„Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


„Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon admin » Montag 30. April 2012, 10:11

Motorradtreffen 2012 vorm Autohaus Mahlstedt

Ich war mit Susi mit dem Doc nebst Freundin und unserer allseits bekannten NSU Freak
Jochen alias "Hochradklingel" die 70 km bei scheisskalten Wetter hoch an die Weser gedüst.

Von 1987 an hat sich das Motorradtreffen auf dem Gelände des Liebenauer Autohauses Mahlstedt zur
Norddeutschen „Haxen-Rallye“ gemausert.„Die sind mit ihren Mieles, Zündapps und NSU Quicklys usw.
genauso gern gesehen wie die großen Maschinen von BMW und DKW“, so der Veranstalter!

War ein schönes Treffen,hier der Film...



:arrow:

Gruss Susi & Franx

:oops: PS Vilm mit dem Handy gemacht,Bilder von Susi kommen noch!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon hochradklingel » Montag 30. April 2012, 19:20

Ja, war schon ordentlich was los dort.
Wir sind an diesem Tag ca. 250 km gefahren. Die Ausfahrt dort ging auch etwas über 80 km über die Landstraßen hin zu Punkten an denen man sich stärken und auch etwas für seine Bildung tun konnte. Heimatvereine hatten dort schöne Ausstellungen in Scheunen und auf Dachböden aufgebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es waren sogar ein Pastor zur Begrüßung und ein Spielmannszug zur Verabschiedung da.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon Franx » Montag 30. April 2012, 22:51

Ralle kann ich auf den Bildern nicht sehen :oops:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon hochradklingel » Dienstag 1. Mai 2012, 12:16

Ich denke mal,
den werden wir auf keinem Treffen mehr sehen! ! ! :roll:
Wie ich gehört habe, wird ihn auch aus meiner Gruppe keiner mehr anrufen, bzw. zu irgendwelchen Treffen oder Ausfahrten einladen.
Aber wenn seinerseits kein Interesse mehr besteht, warum also sollen wir uns dauernd die Finger blutig wählen, um uns dann irgendwelche Ausflüchte anzuhören.

Schade eigentlich..........................

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon Ralf » Mittwoch 2. Mai 2012, 10:08

ups :oops:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon admin » Mittwoch 2. Mai 2012, 14:59

Sein jemand ziemlich angepieselt :twisted:

:oops: gruss
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon hochradklingel » Mittwoch 2. Mai 2012, 20:42

Worauf ihr einen lassen könnt!
Bild

Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon admin » Mittwoch 2. Mai 2012, 21:25

Ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch #2 :razz: :razz: :razz: :razz:

1# franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon Ralf » Donnerstag 3. Mai 2012, 07:47

Und Ralle dabei ? :razz:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon admin » Donnerstag 3. Mai 2012, 08:16

Wir hoffen es,Jochen stellt schonmal Chips und Cola auffen Tisch :razz: :razz: :razz:

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon ralle1 » Montag 14. Mai 2012, 00:07

???
alles wird gut
Benutzeravatar
ralle1
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 21:03


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon Franx » Montag 14. Mai 2012, 06:32

Motorradurlaub :roll:

kannst du lesen...

hochradklingel hat geschrieben:Wie ich gehört habe, wird ihn auch aus meiner Gruppe keiner mehr anrufen,
bzw. zu irgendwelchen Treffen oder Ausfahrten einladen.

Schade eigentlich..........................

Gruß Jochen :oops:


Anscheinend mußt du ja Freunde im Überfluss haben,wenn du mit allen so umspringen kannst ?

:twisted:
franx

14tägige Reaktionszeit hat was *ggg*
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon hochradklingel » Mittwoch 16. Mai 2012, 23:22

Ein offener Brief an meinen Freund Ralle.

???
Tja, lieber Ralle,
du bist ja leidenschaftlicher Raucher, oder warst es.
Und mein Pole ist gerade rübergefahren und hat gefragt wieviel Stangen es denn sein sollen?
Darauf habe ich dann gesagt, das du telefonisch nicht mehr erreichbar bist und auch das Rauchen wohl eingestellt hast. Darauf hin war er ganz traurig, weil er jetzt keine Zigaretten mehr mitbringen soll.

Potz Blitz, wie gerne hätte ich dir noch die eine oder andere Stange für deine Arbeit an der Quickly spendiert.
Vielleicht hast du ja mal eine Minute deiner kostbaren Zeit übrig und erinnerst dich deiner Freunde mit einem Anruf?

So, lieber Ralle, das mußte auf diese Art und Weise geschehen, da du ja nicht mal zurückrufst, obwohl du meine Anrufe alle sehen müßtest.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: "Haxen-Rallye" in Liebenau bei Nienburg !

Beitragvon J.P. » Montag 19. Mai 2014, 17:05

admin hat geschrieben:
Motorradtreffen 2012 vorm Autohaus Mahlstedt (in Liebenau/Weser) :

Ich war mit Susi, mit dem Doc nebst Freundin und unserem allseits bekannten NSU-Freak Jochen alias "Hochradklingel" die 70 km bei scheißkalten Wetter hoch an die Weser gedüst .....

Von 1987 an hat sich das Motorradtreffen auf dem Gelände des Liebenauer Autohauses Mahlstedt zur Norddeutschen "Haxen-Rallye" gemausert. "Die mit ihren Mieles, Zündapps und NSU-Quicklys usw. sind genauso gern gesehen, wie die großen Maschinen von BMW und DKW .....", so der Veranstalter !

War ein schönes Treffen, ...................

Gruss Susi & Franx

Nicht nur 2012, sondern auch 2013 (siehe Link 2013) und auch in diesem Jahr traf man sich wieder in Liebenau bei Renault-Mahlstedt an der Classic-Tankstelle zur Ausfahrt mit anschließendem "Haxen-Essen" (siehe hier den nachfolgenden Link mit dem Bericht des Veranstalters und Fotos):

................................................ https://sites.google.com/site/ocnienbur ... fahrt-2014

Auch "Doc Joachim" aus Hannover war wieder mit seiner DKW dabei! - Bei der separat geführten "12-köpfigen" Moped-Tour waren auch 5 Quicklys mit von der Partie, u.a. mit Heinz (Riemann) aus Otternhagen, Horst (Thielker) aus Liebenau und mir.

Hier mal ein Foto kurz vor dem Start der Moped-Runde mit Heinz auf seiner 1954er "Urquickly" und ich auf Quickly-F mit der schon bekannten orangefarbenen "Feuerwehrjacke":

Bild

Bis Veranstaltungsende sind wir alle dicht am Regen "vorbeigeschrammt"; erst auf dem Heimweg ging es so richtig los! wn+

Aber da saßen wir schon wieder im PKW mit Quickly "hintendran" (Anhänger) oder "hintendrauf" (AHK-Gepäckträger). :idea:

Bild


Gruß - Jürgen
.
J.P.
 


Re: „Haxen-Rallye“ in Liebenau bei Nienburg!

Beitragvon J.P. » Dienstag 20. Mai 2014, 07:35

Und hier mal nachgereicht der in den Fotos des Veranstalters gezeigte Zeitungsbericht in einem nun lesbaren Zusammenschnitt (mit rechter Maustaste Bericht anklicken -> dann mit linker Maustaste "Grafik anzeigen" auswählen/anklicken und dann erst den Bericht anklicken/vergrößern -> + ) :


Bild
...................................................................................©-Bericht: Die Harke

Gruß - Jürgen
.
J.P.
 

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 379 Gäste