Großes Quickly-Treffen am Wochenende in Schessinghausen

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


Großes Quickly-Treffen am Wochenende in Schessinghausen

Beitragvon J.P. » Donnerstag 4. September 2014, 09:00

.
Der Countdown läuft :

An diesem Wochenende (5. - 7. September) lädt Helmut Knuschke mal wieder zum großen Quickly-Treffen nach Husum-Schessinghausen bei Nienburg a. d. Weser ein und zwar nicht nur Quickly-Fahrer, sondern alle NSU Quickly-Interessenten (siehe Einladung) :


Bild


Ich werde als "Tagesgast", also ohne vorherige Anmeldung und ohne Verpflichtung zur Teilnahme am vorgeschlagenen Einladungs-Programm, am Samstag und am Sonntag - mit weiteren Quickly-Freunden aus dem "Großraum Hannover" - dort sein und an den beiden geplanten Ausfahrten (Samstag um ca. 13:00 Uhr und Sonntag um ca. 10:00 Uhr) teilnehmen !

Allein aus Holland haben sich - wie im letzten Jahr - zahreiche Teilnehmer mit ihren Quicklys angesagt !

Hier mal ein Link zu einem Bericht über die letztjärige Knuschke-Veranstaltung zum 60-jährigen Quickly-Jubiläum:

................. http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 627#p13256


Gruß - Jürgen / J.P.
J.P.
 


Re: Großes Quickly-Treffen am Wochenende in Schessinghausen

Beitragvon J.P. » Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:02

.
Das Quickly-Treffen bei Helmut Knuschke in Schessinghausen vom 5. - 7. September 2014 ist nun auch schon wieder eine Weile her, aber nun gibt es endlich ein Video (Diashow) davon, das die 4 holländischen Teilnehmer während ihres Aufenthaltes dort aufgenommen und jetzt auf ihrer NSU Club-Homepage in Holland eingestellt haben.

Mein Dank geht insbesondere an Sjaak und Nel Zonruiter für dieses schöne Video vom gelungenen Quickly-Treffen in Schessinghausen mit seinen rund 20 Quickly-Fahrern und zahlreichen Besuchern und Fotos vom kühlen, aber trockenen Freitag, 05.09. mit Ankunft der ersten Teilnehmer auf dem Veranstaltungplatz und 1. Erkundungsfahrt der Umgebung und vom sonnigen Samstag, 06.09. mit Fotos von der Fahrt zum Wochenmarkt in Nienburg und anschließender Fahrt zum Münchhausen-Schloß und zum Steinhuder Meer (siehe Link):


...... https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 24igOxC1dU

Bild



Zur Ergänzung hier nun ein kurzer Bericht aus einer regionalen Zeitung von der Ausfahrt am "regnerischen" Sonntag, 07.09., bei der uns die ca. 55 km lange "Quickly-Tour" auch zu einem Oldtimer-Sportwagentreffen nach Bad Rehburg führte :


Bild

...............Bild

Bild

Wie heißt es so treffend in dem Zeitungsbericht: ... kurz darauf brauste die Gruppe mit maximal 40 Kilometern pro Stunde auf ihren jeweils zwei Rädern weiter.

Gruß - Jürgen / J.P.
J.P.
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste