Sonntag in Calle: Oldtimer-Mopedtreffen 2014

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


Sonntag in Calle: Oldtimer-Mopedtreffen 2014

Beitragvon J.P. » Freitag 17. Oktober 2014, 09:25

.
.
.......Gerade gestern in der Nienburger Zeitung DIE HARKE entdeckt :

........................Bild


Das vermutlich letzte Oldtimer-Mopedtreffen mit Ausfahrt in dieser Saison und Region findet also am kommenden Sonntag, den 19.10.2014 - also übermorgen - in Calle statt !!!

Calle (A) liegt ca. 12 km nördlich von Nienburg/Weser zwischen Asendorf/B6 und Bücken :

Bild


Heinz aus Neustadt-Otternhagen, Horst aus Liebenau-Pennigsehl und ich (aus der Wedemark) werden von Pennigsehl aus die knapp 20 km mit unseren Quicklys auf eigenen 2 Rädern dort hin fahren und auch an der um 11:00 Uhr geplanten Ausfahrt teilnehmen; wenn das Wetter denn "mitspielt" ?!

............................................................... :idea:
Gruß - Jürgen / J.P.
J.P.
 


Re: Sonntag in Calle: Oldtimer-Mopedtreffen 2014

Beitragvon J.P. » Dienstag 21. Oktober 2014, 11:17

.
Die 1. Rückmeldung vom Treffen am letzten Sonntag in Calle aus der Kreiszeitung:

Bild

Und hier nun das betreffende Foto in groß, aufgenommen gegen 10:00 Uhr zu Beginn der Veranstaltung mit den ersten ankommenden Teilnehmern; im Vodergrund der Veranstalter vor seiner Zündapp TS Super 80 :

Bild


Die um 11:30 Uhr gestartete, rund 30 km lange Ausfahrt führte über Asendorf (Oldtimer-Automobilmuseuem), Bruchhausen-Vilsen und anschließend zurück über Hoya und Bücken nach Calle.

Leider machte kurz vor Calle dann noch die Quickly-F von Heinz aus Otternhagen mit überlaufendem Vergaser "schlapp", was mit Bordmitteln vor Ort leider nicht zu beheben war, sodass sein Moped die letzten Kilometer per Anhänger transportiert werden musste.

Insgesamt eine von den Teilnehmern her "überschaubare" (rund 20 Teilnehmer), aber gelungene Veranstaltung mit leichten organisatorischen Mängeln. So gab es keinen Toilettenwagen, sondern "nur" eine private Toilette nebenan im "Weihnachtshaus" bei Familie Voigt und auch der im Getränkezelt installierte Gas-Grill musste kalt bleiben, da die Genehmigung dafür zu spät beantragt worden war und noch nicht vorlag.

So musste dann schließlich ein extra her telefonierter "Pizza-Bringdienst" die hungrigen "Mäuler" mit der berühmten Hoyaer-Riesencurrywurst und Pommes "stopfen" ........

Im nächsten Jahr - bei den geplanten Folgeveranstaltungen - soll dann alles etwas "runder" laufen !

Mir und meinen 4 "Quickly-Kumpels" hat dieses Treffen am Saisonende jedenfalls sehr gefallen ! . :idea:

Gruß - Jürgen / J.P.
J.P.
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste