Weserberglandtour in Planung!

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon Franx » Sonntag 28. Mai 2017, 16:34

Hab das mal übernommen...

Moin Jungs, hätte große Lust mit Euch meine Hausstrecke zu fahren. Einfache Strecke ca.75 km. Los geht es bei mir am Keller in Richtung Marienburg/Nordstemmen. Dann weiter in Richtung Grohnder Fährhaus/Weser. Es geht über Landschaftlich schöne Strecken ( Iht ) mit Kurven, Steigungen und Gefälle an die Weser. Unterwegs gibt es einige Punkte zum Ausruhen, Pippi machen, Kaffee trinken usw. Gesamtstrecke ca.150 km. Dafür plant mal den ganzen Tag ein. Ein Pannenfahrzeug mit Benzinvorrat, Getränken usw. würde ich stellen, oder könnte auch jemand von Euch fahren. ( Golf Cabrio ) Wir könnten Abstecher in ein in der Nähe befindliches Motorradmuseum planen. Also viele Möglichkeiten. Desweiteren ist dort ein großer Segelflughafen, wo auch die Möglichkeit besteht, für wenig Geld mitzufliegen. Wenn ihr also Lust habt, einen ganzen Tag mit mir auf meiner Hausstrecke zu verbringen, dann laßt es mich wissen.

Gruß Jochen Kienast (hochradklingel)
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon jugend78 » Sonntag 28. Mai 2017, 19:23

Schöne Grüsse vom sicken-schwinger, da die Vatertagstour absulut genial war bin ich bei trockenem Wetter wenn ich Zeit habe am besten ein Sonntag auf jeden Fall dabei.

gruss Matze.
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Benutzeravatar
jugend78
Mitglied
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 19:50
Wohnort: Pattensen


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon hochradklingel » Montag 29. Mai 2017, 23:15

Bin heute die Strecke mal mit dem Auto abgefahren. Los am Schützenplatz Hannover um 17:30 Uhr und Ankunft um ca 18:45 Uhr am Grohnder Fährhaus. Gefahrene Geschwindigkeit ca 60/70 kmh. Da wir Kleinschilder dabei haben werden, wird es auch nichts mit der Zeit, aber ist egal, wir haben den ganzen Tag. Von Grohnde geht es dann in Richtung Eschershausen Wickensen zum Motorradmuseum.Wir machen da einen längeren Halt. Ihr habt ausreichend Zeit euch alles in Ruhe anzusehen. Und Exponate gibt es sehr viele. Im Anschluß fahren wir dann wieder den Berg rauf zum Segelflughafen. Macht euch keine Gedanken wegen des Essens. Das gibt es etwa in der Mitte der Tour. Für alles wird gesorgt.Kaffeetrinken kann man im Museum oder auf dem Segelflugplatz. Gesamtkilometer liegen bei ca. 150. Begleitfahrzeug mit Werkzeug, Benzin usw fährt mit. Ihr könnt somit auch überflüssige Klamotten in das Fahrzeug verladen. Jetzt brauchen wir nur noch Leute, die auch mitmachen und nicht nur erzählen. Also, Werbung machen, sonst schläft das ganze bald mal ein. Jochen
hochradklingel
 


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon hochradklingel » Donnerstag 8. Juni 2017, 06:29

Moin Leute,
langsam kommt Bewegung in die Sache, will damit sagen, das ich jetzt mehrere Zusagen habe.
Hier nochmals die beiden Termine, die zur Auswahl stehen.
Entweder am 16.07 oder am 30.07 2017. Es ist jeweils ein Sonntag.
Hier mal die Namen der Teilnehmer mit fester Zusage.
1. Helge
2. Uwe
3. Olaf
4 .Wilfried
5. Bruno
6. Klaus - Peter
7. Matze
8. Gerald
9. + 10. Dirk und sein Sohn ( sorry, habe gerade den Namen vergessen )
11. Jochen
12. Batti
13. Margitta ( Bernd und Margitta sind interessiert, alles andere ergibt sich. )
14. Rüdiger ????
15. Hansemann????

Mit Rüdiger und Hansemann habe ich noch nicht gesprochen. Wir hätten dann in der Gruppe 3 Fahrer mit Kleinschild.
Schauen wir mal, wie es weiter geht. Teilt doch mal mit, welches Datum eher in Frage kommt.
Gruß Jochen :oops:

PS Frank, was ist denn überhaupt mit dir und deiner KTM????? Kein Interesse?????
hochradklingel
 


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon Franx » Donnerstag 8. Juni 2017, 15:12

Ktm steht im Flur,komm nicht zum fahren.
Und arbeit auch am WE bis zum Werksurlaub
ohne Ende! Wenn, dann kurzfristig "nur" bei
gutem Wetter mit Ks80 Rd etc.

Lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon jugend78 » Donnerstag 8. Juni 2017, 20:14

02052015185.jpg
JO JO 80 CCM sind eine tolle Sache dabeisein ist alles.Bei so einer super Planung kann das bei gutem Wetter nur der absulute Hammer werden.Welcher Sonntag ist mir egal.

Gruss vom sicken-schwinger PS rechts ist Gaas und bremsen macht die Felgen nicht dreckig.
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Benutzeravatar
jugend78
Mitglied
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 19:50
Wohnort: Pattensen


Hallo Jochen,

Beitragvon WANKDORF » Donnerstag 8. Juni 2017, 21:53

hochradklingel hat geschrieben:Moin Leute,
langsam kommt Bewegung in die Sache, will damit sagen, das ich jetzt mehrere Zusagen habe.
Hier nochmals die beiden Termine, die zur Auswahl stehen.
Entweder am 16.07 oder am 30.07 2017. Es ist jeweils ein Sonntag.
Hier mal die Namen der Teilnehmer mit fester Zusage.
1. Helge
2. Uwe
3. Olaf
4 .Wilfried
5. Bruno
6. Klaus - Peter
7. Matze
8. Gerald
9. + 10. Dirk und sein Sohn ( sorry, habe gerade den Namen vergessen )
11. Jochen
12. Batti
13. Margitta ( Bernd und Margitta sind interessiert, alles andere ergibt sich. )
14. Rüdiger ????
15. Hansemann????

Mit Rüdiger und Hansemann habe ich noch nicht gesprochen. Wir hätten dann in der Gruppe 3 Fahrer mit Kleinschild.
Schauen wir mal, wie es weiter geht. Teilt doch mal mit, welches Datum eher in Frage kommt.
Gruß Jochen :oops:

PS Frank, was ist denn überhaupt mit dir und deiner KTM????? Kein Interesse?????


Hallo Jochen,
mir würde der 16.07. zusagen. Ich hoffe der Wettergott meint es gut mit uns. VG. Wilfried
WANKDORF
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:26
Wohnort: HANNOVER


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon hochradklingel » Dienstag 20. Juni 2017, 21:40

Hallo Leute,
wie ihr seht, steigt die Zahl der Teilnehmer. Mal schauen, wer am Ende dann tatsächlich mit dabei ist. Nach Gesprächen mit einigen Teilnehmern der Tour kommt mehrfach der Wunsch nach dem 16.07.17
Ich bin jetzt auch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir den 16.07 dafür auch nehmen. Einzig wenn das Wetter nicht mitspielt, würden wir auf den 30.07 ausweichen.
ALSO,WIR FAHREN AM 16.07 und treffen uns bis spätestens 10 Uhr auf dem Schützenplatzin Hannover. Dann, ca. 30 Min. später geht es auf die Reise.
Es ist für alles gesorgt.
Jochen :oops:


edit Jürgen : Text farbig
hochradklingel
 


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon admin » Donnerstag 22. Juni 2017, 16:30

Moin ,könnte klappen. :cool:

Werde dann ggf. (Wetter) mit einen WBL tauglichen 2takter dort erscheinen .

lg
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon Dirk » Montag 26. Juni 2017, 09:59

...gibt es auch eine Möglichkeit, z.B. in Pattensen o.ä. dazuzustoßen.....wenn ja, wann und wo....
Es wäre für meinen Sohn Lars und mich aus Lehrte besser zu erreichen...kann auch ein anderer für uns günstiger Einstiegspunkt sein....
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 08:40


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon Franx » Montag 26. Juni 2017, 15:45

Matze wollte doch mit ab Pattensen. Bloss mit den
50km/h wird das dann nix :oops:

Lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon jugend78 » Montag 26. Juni 2017, 20:03

22102016316.jpg
Hallo ihr 2 ihr könnt gerne bei mir in Pattensen vorbeikommen.Wir würden dann um 9.15 Uhr losfahren.Lars bestimmt die Geschwindigkeit.Gerald wohnt auch in Pattensen den holen wir dann noch ab.

gruss Matze.
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Benutzeravatar
jugend78
Mitglied
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 19:50
Wohnort: Pattensen


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon Dirk » Dienstag 27. Juni 2017, 09:08

Hallo Matze
Ich hatte das eigentlich so gemeint...Nicht zum schützenplatz fahren...sondern zu der Gruppe ausserhalb Hannovers dazustoßen...z.b. in Pattensen..So wie ich das verstanden habe, führt die Tour da vorbei
Mal sehen, was Jochen sagt....
Gruß
Dirk
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 08:40


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon jugend78 » Dienstag 27. Juni 2017, 20:25

22102016315.jpg
Hallo Dirk wo die Strecke lang geht weiß ich nicht.

gruss Matze.
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Benutzeravatar
jugend78
Mitglied
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 19:50
Wohnort: Pattensen


Re: Weserberglandtour in Planung!

Beitragvon Dirk » Dienstag 27. Juni 2017, 20:28

....irgendwie Richtung marienburg....Jochen wird sich dazu schon noch melden...
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 08:40

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste