Endlich eine Yamaha RD 350 LC

Alles,wo hier so dran geschraubt wird.

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon admin » Donnerstag 10. Februar 2011, 18:09

Mit der Rd gings neben der zur zeit recht umfangreichen Malocherei auch mal weiter.Die Lackteile sind fast alle
zum Lacker,wird,Farbe wird paerlweißmetallic.Nunja,zur Zeit muß ich dem Kabelwurm etwas zu Leibe rücken,
beim Rücklicht kommt nix an.Trotzdem ein Grund zum stahlen,das fehlende Heckteil ist endlich da....

FranxRD.jpg

Der Grundplatte des Bremssattels lass ich bei uns ein neues Gewinde verpassen.Das fehlende Heckteil (alte war
zerbrochen) kommt anfang nächste Woche per Post,und dann zum Lacker.Bis dahin gibs noch viel viel zu machen.
Langeweile kommt halt nie auf,demnächst gibs wieder was zu feiern im vertrauten Kreise :wink:

:idea: liebe grüsse franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon vmaxz3 » Freitag 11. Februar 2011, 08:41

Hi,
den Dekorsatz speziell am Tank würde ich vom Fachmann aufbringen lassen, ist echt nicht einfach, die Rundung faltenfrei hinzukriegen...ich habe im ersten Versuch einen Bogen zu doll gezogen, sodaß er sich leider verformt hat. Anschließend Horst M. angerufen und nachbestellt :mad:
Ich habe deshalb noch einen fast vollständigen Dekorsatz über (bis auf 1 Tankstreifen), wenn Du was brauchst, sag' Bescheid :smile:

Meine RD ist dann jetzt auch fertig und gestern über'n TÜV, neu gemacht habe ich nur den Tank (wegen einer kleinen Beule) und Stahlflex eingebaut.

Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Ralf » Freitag 11. Februar 2011, 11:00

Stephan

ist es denn bei den Dekorsätzen nicht möglich gewesen diese mit Seifenwasser aufzubringen ????

sollte doch heute schon gang und gebe sein ...????



Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon vmaxz3 » Freitag 11. Februar 2011, 15:38

wenn man geschickter ist als ich, ist das sicherlich gut möglich...aber ich hatte das ums verrecken nicht ordentlich um die Rundung bekommen...und dann etwas zu doll gezogen und zack...hat sich der Scheiss verformt :mad:
früher hätte ich dann anschließend noch den Tank lackieren lassen müssen (wegen diverser Beulen), aber heute bin ich in der Entwicklung schon etwas weiter :lol:

Einen Tag später habe ich dann gottseidank einen Fachmann gefunden, nun ist alles perfekt :cool:

Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Franx » Freitag 11. Februar 2011, 16:28

Hey Stephan,
vor dem aufkleben am Tank graut mich auch schon,werd ich wohl mit jemanden zusammen machen.
Musstest du einen kompletten neuen Satz kaufen,nur Tankdekor hatte Horst doch auch einzelnd?
Aufklebersatz ist immer interessant,könnte deinen mal einen Bekannten geben,der macht sonst nur
Kawa und co Aufkleber :wink:

Tja,die ganze Sucherei und Kauferei hätte man sich auch sparen können...

Bild

LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619

wenn der Preis noch im Rahmen bleibt.Was ich aber nicht glaube,die 400er €uro Marke
wird er wohl locker knacken,speziell die Engländer sind da ähnlich wie die Holländers bei
Zuendapp und Kreidlerteilen :sad:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Ralf » Freitag 11. Februar 2011, 16:42

vmaxz3 hat geschrieben:wenn man geschickter ist als ich, ist das sicherlich gut möglich...aber ich hatte das ums verrecken nicht ordentlich um die Rundung bekommen...und dann etwas zu doll gezogen und zack...hat sich der Scheiss verformt :mad:
früher hätte ich dann anschließend noch den Tank lackieren lassen müssen (wegen diverser Beulen), aber heute bin ich in der Entwicklung schon etwas weiter :lol:

Einen Tag später habe ich dann gottseidank einen Fachmann gefunden, nun ist alles perfekt :cool:

Grüße
Stephan B.



Nunja wenn die mit "Seifenwasser" angebracht werden sind die eigentlich gut zu händeln und kann immer mal wieder lösen.

Bisher ging das immerr echt gut und hat mit ein wenig Handwerklichen Geschick keine Probleme gemacht .

Erst wenn das "Wasser" herausgederückt wird mit dem Rackel dann ist nicht mehr viel zu machen .

So denn es sit ja vollbracht

schönes Wochenende


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Franx » Freitag 11. Februar 2011, 16:48

Hey Ralf,
ich hab das mit den Seifenwasser auch schon von vielen Leuten gehört,soll wohl
was dran sein.Deshalb werd ich das auf sicher nicht allein machen mit den Tank.

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Hans-H » Freitag 11. Februar 2011, 18:31

Moin!
Mit Seifenwasser geht das klasse, da kann ich dir gerne mal helfen.

