Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon hochradklingel » Montag 18. Januar 2016, 15:34

Hallo Freunde,
für den 24 02.16 ist wieder eine Sendung auf NDR 1 geplant. Heute ist das Datum bestätigt worden. Es wird, wie auch schon beim letzten Mal wieder so ablaufen, dass wir am Vormittag im Studio mit 2 / 3 Leuten aufnehmen und dieses dann am Vorabend gesendet wird. Ab 20 Uhr sitzen wir dann wieder am Telefon und beantworten die Fragen der Hörer. Aber ihr kennt das ja schon. Diesmal geht es um die Kleinkrafträder der 60/70 Jahre. Speziell auch um Zündapp, die ja jetzt 100 Jahre alt geworden wären.
Ich hatte für die Sendung an das alte Team gedacht, da Ihr ja alle schon Profis auf dem Gebiet seit. Hoffe, ihr könnt alle und wir können den Hörern noch etwas interessantes bieten.
Habe jetzt am 20.01 noch mit Ralf einen Termin im Funkhaus. Wir wollen das ganze noch einmal kurz durchsprechen. Werde Euch dann über das Gespräch informieren.

Und macht schon mal ordentlich Werbung für den 24.02.16, auch in den anderen Foren.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon Franx » Montag 18. Januar 2016, 17:08

Moin Jochen,ich hab eh Nachtschicht,und abends dann Gleitzeit,passt schon beim...

Bild

Die andere Sendung ist ja schon ne Zeit her,hoffe,die Kantine ist immer noch so gut #2

HIER der Link zu unseren Sendungen von 2012 und 2013 mit Audio!

bis denne Lg :idea:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon Tomos » Montag 18. Januar 2016, 19:16

Hallo

Ich kenne so eine Sendung nicht,ich habe auch noch nie etwas darüber gehört.
Ich freue mich sehr das ich auch mahl so eine Sendung mit zuhören kann.bestimmt informativ und sehr interessant.
Super freue mich schon,steht schon in meinem Kalender....


Gruß Jürgen :grin:
Tomos
 


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon admin » Montag 18. Januar 2016, 19:45

Tomos hat geschrieben:Hallo

Ich kenne so eine Sendung nicht,ich habe auch noch nie etwas darüber gehört.

Gruß Jürgen :grin:


:cool:
Kein Problem,dann hör hier in der Plattenkiste und
hier mal rein Tipps und Tricks bei Zweitaktern (MP3 files)

Viel Spass dabei,wir hatten ihn auch T*op
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon erasmo » Montag 18. Januar 2016, 20:43

Super Sache. :grin:

Wenn ihr noch Infos für Zündapp 100 vor der Sendung braucht, sagt kurz Bescheid.

ciao
erasmo
erasmo
 


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon c50sport-dortmund » Montag 18. Januar 2016, 21:42

... und vor allen Dingen, denkt daran dass Zündapp erst 2017 100 Jahre alt wird.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
c50sport-dortmund
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 03:39
Wohnort: Mülheim/Ruhr


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon Hans-H » Dienstag 19. Januar 2016, 22:36

Dann muss ich ja doch mal den Seniorensender reindrehen :grin:

Viele Grüße

Hans-Hermann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon hochradklingel » Mittwoch 20. Januar 2016, 14:50

Moin,
war heute im Funkhaus und habe mit Ralf nochmals über den Ablauf der Sendung gesprochen. Wie ihr aus dem abgelichtetem Schreiben entnehmen könnt, lautet der genaue Titel der Sendung
"Historische Mopeds/ Motorräder"
Das ist umso besser, da wir damit weitaus mehr Hörer ansprechen werden.
Da sind ja dann alle Typen und Fabrikate von 50ccm bis ?????? abgedeckt. Einzig bei der Telefonaktion sehen ich Schwierigkeiten. Es könnte passieren, das z.B Jürgen etwas zu DKW oder NSU gefragt wird und dann an jemand anderen verweisen muss. Werde das aber noch bei Ralf ansprechen.
Das ist jetzt der Stand der Dinge. Sobald es Neuigkeiten gibt, hört ihr von uns.
Bild

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon Franx » Mittwoch 20. Januar 2016, 14:59

Also fängt das um 19.00 Uhr an,und nicht um 20 Uhr :cool:

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 20. Januar 2016, 16:12

hochradklingel hat geschrieben: Einzig bei der Telefonaktion sehen ich Schwierigkeiten. Es könnte passieren, das z.B Jürgen etwas zu DKW oder NSU gefragt wird und dann an jemand anderen verweisen muss.

Gruß Jochen :oops:




aber die haben doch Schnurrlose Telefone , und beim letzten mal haben wir den Hörer auch jedesmal weitergereicht , wenn jemand keine Antwort wusste.

War doch super easy , warum dieses mal nicht auch so ........
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon Franx » Mittwoch 20. Januar 2016, 18:08

K50Bruno hat geschrieben:
aber die haben doch Schnurrlose Telefone , und beim letzten mal haben wir den Hörer auch jedesmal weitergereicht , wenn jemand keine Antwort wusste.

War doch super easy , warum dieses mal nicht auch so ........


:cool:
Seh ich auch so,ging doch sehr gut das letzte mal.Zumal wir keine Sekunde zur Ruhe kamen,
so häufig kamen die Anrufe rein,die Telefone waren nicht einmal ruhig bei einen von uns...

stress.jpg


Wir hatten bei unseren jeweiligen Fachgebieten jedenfalls genug zu beantworten,mit
fremde DKW und NSU Materie von Jochen wären wir jedenfalls untergegangen. Also
schnell das Telefon weiter gereicht,das wird nächsten Monat genauso gut klappen.

Wenn ich im nachhinein 3 Jahre Später noch bedenke,wie "viele" nicht durchkamen
laut dem NDR,war das schon damals ein Riesen Erfolg. *y*es

Lg franx
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon hochradklingel » Mittwoch 20. Januar 2016, 20:54

Stimmt, genau so war es auch.
Hatte ich total vergessen. Ist ja auch schon wieder einige Tage her und unsereins ist auch nicht mehr der Jüngste.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 21. Januar 2016, 10:24

hochradklingel hat geschrieben:Stimmt, genau so war es auch.
Hatte ich total vergessen. Ist ja auch schon wieder einige Tage her und unsereins ist auch nicht mehr der Jüngste.

Gruß Jochen :oops:



und darum hast ja uns ...... *rsch+
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon Ralf » Donnerstag 21. Januar 2016, 11:20

Wird das eine betreute Sendung .....
Seniorenschrauben leicht gemacht .....

Denkt daran es geht um Moped und nicht Rollatoren :oops:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Sendung auf NDR 1 / 100 Jahre Zündapp / Kleinkrafträder

Beitragvon Franx » Mittwoch 10. Februar 2016, 13:46

moin,nicht vergessen,ist ja bald T*op

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste