einem Stinker ging es an den Kragen.....

Berichte und mehr aus Wietze....

Moderatoren: Ralf, Franx


einem Stinker ging es an den Kragen.....

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 29. Juli 2012, 19:15

Hallo ,

ich habe mal meinen alten Sportbikemotor zerlegt und ihm gutes getan. Der Motor hatte immer das komplette Getriebeöl mit verbrannt. Es qualmte wie die Hölle und das 4000km und 5 Jahre lang.

Bild

Bild



Hier mal die Bilder vom Brennraum wo er das Öl immer schön verbrannt hat:

Bild

Bild

Bild

dann ging es zum ausbluten :

Bild

Bild

den Kolben habe ich mal ordendlich gereinigt und siehe da , sieht wieder sehr gut aus:

Bild


Gertiebe raus und Gehäusehälften ordendlich reinigen , wird neu lackiert und anschliessend den Lack 2 Stunden einbrennen lassen:

Bild

Bild

einen offendsichtlichen Fehler warum der Motor Getriebeöl gesaugt hat hab ich leider nicht gefunden:

Bild


nach dem lacken neue Lager einsetzen und Getriebewellen einmessen:

Bild


das ist er nun , ein überarbeiteter Sachs 50S :

Bild

Bild

Bild

Bild

ich habe neben den Lagern und Dichtsatz noch folgende Neuteile eingebaut:

Kurbelwelle mit Stahlpleul ( 1:50) , 5x Kupplungslamellen , Axiallager Kupplung

auf diesem Motor werde ich nun einen neuen Zylindersatz montieren und das alles dann in meine rote K50RL einbauen.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: einem Stinker ging es an den Kragen.....

Beitragvon 80-ccm » Montag 30. Juli 2012, 05:58

Moin Jürgen,
nette Wochenendebeschäftigung, dann hoffe ich mal, dass der kleine Stinker sich nun benimmt. :idea:

Andreas
80-ccm
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Jürgens Mopedgarage live

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 413 Gäste