Super Combinette

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Super Combinette

Beitragvon bayerjoe » Dienstag 13. Januar 2009, 12:21

Hallo zusammen,

mein Bruder und ich wollen für meinen Dad zum 60. Geburtstag seine Super Combinette auf Hochglanz bringen die schon ein paar Jahre bei ihm im Keller steht.

Da dies das erste "Projekt" dieser Art ist - gibts irgendwelchen Tips für uns die wir unbedingt beachten sollten?
Ich hätte das gute Stück jetzt mal komplett zerlegt und gereinigt und auf Hochglanz poliert......lackieren wollen wir nix weil wir den Originalzustand so weit wie möglich erhalten wollen.....

Vielen Dank schon mal für alle ernstgemeinten Ratschläge

mfg

Joe
bayerjoe

Beitragvon M-C » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:10

Hallo Joe,

ein altes Mopped, was lange ´rumstand, wieder auf die Straße zu bringen, ist immer der richtige Weg. Wenn es dann noch eine Zündapp ist - umso besser.

- Um welchen Typ handelt es sich (Steht in den Papieren, soweit sie vorhanden sind, oder auf dem Typschild).
- Ein Bild, über imageshack eingestellt, ist immer hilfreich für andere
- Hast Du Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteiliste, Motroreparaturanleitung etc.? Sollte man möglichst vorher haben.
- Vor dem zerlegen möglichst viele Bilder, insbesondere Detailaufnahmen, machen. Das erleichtert die spätere Montage.
- Gutes Werkzeug ist unbedingte Voraussetzung. Spezialwerkzeug ist nicht unbedingt nötig bzw. kann selber angefertigt werden.
- Schon einmal mit den Preisen vertraut machen. Dann gibt es auch keine Überraschungen.
- Ansonsten: hier im Forum wird Dir sicherlich geholfen. Nur fragen musst Du selbst :smile:
M-C

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp