Kupplungsschaden KS 50

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Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 14. Juli 2013, 18:00

Hallo ,


letzte Woche waren wir beim Bernd im Weserberdland. Dort habe ich mir bei der Ausfahrt mit einer KS100 ordendlich ein Rennen geliefert. Er ist nicht vorbei gekommen , nur am Berg hette er etwas mehr Kraft als ich. Als wir uns dann wieder auf dem Heimweg gemacht haben , wunderte ich mich , das der Motor beim ordendlichen beschleunigen immer hoch gedreht hat. Kupplung rutschte durch.
Ich hatte die Vermutung , das die Kupplungsfedern müde geworden sind.

Gestern haben wir den Motor geöffnet und und sahen dieses hier:

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Diese scheiss Nachbaukacke kotzt mich langsam echt an. Ich hatte extra besonders teure gekauft , weil die ja besonders Gut sind.
Diese Scheissdinger brechen wie Glas .

Ich habe nun wieder 30 Jahre alte gebrauchte originale verbaut . Die Kupplung geht sehr gut .
mfg jürgen



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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon M-C » Sonntag 14. Juli 2013, 18:58

Hallo Jürgen,

so ein Mist. Das habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Da kannst Du noch froh sein, dass das Getriebe nicht blockiert hat. Wenn Dir so ein Stück zwischen Primärritzel und Kupplungsrad gerät, dann ziehst Du aber einen ordentlichen Streifen auf den Asphalt.

Besonders ärgerlich ist, dass die Nachbauteile nicht mehr halten, und im Zweifelsfall kannst Du niemanden in die Haftung nehmen, da Du die Kupplung ja selber eingebaut hast. So ein Mist.
M-C
 


Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Franx » Sonntag 14. Juli 2013, 22:24

Von namhaften Herstellern wie Brembo oder so kann ich mir das nicht vorstellen.
Denk aber,das die solche Beläge nicht mehr gross im Angebot haben,oder :?:

gruss
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon K50Bruno » Sonntag 14. Juli 2013, 22:44

Franx hat geschrieben:Von namhaften Herstellern wie Brembo oder so kann ich mir das nicht vorstellen.
Denk aber,das die solche Beläge gross im Angebot haben,oder :?:

gruss



Das ist jetzt nicht dein Ernst , oder ???????? :shock: Ich bestelle meine Kolben auch noch alle bei Mahle :lol: :lol: :lol: :lol:
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Franx » Sonntag 14. Juli 2013, 23:05

zwei Wörter nicht mehr vergessen :oops:

:razz: gruss
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Rupert » Montag 15. Juli 2013, 15:32

servus

ich hab sowas bisher auch nich nie gesehen - und ich hab schon einige Motore zwischen den Fingern gehabt :smile:

Das Problem bei den Nachbaubelägen mit Metallkern ist, dass sie hässliche Rattermarken im Kupplungskorb hinterlassen. Beläge ohne Metallkern als Nachbau habe ich bisher noch nirgends gefunden - vielleicht ists auch gut so - :shock:

So gut es geht verbaue ich in meine <motore <Originalbeläge - Gott sei dank hab ich in meinem Fundus ja noch was da :smile:

Ich vermute mal, dass Jürgens KS einfach zu viel Leistung für die Kupplungsbeläge hatte :lol: :lol: :lol:

Grüsse

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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Ralf » Montag 15. Juli 2013, 15:50

Rupert hat geschrieben:servus
Ich vermute mal, dass Jürgens KS einfach zu viel Leistung für die Kupplungsbeläge hatte :lol: :lol: :lol:

Grüsse

Rupert


Ja nee is klar ..... zu viel Leistung ... is schon klar .....

sage mal haben die Kollegen in Bayern zu viel Wasser abbekommen ?

und wech :oops: :razz:
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon K50Bruno » Montag 15. Juli 2013, 15:51

Hallo Rupi ,


die defeken Beläge zerplatzen wie Glas , wenn man sie mit dem Seitenschneider einschneidet. Die Originalen alten machen das nicht.

Ich habe den Test einfach mal durchgeführt.
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon K50Bruno » Montag 15. Juli 2013, 15:53

Ralf hat geschrieben:Ja nee is klar ..... zu viel Leistung ... is schon klar .....



wat willst du denn ?????? Du siehst doch immer nur meinen dicken Arsch , der an dir vorbeizieht :lol: :lol: :lol:

schönen Gruss vom Rennfahrer ins Rosenbeet :cool:
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Rupert » Montag 15. Juli 2013, 16:09

Ralf hat geschrieben:
Rupert hat geschrieben:servus
Ich vermute mal, dass Jürgens KS einfach zu viel Leistung für die Kupplungsbeläge hatte :lol: :lol: :lol:

Grüsse

Rupert


Ja nee is klar ..... zu viel Leistung ... is schon klar .....

sage mal haben die Kollegen in Bayern zu viel Wasser abbekommen ?

und wech :oops: :razz:


Klar Ralf, dir stehten ja nur die Tränen in den Augen - weil Du auch mal sowas Geiles haben möchtest - lechts - :lol: :lol: :lol:

Grüsse

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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Franx » Montag 15. Juli 2013, 21:15

Rupert hat geschrieben:servus

Ich vermute mal, dass Jürgens KS einfach zu viel Leistung für die Kupplungsbeläge hatte :lol: :lol: :lol:

Grüsse

Rupert


tja Rupi,
tunen,bis der Arzt kommt,Ergebnis hab ich ja auf der Fahrt nach Lachem gesehen.
Die erste Zwischenpause hatten wir hinter Luthe,... Unsereins mit total Normal
KS 50 watercooled kommt als einzigster unbeschadet nach Hause. *megagrins*
:oops: gruss
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Rupert » Montag 15. Juli 2013, 21:31

servus Frank

wie willst da gross tunen?
Die Nachbaubeläge sind einfach nur billiger Schrott und halten nichts aus, da sie auch viel zu hart sind

Originale Beläge sind zäher und halten demnach auch viel mehr aus

Grüsse

Rupert
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Franx » Montag 15. Juli 2013, 21:55

Rupert hat geschrieben:servus Frank

wie willst da gross tunen?

Grüsse

Rupert


War mehr allgemein gemeint,serienmäßige 50er gibs hier fast nicht mehr :cool:

gruss
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Night Owl » Dienstag 16. Juli 2013, 08:23

Rupert hat geschrieben:servus Frank

wie willst da gross tunen?
Die Nachbaubeläge sind einfach nur billiger Schrott und halten nichts aus, da sie auch viel zu hart sind

Originale Beläge sind zäher und halten demnach auch viel mehr aus

Grüsse

Rupert


Hallo Rupi,
das ist leider wirklich so. Auch Ich schmeisse keine orginalen Lamellen mehr weg. Die mit Metallkern gehören nicht in einen Zündappmotor.
5-Gang Kupplungskörbe gibt es ja auch nicht mehr viele. Man kann zwar den 3-oder 4 Gang Korb umbauen, aber besser wieder die orginalen Lamellen verbauen wenn sie nicht verschlissen sind.
Viele Grüsse
Jörg
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Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Rupert » Dienstag 16. Juli 2013, 11:48

servus Jörg

hast Recht :cool:

Man kann einen normalen 2-3-oder 4-Gang Korb auf KS 50 umbauen - hinten muss dann die Schmierbohrung rein und in die Bohrung zum "Tannenzapfen" muss eine Schmiernut durchgestochen werden.

Dann passt wie original

Grüsse

Rupert
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