da ich neu im Forum bin möchte ich mich ersteinmal Vorstellen.
Ich heiße Tristan , bin 15 Jahre alt und komme aus dem Main-Kinzig Kreis. Ich besitze zur Zeit eine Zündapp Zr10.
So nun aber zu meinem Problem:
Vorgeschichte: Ich bin gerade mit der Zündapp gefahren da spürte ich einen Heftigen Ruck und das Mofa war sofort aus. Als erstes viel mir auf das der Starterzug (Weil Automatik) gerissen ist. Nachdem ich einen neuen Zug eingebaut hatte kam der schock. Sobald ich den Zug ziehe Blockiert alles. Die Pedalen bewegen sich keinen Millimeter mehr. Wenn ich Versuche das Mofa anzuschieben blockiert das hinterrad und Rutscht. Also Kupplugsdeckel ab und alle anderen Kleinteile auch bis die Kupplungsglocke zu sehen war. An der Mutter angesetzt und mit der RAtsche gedreht (also an der Kurbelwelle) alles Wunderbar MOTOR IST NICHT FEST. Kupplungsglocke abmontiert und den Vermeindlichen Fehler gefunden. Eine der 3 Kupplungsfedern ist gerissen. Heute eine neue eingebaut und gedacht das alles wieder Funktioniert. Also alles Zusammengebaut, Starterzug gezogen wieder alles Fest. Wenn ich von Hand mit der Ratsche an der Kurbelwelle drehe und alles Zusammen baue kann ich eine VIertel Umdrehung mit den PEdalen machen, dann wieder alles Fest. Jetzt sind mein Kumpel und Ich mit unserem Latein am Ende.
Habt ihr eine idee worin das PRoblem liegen könnte?
mfg