 5. - 7. September 2014 - und nicht nur Quickly-Fahrer :

Bild

Bild

Ich denke mal, dass Tagesbesucher spontan und ohne Anmeldung/Gebühren zu Besuch kommen können, so wie ich das ja auch im letzten Jahr gemacht habe und willkommen war (s.o.).

Gruß - Jürgen

P.S.
Hier mal 2 Fotos von den bisherigen Aktivitäten Helmut Knuschkes in diesem Jahr (Stände Bremen Classic und in Bockhorn):

Bild

Bild
J.P.
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 235 Gäste