Viele Grüße
Hans-Hermann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon deKoch » Freitag 11. Februar 2011, 19:09

nein, kein "Seifenwasser" Spülmittel im Verhältniss von fast 1:1 mit Wasser in eine "Sidolin" - Flasche geben und dann die Fläche die man bekleben will erst richtig sauber abwaschen, aufpassen daß keine Staubfäden oder Staubkörnchen auf der Fläche bleiben satt einspühen. Dann müßte der Aufkleber die Schutzfolie in 1/3 zu 2/3 haben, diese so abziehen daß von der Mitte aus der Aufkleber aufgebracht wird und dann nach re & li die Folie langsam Stück für Stück rechte Seite und wieder mal linke Seite abziehen. Daß der Aufkleber dabei hin und her rutscht ist vollkommen normal und braucht einem keine Angst machen. Das ist quasi so gewollt weil man dann den Aufkleber durch hin und her schieben schön platzieren kann. Dann nimmt an einen Gummilutscher (aus der Küche - der ist weicher als ein Teigschaber oder was Landläufig so als "Rakel" bezeichent wird und schiebt unter dem Aufkleber langsam das Wasser zu allen Seiten gleichmäßig ohne großen Druck auszuüben raus. Idealerweise kann man den Aukleber dabei mit einem Küchenhandtuch leicht andrücken und festhalten. Versuch's doch mal mit einem "Atomkraft nein danke" Aufkleber an der Waschmaschine. Das läßt einem das Gefühl mal dafür geben. Im übrigen werden die Scheibenfolien auch nicht anders an die Autoscheiben aufgebracht.

gruß
deKoch

PS, wie Ihr seht liegt das beste Werkzeug nicht in der Werkstatt sondern in der Küche .... :lol: :lol: :lol:
deKoch
 


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Ralf » Freitag 11. Februar 2011, 19:16

1:1 hast Du einen an der Waffel ???

Blos nicht 1:1 Himmelr Herr Gott du schmeisst das Geld zu Fenster naus ..
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon vmaxz3 » Freitag 11. Februar 2011, 19:28

Franx hat geschrieben:Hey Stephan,
vor dem aufkleben am Tank graut mich auch schon,werd ich wohl mit jemanden zusammen machen.
Musstest du einen kompletten neuen Satz kaufen,nur Tankdekor hatte Horst doch auch einzelnd?


leider hatte der Horst von meinem Dekor keinen Tankstreifen einzeln, ich habe den mit den beiden blautönen ohne das schwarze...aber er hatte einen "nice Preis" gemacht, weil ich gerade 1 Woche vorher einen Satz gekauft hatte...von dem Satz ist eigentlich auch alles bis auf den Tankstreifen über...also kannst Du bei deinen Seitendeckeln oder Heckteil erstmal üben, wenn da was schief geht, schicke ich dir meine :lol:
Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon Hans-H » Freitag 11. Februar 2011, 21:57

deKoch hat geschrieben:nein, kein "Seifenwasser" Spülmittel im Verhältniss von fast 1:1 mit Wasser in eine "Sidolin" - Flasche geben und dann die Fläche die man bekleben will erst richtig sauber abwaschen, aufpassen daß keine Staubfäden oder Staubkörnchen auf der Fläche bleiben satt einspühen. Dann müßte der Aufkleber die Schutzfolie in 1/3 zu 2/3 haben, diese so abziehen daß von der Mitte aus der Aufkleber aufgebracht wird und dann nach re & li die Folie langsam Stück für Stück rechte Seite und wieder mal linke Seite abziehen. Daß der Aufkleber dabei hin und her rutscht ist vollkommen normal und braucht einem keine Angst machen. Das ist quasi so gewollt weil man dann den Aufkleber durch hin und her schieben schön platzieren kann. Dann nimmt an einen Gummilutscher (aus der Küche - der ist weicher als ein Teigschaber oder was Landläufig so als "Rakel" bezeichent wird und schiebt unter dem Aufkleber langsam das Wasser zu allen Seiten gleichmäßig ohne großen Druck auszuüben raus. Idealerweise kann man den Aukleber dabei mit einem Küchenhandtuch leicht andrücken und festhalten. Versuch's doch mal mit einem "Atomkraft nein danke" Aufkleber an der Waschmaschine. Das läßt einem das Gefühl mal dafür geben. Im übrigen werden die Scheibenfolien auch nicht anders an die Autoscheiben aufgebracht.

gruß
deKoch

PS, wie Ihr seht liegt das beste Werkzeug nicht in der Werkstatt sondern in der Küche .... :lol: :lol: :lol:


Richtig, natürlich "Spüli"...da habe ich mich falsch ausgedrückt..so hoch konzentriert habe ich das aber nicht genommen...

Viele Grüße
Hans-Herrmann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon admin » Sonntag 13. Februar 2011, 11:57

Nach Spüli roch das Motoröl jedenfalls nicht,als wir dieses gestern abliesen...

Off Motor lc.jpg

und den Kupplungsdeckel zum entfernen der Ölpumpe abgenommen haben.Das Öl war mehr als Asbachuralt,wie das roch :roll:

Kühlwasser hatte ich schon vorher abgelassen.Beim Rest hat mir Zuendappopa geholfen,der auch den Seitendeckel
modifiziert,um das Loch der jetzt überflüssigen Ölpume zu schliessen.Die Rd wird später wie meine andern Rds seit
Jahrzehnten mit Gemisch 1:40 gefahren.Den Ölbehälter schneid ich noch oben hin auf,kommt dann Werkzeug und
Kleinkram rein :!:

Gruss franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon admin » Dienstag 1. März 2011, 12:20

Jetzt können am WE die Aufklebers drauf...

LAcksatz top 1.jpg


LAcksatz top 2.jpg


Es ist eine Eigenkreation in weiß mit glittereffect in Perlmutt.Sprich,in der Sonne
schimmerern leicht die verschidensten Farbtöne.Dies kommt aber erst nach 2 Schichten
Klarlack voll zur Wirkung.Am We sollen dann die Aufklebers drauf.Wenn Stephan seinen
Restsatz Rd Aufkleber noch übrig hat,bitte mal melden,könnte den auch noch gebrauchen.

Gruss franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Yamaha RD 350 LC ist gelandet...

Beitragvon vmaxz3 » Dienstag 1. März 2011, 20:00

Hi,
ich habe das hier über:
Bild

ist nur noch 1 Yamaha Schriftzug bei, etwas schlecht zu sehen auf dem Bild...

Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Smokeville live Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste