Vor den verschrotten gerettet #VW #Scirrocco2 #GTX"

Alles,wo hier so dran geschraubt wird.

Moderatoren: Ralf, Franx


Vor den verschrotten gerettet #VW #Scirrocco2 #GTX"

Beitragvon Franx » Sonntag 29. September 2013, 09:23

Moin Leuts,

Ein scirocco II GTX hätte ich damals mal gern gehabt,aber irgendwann verschwand dieser
Name hinter meinen anderen Hobbys.Irgendwie geht halt nicht alles,ihr kennt das auch?

Nunja,im Leben kommt irgendwann anders,aber ich kenn das schon,zum Golf 1 Cabrio bin
ich unter ähnlichen Zuständen gekommen.Es begann damit,das ein Bekannter von mir seine
Halle verkauft hat,wo noch viele viele Autoteile seines verst. Bruders drin lagern,und raus
müssen.Unter andern auch div. Autos wie mehrere Audi 100 Avant typ 44 auch Quattro,
Audi 80,ein Golf 2 sowie Corsa Fragment sowie diverse andere teilzerlegte Autos und viele
viele Teile. Unter andern auch VW Scirocco II und Golf 1 Cabrio Teile.In dr Halle gibs
demnächst in Flohmarkt,dazu aber später.in einer dunklen Ecke fand ich dann einen roten
Scirrocco II GTX mir rep.Heckschaden,der auch entsorgt werden sollte.... ::wehe::

Bild

Da wir in der Scheune noch ein Eckchen hatten,tat mir der Rocco doch etwas leid,und meine
Frau und Tochter wollten ihn auch.Also bekamen wir ihn fürn Appel und nen Ei plus
8 x ATS Cup Felgen (brauch ich nicht alle) viele Rocco teile , er musste nur schnell raus...

Bild

Der Lack war runter 8ausgebleicht) ,Motor läuft soweit,unten siehts gut aus,und ist einer der
letzten Roccos dieser Ära um Bj 90 rum,Brief bekomme ich noch aus dem nachlass.Innen
besser als mein Golf 1 Cabrio,also schnell auffen hänger,und wech....

Bild

Zuhause gabs Wasser Seife und Kärcher,was da runter kam,wahnsinn...

Bild

noch mehr Bilder gibs dann aktuell hier http://gallerie.smokeville.de/thumbnails.php?album=94

Einige fehlteile sind leider da,die haben wir in den wirrwar dort nocht nicht gefunden.Hintere mittl
schwarze Abdeckung sowie die vordere Stoßstange.Ist aber da,haben wir nicht gesehen,und zur hint.
zugerechnet,wo da noch mehr von liegen.weil ich auch der Meinung bin,das der Rocco trotz allen zu
schade zum schlachten ist,wird er aufgebaut.Lacker hab ich an der Hand,und das technische wie
Bremsen und mehr bekomme ich auch mit viel Hilfe sicherlich hin.In der Halle wird's auf einen
Samstag einen GrossFlohmarkt geben,alles muß raus,Termin wird ich dann hier einstellen,falls
Interesse.Und wenn jemand mal hier in der nähe ist,einfach mal reinschauen ::jaja::

liebe grüsse Franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: wie das Kind zum bade "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Franx » Sonntag 29. September 2013, 14:56

Irgenwie Wahnsinn,was mit Profilackaufbereitung noch geht...

Bild

Denke mal,die Bilder sprechen für sich, :?:

Vergleich.jpg


heck.jpg


Haube nachher.jpg


Ich hatte mich schon mit neulacken abgefunden.Ist eine Schleifpolitur aus den Oldtimerprofibereich
und schlichtweg der Wahnsinn.Somit ist wirklich Jeder Lack wieder aufzupolieren.ICh hätte das nicht
geglaubt :roll:

gruss franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: wie das Kind zum bade "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 29. September 2013, 18:58

Scirocco II ist auch ne coole Sache! Mein KUmpel hatte damals auch einen, optisch sehr zurückhaltend in einem hellen grünmetallic. Allerdings wars ein Oettinger mit 170 oder 180PS, das Ding ging wie Hölle, dabei ging ja schon der "normale" mit 95PS gar nicht mal schlecht. Ich denk jedenfalls noch heute gerne dran.

Dir viel Spaß mit dem Scirocco, mach den mal schön und berichte drüber :idea:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: wie das Kind zum bade "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Franx » Sonntag 29. September 2013, 20:35

Vorher

Bild

Nachher

Bild

Hier war Hansemann zu Besuch,Abnahme machen…

Bild

:smile: Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Vor den schrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon tante-tilli » Montag 30. September 2013, 12:07

Hallo Franx,
das vorher/nacher Bild ist wirklich beeindruckend.
Mit welchem Mittel hast Du das geschafft ?
Mein neuer Fiat 126 könnte auch ne Politur vertragen.
Gruß Till
tante-tilli
 


Re: Vor den schrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon TT 284 » Montag 30. September 2013, 12:21

Hallo Frank,
die Ats Cup Felgen sind schonmal ne Klasse für sich! Viel Spass mit dem Rocco! :cool:
Mfg
Merten
TT 284
 


Re: Vor den schrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Franx » Montag 30. September 2013, 13:29

Moin Till,
das Mittelchen gibs leider nur Im Fachhandel,ist eine Profipolitur mit 8000er Schleifzusatz.Wird benutzt,um auch die
verwittersten und mattesten Old Youngtimer und Serienlacke aufzufrischen.Später folgt dann für die Feinpolitur die
11.000er Politur.Kannst das ungefähr wie mit Schleifpapier vergleichen,nur bedeutend feiner.Das ganze geht natürlich
nicht ewig,aber nach nen schönen Wachsdusche geht das dann schon. Der Gebrauch sollte auch gelernt sein,sonst hast
du ratzefatz Brandspuren(durchgeschliffen) im Lack.Ich hatte letztes Jahr zwei Lehrgänge bei VW zu,war sehr lehrreich,
wie man hier sieht.Hier sieht man gut den Unterschied zwischen 6 bis 8 Jahre draussen und jetzt...

nachher.jpg


Ich würde mal freundlichst bei Lackiereien bei dir in der Nähe mal nachfragen ,
ob die dir nicht was gegen Kaffeekasse abfüllen können gegen :oops:


gruss franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Vor den verschrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Franx » Dienstag 1. Oktober 2013, 17:27

So,dann mal weiter mit den wesentlichen Problemen zur Zeit. Kennt sich jemand mit der KE Jetronic aus?
Auto läuft kurz an,geht dann aus.mit Startspry läuft er besser an,geht aber auch wieder aus.Kerzen,
Verteiler,Finger,kabel schon geweschelt,läuft schon mal besser.Kann man die Anlage irgendwie Spülen
oder reinigen???

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Vor den verschrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon KS125Sport » Dienstag 1. Oktober 2013, 19:32

richtig schöner youngtimer :cool: :idea: und das Problem klingt wie ne Benzinpumpe die ihren dienst nicht mehr ganz tut :?:
KS125Sport
 


Re: Vor den verschrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 1. Oktober 2013, 21:43

Franx hat geschrieben:So,dann mal weiter mit den wesentlichen Problemen zur Zeit. Kennt sich jemand mit der KE Jetronic aus?
Auto läuft kurz an,geht dann aus.mit Startspry läuft er besser an,geht aber auch wieder aus.Kerzen,
Verteiler,Finger,kabel schon geweschelt,läuft schon mal besser.Kann man die Anlage irgendwie Spülen
oder reinigen???

Gruss franx


Schau mal, von Bosch gibts techn. Unterlagen, kannste auch für kleines Geld bei jedem Bosch-Dienst kaufen:

http://www.google.de/imgres?client=fire ... 3,s:0,i:89
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Vor den verschrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Franx » Dienstag 1. Oktober 2013, 21:45

Pumpe summt,und schaltet auch sauber ab.Werd mir erstemal ne schrauberlektüre holen,
und dann müssen Kollegen da ran.Morgen kommt schon der erste.Ob der schon ODB hat,
kann ich mir nicht vorstellen.Aber Sprit ist schon richtig,Chris,nach ner Ladung Bremsenreiniger
läuft er wesentlich besser,geht aber halt auch aus.8 Jahre nicht gelaufen :oops:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Vor den verschrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Franx » Dienstag 1. Oktober 2013, 22:03

Hai Wolfgang,BUCH hab ich schon wegen Golf 1 Cabrio :oops:
da wird mein Motor auch behandelt,was will man mehr,gleich mal lesen #2

schande über mich,einfach zuviele Bücher und Fahrzeuge :lol:

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Vor den verschrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon admin » Freitag 4. Oktober 2013, 20:42

Ist das nen Anblick,8 x ATS Cup Felgen in 15 Zoll ...

felgen 2.jpg


hier quasi ungeputzt. Die typischen Tuningfelgen der 80er Jahre.Mit
etwas aufarbeiten nächstes Jahr lassen sich schöne Felgensätze
zusammenstellen :idea:

gruss franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Vor den verschrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Wolfgang O. » Freitag 4. Oktober 2013, 22:40

Oh ja, die waren seeehr gängig, damals. :idea:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Vor den verschrotten gerettet "Scirrocco II GTX"

Beitragvon Franx » Freitag 4. Oktober 2013, 22:49

richtig...

Bild

:cool: gruss
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Smokeville live Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 391 Gäste