C50 sport dreht hoch

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

C50 sport dreht hoch

Beitragvon QPU380 » Mittwoch 27. Juni 2012, 10:02

juten tag es ist wieder soweit!

und zwar habe ich mal wieder ein neues problem mit meiner c50s! :sad:
sie dreht nach einiger zeit des fahrens unheimlich hoch, und beruhigt sich nicht mehr, das heißt um die lautstärke und die drehzahlen zu drosseln muss ich die kupplung schleifen lassen, bzw den motor ausmachen!
ich kann auch die schraube am vergaser ganz rausdrehen, und die drehzahl geht nicht hinunter..
liegts daran, dass der vergaser im eimer ist, oder daran, dass ich den vergaser direkt an den ASS geflanscht hab? dadurch läuft sie fahrtechnisch einfach angenehmer, aber die drehzahl bringt mich um!

lg hannes
QPU380

Re: C50 sport dreht hoch

Beitragvon M-C » Donnerstag 28. Juni 2012, 19:44

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Moped irgendwo zusätzliche Luft zieht, entweder zwischen Vergaser und Zylinder oder an den Wellendichtringen. Ich tippe eher auf Punkt 2.

Es kann natürlich auch ganz einfach am Vergaser liegen, z.B. an einem klemmenden oder nicht ganz zurück gehenden Gasschieber oder, ganz simpel, an einem zu kurz eingestellten Gaszug.
M-C

Re: C50 sport dreht hoch

Beitragvon QPU380 » Freitag 29. Juni 2012, 15:54

gaszug ist eigentlich net so kurz!

aber ich glaube das mit der luft ists.. bin grad mal rausgefahren und mir kam am ansaugstutzen ne kleine rauchwolke entgegen, als ich im stand gas gegeben habe... verdammte tat... dann muss ich das wohl nochmal komplett zerlegen..

hab auch das gefühl, dass die abgase nicht wie normal hinten aus dem auspuff rauskommen, sondern am krümmer... gibt immer n leichtes lüftchen da auf beinhöhe...

ich schau jetzt erstmal was des ist!

hach ich liebe doch mein mopped.. nie wirklich heile gewesen haha :roll:
QPU380

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp